Was soll das? Diskutieren wir jetzt ernsthaft über 22€ für einen Arztbesuch inkl. Medikamenten??? Für die Tochter einer Frau, die mir durchaus etwas bedeutet???
Ich habe heute morgen die Augen ihrer Tochter im Videotelefonat gesehen, als ich S. anrief, um zu fragen, ob sie im Besitz eines Reisepasses/einer ID-Card ist (sowas würde sie brauchen, wenn wir evtl in meinem nächsten Urlaub mal nach Kisumi fliegen sollten). Suzanne wusste überhaupt nichts davon, daß dieses Red Eye Disease zur Zeit die Runde macht. Ich hab ihr das geschickt, was
@Kruegelstein und
@Gesperrter-Doppelaccount hier eingestellt haben und hab sie gebeten, sofort mit ihrer Tochter zum Doc zu gehen, was sie dann auch tat!
Nach der Behandlung hat Suzanne mir seine Nummer gegeben, ich habe kurz mit ihm telefoniert und ihm direkt diese 3800KES per Mpesa geschickt. Ob der sich nun daran ne goldene Nase verdient, ist mir ziemlich schnuppe, mir war wichtig, daß die Kleine medizinisch versorgt ist. Ich maße mir nicht an, zu beurteilen, welche Behandlung, welche Medizin nun angebracht oder sinnvoll ist. Mitbekommen hat Suzanne ein Fläschchen Augentropfen und ein Blister mit 6 (roten) Tabletten, die die Kleine über 3 Tage nehmen soll (sie hat mir ein Foto geschickt). Sollten andere das beurteilen können, dürfen sie gerne hier den Behandlungsplan inkl. einer Empfehlung der passenden Medikamente posten... vielleicht zeigt ja auch die kenianische Regierung, die gerade recht offensiv versucht, eine Epidemie zu vermeiden, daran Interesse!
P.S.: Eine kurze Suche zeigte mir Preise für eine Arztkonsultation in Kenia zwischen 20 und 30€! (
Quelle)
Weiter werde ich mich an Preisdiskussionen gleich welcher Art nicht beteiligen!