Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.431  

Member

Member hat gesagt:
Ein Blick auf die Klimatabelle hilft:



Ich bin das nächste Mal ab Ende April dort!
Bei den Klimatabellen hab ich mich auf x Seiten umgesehen.
Mir ging's wirklich eher um persönliche Erfahrungen : )
Bisschen Rückmeldung habe ich ja schon, Danke euch!
 
        #2.432  

Member

Nun, Klimatabellen sind immer nur ein Durchschnitt über viele Jahre der Vergangenheit. Auf meiner Mopedtour Ende Januar bin ich durch Gegenden gefahren, da hat es wenige Tage vorher über mehrere Stunden stark geregnet, ebenso gab es am 20.1. In Shanzu 3-4h recht starken Dauerregen ... im dortigen Hochsommer!
Einige Locals im Landesinneren berichteten mir, dass sich auch dort in den letzten 3-4 Jahren wettermässig einiges geändert hat ... Gleichzeitig konnte ich etwas ausserhalb von Ukunda erleben, dass sich die kleinen Affen inzwischen in den Gärten der Bewohner ihr Fressen suchen, weil in der umliegenden Natur alles vertrocknet ist und somit nix fressbares mehr zu finden ist ... schaut man in den Bericht meiner Mopedtour, sind viele Bilder zu sehen, auf denen alles grün ist und sicherlich nichts vertrocknet ist.
In Nairobi stand Mitte Jnuar ein ganzes Viertel unter Wasser.

Ich denke, auch in Kenia wird das Wetter immer regionaler und in beide Richtungen extremer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.434  

Member

Member hat gesagt:
Oder kurz: Reisezeit ist immer.
Genau.
Wetter beobachten kannst auch daheim. Gibt ja Gott sei Dank Dinge, die auch im Regen erledigt werden können.
 
        #2.435  

Member

Die Anlage in Shanzu wo man als Tagesgast gegen Gebühr Pool nutzen kann und einen Verzehrbon erhält war Pride Inn, oder?
 
        #2.436  

Member

Member hat gesagt:
Die Anlage in Shanzu wo man als Tagesgast gegen Gebühr Pool nutzen kann und einen Verzehrbon erhält war Pride Inn, oder?
Gibt mehrere Möglichkeiten dort.
Ich denke du meinst die Gegend um Serena Road und vermutlich das Continental Hotel
 
Booking.com
        #2.437  

Member

Member hat gesagt:
Die Anlage in Shanzu wo man als Tagesgast gegen Gebühr Pool nutzen kann und einen Verzehrbon erhält war Pride Inn, oder?

Zumindest im Serena Beach Resort&Spa weiss ich, daß das möglich ist. Gegen Gebühr konnten wir dort die Poolanlage, Duschen, Umkleideräume und Liegen als Tagesgast nutzen. Einen Verzehrbon gab es jedoch dort nicht. Da ich bar bezahlt habe, weiss ich nicht mehr, wieviel es war... in meinem Mpesa finde ich nix dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.438  

Member

Member hat gesagt:
Die Anlage in Shanzu wo man als Tagesgast gegen Gebühr Pool nutzen kann und einen Verzehrbon erhält war Pride Inn, oder?
Im Pride Inn Paradise in Shanzu ist das definitiv möglich. Selbst schon da gewesen und die kleinen Schwestern meiner Lady mit reingenommen.
Die Poolanlage ist wirklich schön dort, groß, nette Poolbar im Becken und mit viel Gedöns für die Kids
 
        #2.439  

Member

Member hat gesagt:
Ich vermiete weiterhin meine Wohnung in Mtwapa.

Es gibt einige Neuerungen:
Im Schlafzimmer wurde eine Klimaanlage eingebaut
In der Küche wurde der Hochtisch durch einen neuen Esstisch ersetzt
Ein Schreibtisch/Arbeitsecke wurde im zweiten Schlafzimmer eingerichtet
Neues schnelleres Internet von Safaricom (ca. 40-60 Mbps Download, 20-30 Mbps Upload)
Ein Motorrad TVS 150ccm wurde angeschafft und kann zusätzlich gemietet werden (700 KES/Tag, Rabatt bei Langzeit)

freie Termine derzeit:
ab 1.5.2024

Tagespreis 3000 KES, Rabatt bei Langzeitaufenthalt, Strom extra, Reinigung 2x Woche

Für das ETA/Visa kann ich bei Bedarf eine Buchungsbestätigung ausstellen

Anfragen und Reservierung per PN

Anhang anzeigen 1708250576104.jpg
Anhang anzeigen 1708250195198.jpg
Anhang anzeigen 1708250533054.jpg
Anhang anzeigen 1708250631563.jpg

Anhang anzeigen 1708250687237.jpg
Bis auf die eine rostige Schelle aber schön sauber, muss man sagen :)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten