Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #2.441  

Member

Mir wurde heute bei little eine suchery Fee auf den Fahrpreis draufgeschlagen die aber im Vorfeld nicht angezeigt wurde. Angeblich ist die für Fahrziele bei denen der Taxidriver wahrscheinlich keinen Rücktransport bekommt. Ob der Driver oder little die Möglichkeit haben das on top zu machen keine Ahnung.

Auf alle Fälle schlugen zusätzlich zum ungefähr angezeigten Preis von 1600-18000 zusätzlich 1600 suchery Fee zu Buche...
was den Fahrpreis fast verdoppelte...
Diskussion zu dem Überraschungspacket verliefen dann irgendwie im Sande...
Weiß jetzt nicht ob mich der Fahrer da irgendwie über den Tisch gezogen hat oder das normal ist...wenn man es vorher wüsste wäre es ja noch OK, aber so, war ich echt angepisst. Hab dann direkt little angeschrieben, mal schauen ob die drauf reagieren

#2.442  

Member

Hi @Rauhnacht ,
Verstehe das nicht ganz!
Bei litle wird dir doch der Fahrpreis bereits vor dem ordern angezeigt?!?! Hatte da bis jetzt noch nie Probleme.....

Auch bei Uber..... da sagen dir die Gahrer halt vorher dass sie mehr wollen, ist in soweit blöd weil man Zeit verplempelt wenn man sich nicht drauf einlädt!

Beschreib mal wie das mit litle war?? Hat dir das der Fahrer am Ende der Fahrt gesagt, oder vor Fahrtbeginn, oder war es in der App ersichtlich??

#2.443  

Member

Selbst bei Little geht die Koberei a la Uber auch schon los. Hatte gestern zwei Taxler die am Telefon nach mehr Geld gefragt haben.

Booking.com
        #2.444  

Member

Ganz fix ist der Preis bei little nie, nur ungefährer Rahmen. Am Ende der Fahrt hat es mir ca. 1700 angezeigt und die Rechnung die danach aufploppt war 3330.. darin war eine suchery Fee von 1600 aufgeführt. Auf die andere Summe onnte ich nicht mehr zugreifen und unter meine Rides war auch 3330
Wie das zustande kam, keine Ahnung, der Fahrer hat gemeint ich soll mich an little wenden...Im Endeffekt habe ich es bezahlt und little angeschrieben...und den Wixer zu Recht oder Unrecht gemeldet...mal schauen ob was passiert

Mir hat es aber am Ende der Fahrt zunächst 17k und ein paar zerquetschte angezeigt und dieser Preis hat vorher immer gepasst btw. War Preis auf Rechnung
Anhang anzeigen IMG_20240229_154804.jpg in

Zuletzt bearbeitet:
        #2.445  

Member

Puhhh, das wird spannend Ende März wenn ich dort aufschlage, diskutieren mag ich nämlich gar nicht!
Mir hat einer mit nem alten 3er bmw mal angeboten vom Cowrie Shell zum Carrefour zu fahren (für 500... was eigentlich schon nicht günstig ist) habe aber zugesagt, da der Mann sympathisch war und somit keinerlei Wartezeit für mich!

Im Carrefour angekommen, meint er ob ich wieder zurück will.... klar doch, dauert aber 90min oder so!
Er meint, er muss auch noch was besorgen und will was essen, also er braucht auch, somit nimmt er mich gerne wieder mit zurück!

Nachdem ich fertig war ,ca 90min später, rief ich ihn an, ok er braucht noch 40 min, jetzt dann geh ich zum eisessen solange!

Dann zurück zum Cowrie, dort meint er ganz rotzfrech es kostet 2000 weil er ja warten mußte!!!🤣🤣🤣
Daraufhin hab ich ihm 500 in die Hand gedrückt und ihm gesagt "wenn du jetzt freundlich lächelst bekommst du noch mal 500"
Siehe da, er war wieder freundlich! 👌

Klar aber auch, in ner dunklen Ecke würde ich das nicht machen! Da ich aber den Security zu Beginn meines Urlaubs immer jeden großzügig tipp gebe kann ich frech sein vor Ort
🤣🤣🤣🤣

#2.446  

Member

Mit ner Leer-Rückfahrt lässt sich das gerade ab Fähre wohl nicht wirklich begründen ...

Booking.com
        #2.447  

Member

Diani zur Likoni Kwale Seite und zurück durchaus, nicht wenige Fahrer sind überhaupt nicht bereit das zu machen. Heute morgen haben 5 Fahrer das schlichtweg abgelehnt die Fahrt zu machen ohne Aufpreis weil dazwischen einfach keine Bevölkerungsschicht lebt die Taxi fährt...und wer von Mombasaseite kommt macht das entweder in einem Ritt oder nutzt Matatu, Fähre, Matatu. Taxi, Fähre, anderes Taxi die wenigsten. Auf Mombasa Seite kriegen die Taxi hingehen immer einen neuen Fahrgast über kurz oder lang.

Es wäre ja auch prinzipiell OK, wenn im Vorfeld klar ist man muss mehr zahlen, dann kann man wählen . Aber auf einen erwarteten Preis per App 1600 draufschlagen ( wer immer das gemacht hat) ist eben nicht akzeptabel .. ....ist aber jetzt passiert und das Leben geht weiter...ich kürz dafür einfach bei den nächsten 5 Nutten das ihnen das Wasser in den Augen steht ...x9xo

Member hat gesagt:
diskutieren mag ich nämlich gar nicht!
Musst ja nicht....einfach zahlen was verlangt wird....😋

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.450  

Member

Hat eigentlich schon jemand gepostet, das Jambojet ab diesen Sommer (1. Juli) wieder vom MBA nach Sansibar fliegt?

🤣 😂 🤣 😂🤣

Und nun hört doch bitte auf mit dem Kinderkram, sonst bring ich euch Ende April Förmchen und Schäufelchen nach Kenia mit... hab gehört, am Diani Beach gibbet schönen Spielsand! 😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten