Ich bin derzeit vor Ort und habe den Vorfall bzw das Geschrei selbst an dem Abend mitbekommen. Ich kenne zwar nicht alle Details, weiss aber, dass die genannten Beträge tatsächlich aus dem Safe entwendet wurden und der Techniker, der im Prestige für die Air-conditions zuständig ist, nun hinter Gitter sitzt.
Wie der Techniker den Safe öffnen (Ersatzschlüssel ?) konnte oder ob der Safe gar nicht verschlossen war, weiss ich nicht. Es war jedenfalls abends und der Techniker soll im Dunkeln vor dem Safe gestanden haben, als der Gast in sein Zimmer zurück gekommen ist. Laut dem Rezeptionistin hätte der Techniker zuvor die Keycard bei ihm angefragt, mit der Begründung, er müsse da noch etwas reparieren.
Laut Aussage meines Stamm Bodafahrers, der normalerweise immer vor dem Prestige wartet, hätte es schon einmal vor einem Jahr einen ähnlichen Fall in dem selben Zimmer gegeben und man vermutet nun, dass dies auch auf die Kappe des Techniker geht.
Die Beweislage für den jetzigen Fall soll jedenfalls erdrückend sein. Ich persönlich kreide das selbst nicht dem Prestige an. Die können nicht allen Mitarbeitern in die Köpfe schauen. Mein Eindruck war auch, dass die sich an dem Abend auch wirklich bemüht haben, den Vorfall aufzuklären und nichts zu vertuschen.