Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.411  

Member

Member hat gesagt:
Wie damit umgegangen wird ist unterschiedlich, hatte kürzlich ne Waitress im Fayaz die es hatte, warum die jetzt auf Arbeit war mit direktem Kundenkontakt und Lebensmittel, heaven know...prickelnd fand ich es nicht

Der Doc, bei dem S. mit ihrer Tochter gerade sitzt, möchte für die Untersuchung, eine hochdosierte Antibiotika-Spritze sowie Augentropfen 3800KES (knapp 22€) haben... das erklärt zum Teil, warum so unterschiedlich damit umgegangen wird. Ich habe gerade mit ihm direkt gesprochen und ihm natürlich auch gleich die Kohle per Mpesa geschickt!
3800KES ist für viele dort ein ganzer Haufen Geld, viele können sich das einfach nicht leisten ... 🤷‍♂️ ... genausowenig können sich manche leisten, einfach ne Woche nicht zu arbeiten und stattdessen zuhause zu bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.412  

Member

Member hat gesagt:
Der Doc, bei dem S. mit ihrer Tochter gerade sitzt, möchte für die Untersuchung, eine hochdosierte Antibiotika-Spritze sowie Augentropfen 3800KES (knapp 22€) haben...

Das erscheint mir ein ziemlich hoher Preis. Augentropfen gibt es für ca. 700 KES in der Pharmacy. Und für eine hochdosierte Antibiotika-Spritze müsste ja klar sein, dass es bakteriell ist und nicht nur viral. Wurde das wie auch immer getestet?
 
        #2.413  

Member




🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.414  

Member

Kriegt man solche Tropfen ggf bei uns rezeptfrei?
Würde für den Fall der Fälle ggf welche mitnehmen nach Kenia?
 
        #2.415  

Member

Gab es das schon einmal und ist das eher was saisonales oder steht zu befürchten dass das Dauerthema wird
 
        #2.416  

Member

Member hat gesagt:



🤷‍♂️


🤷‍♂️
 
Booking.com
        #2.417  

Member

Was soll das? Diskutieren wir jetzt ernsthaft über 22€ für einen Arztbesuch inkl. Medikamenten??? Für die Tochter einer Frau, die mir durchaus etwas bedeutet???

Ich habe heute morgen die Augen ihrer Tochter im Videotelefonat gesehen, als ich S. anrief, um zu fragen, ob sie im Besitz eines Reisepasses/einer ID-Card ist (sowas würde sie brauchen, wenn wir evtl in meinem nächsten Urlaub mal nach Kisumi fliegen sollten). Suzanne wusste überhaupt nichts davon, daß dieses Red Eye Disease zur Zeit die Runde macht. Ich hab ihr das geschickt, was @Kruegelstein und @Gesperrter-Doppelaccount hier eingestellt haben und hab sie gebeten, sofort mit ihrer Tochter zum Doc zu gehen, was sie dann auch tat!
Nach der Behandlung hat Suzanne mir seine Nummer gegeben, ich habe kurz mit ihm telefoniert und ihm direkt diese 3800KES per Mpesa geschickt. Ob der sich nun daran ne goldene Nase verdient, ist mir ziemlich schnuppe, mir war wichtig, daß die Kleine medizinisch versorgt ist. Ich maße mir nicht an, zu beurteilen, welche Behandlung, welche Medizin nun angebracht oder sinnvoll ist. Mitbekommen hat Suzanne ein Fläschchen Augentropfen und ein Blister mit 6 (roten) Tabletten, die die Kleine über 3 Tage nehmen soll (sie hat mir ein Foto geschickt). Sollten andere das beurteilen können, dürfen sie gerne hier den Behandlungsplan inkl. einer Empfehlung der passenden Medikamente posten... vielleicht zeigt ja auch die kenianische Regierung, die gerade recht offensiv versucht, eine Epidemie zu vermeiden, daran Interesse! 🤣 😂 🤣

P.S.: Eine kurze Suche zeigte mir Preise für eine Arztkonsultation in Kenia zwischen 20 und 30€! (Quelle)

Weiter werde ich mich an Preisdiskussionen gleich welcher Art nicht beteiligen!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.418  

Member

Member hat gesagt:
Was soll das? Diskutieren wir jetzt ernsthaft über 22€

Man kann schon was schicken, aber das im Eigeninteresse keinesfalls hier kundtun. Kein Beitrag dieser Art bleibt unkommentiert zumindest nicht im TAF und nicht wenige vermuten hinter 100bob für ne Nudelsuppe schon eine großangelegte Betrugsmasche an der sich ganz Kenia bereichert .. lol

Suzanne war beim Arzt als Basisinformation , mehr müssen sie im Grunde genommen gar nicht wissen...alles andere kann überfordern ..
 
        #2.419  

Member

Da wirst du recht haben ... nicht ohne Grund gibt es in meinen Berichten kaum Zahlen .... insofern:

Wie nicht anders zu erwarten, hat es Suzanne nun auch erwischt, und zwar deutlich heftiger als ihre Tochter.
Sie sitzt gerade beim Doc!

Ich hab wohl richtig Glück gehabt, daß mein Urlaub vor nun 9 Tagen vorbei war und ich mir den Scheiss nicht eingefangen habe!
 
Booking.com
        #2.420  

Member

Ergänzung 11:40Uhr: Sie hat eine Augensalbe auf Basis von Tetracyclin bekommen, dazu mehrere Injektionen und soll morgen zur Kontrolle erscheinen! Momentan ist lediglich ein Auge betroffen, ich befürchte aber, das ist nur ne Frage der Zeit, bis sich der Scheiss aufs andere Auge überträgt...

Vielleicht kann einer unserer "Spezialisten" da was mit anfangen (die Kosten sind von mir wegretuschiert 🤬 !)

Anhang anzeigen IMG-20240212-WA0006.jpgAnhang anzeigen IMG-20240212-WA0005.jpg


Ihre Tochter hingegen erhielt gestern eine 0,3%ige Lösung mit dem Wirkstoff Ciprofloxacin in Form von Augentropfen.

Vielleicht können sich die, die gerade dort sind oder in Kürze dorthin wollen, etwas darauf vorbereiten, was evtl. die Beschaffung/Mitnahme von Medikamenten betrifft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten