Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.391  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist gerade eine Seite vorgeschlagen worden wo man in Kenia per Internet ganz bequem Sexspielzeug bestellen kann .Hat das jemand schon probiert ?
Jumia ist ne große Bude in Afrika. Hier haben andere schon gepostet das sie diesen Anbieter nutzen. Man da sogar Hotelzimmer reservieren.
 
        #2.392  

Member

Member hat gesagt:
Jumia ist ne große Bude in Afrika. Hier haben andere schon gepostet das sie diesen Anbieter nutzen. Man da sogar Hotelzimmer reservieren.
Ok sorry hab ich dann anscheinend überlesen.
 
Booking.com
        #2.395  

Member

Am Mittwoch hat es eine Bekannte von mir erwischt. Sie kommt aus Shanzu. Sie hat ein Hospital aufgesucht und Medikamente bekommen. Der Verlauf bei ihr war ist so heftig, wie bei anderen Betroffenen.

Die aktuell an der Küste auftretende Bindehautentzündung ist infektiös. Hier Infos:

Anhang anzeigen GEhcHuFWwAIJ-G0.jpg

In den kenianischen Medien wurde in den letzten Tagen viel zum Thema "Viral Conjuctivitis" geschrieben bzw gesendet:



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ich denke, dass auch europäische Reisende das Thema Bindehautentzündung ernst nehmen sollten. Im Vergleich zu einer bakteriellen Entzündung ist die medikamentöse Behandlung wohl schwieriger. Die AOK schreibt:

  • Bei viralen Infektionen sollten Betroffene vor allem Geduld bewahren, denn meist klingt die Erkrankung nach wenigen Wochen von selbst ab. Maßnahmen wie die Behandlung mit antibiotikafreien Tropfen oder auch mit feuchten Kompressen sind nicht ausreichend untersucht und es ist bisher unklar, ob diese hilfreich, nutzlos oder gar schädlich sind.
  • Anders sieht es aus, wenn Bakterien die Bindehautentzündung verursacht haben. Hier kann der Einsatz von Augentropfen oder Augensalben mit Antibiotika empfehlenswert sein. Bei bestimmten Bakterien (Chlamydien) verschreiben Ärzte und Ärztinnen gegebenenfalls sogar zusätzlich ein Antibiotikum zum Einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.397  

Member

Ist nicht nur im Kenia so. Auch Bekannte aus Madagaskar hatten in letzter Zeit Augenprobleme.
 
        #2.398  

Member

Hab‘s auch durchgemacht. Fängt mit einem Auge an und fühlt sich an, als wär das Sandmännchen gekommen und hätte Sand reingestreut.
Juckt fies, aber man sollte der Versuchung widerstehen zu reiben. Davon wird es schlimmer. Finger weg!
Wer sich schützen will: Hände ständig waschen. Nicht mit den Händen an die Augen.
Wer‘s schon hat: Spülen mit Meerwasser hilft. Wirklich! Brennt, aber löst die Partikel im Auge und desinfiziert. Hab‘s mehrfach ausprobiert. War effizienter als die Tropfen.
Die gute Nachricht ist: nach etwa 4-5 Tagen ist der Spuk vorbei
 
        #2.399  

Member

Nachtrag: die handelsüblichen Tropfen helfen wenig, da sie antibakteriell und antibiotisch wirken. Damit kann man einem Virusinfekt (und das ist es hier offenbar) nicht zu Leibe rücken.
Nochmals mein Tipp: sauberes Meerwasser
 
Booking.com
        #2.400  

Member

Member hat gesagt:
Jumia ist ne große Bude in Afrika. Hier haben andere schon gepostet das sie diesen Anbieter nutzen. Man da sogar Hotelzimmer reservieren.
Aber auch an die Gesetze denken, sonst verdient nur der Polizist!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten