Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

  • Ersteller
        #2.422  

Member

Es ist echt sensationell was für ein Geschäft die Krankenhäuser und Ärzte in Kenia mit einer viralen Bindehautentzündung machen. Die gibt es in DE übrigens auch (RKI - RKI-Ratgeber - Adenovirus-Konjunktivitis). Dagegen hilft nichts außer Abwarten und Tee trinken, wie bei einem klassischen grippalen Infekt auch. Das einzige was man tun kann, ist die Beschwerden mit künstlichen Tränen (@Hotzenplotz123 kriegst du bei uns in jeder Apotheke) und regelmäßigem Waschen zu lindern.

In der Zeit am besten peinlichst genau Hygienemaßnahmen befolgen (Augen nicht berühren, Hände regelmäßig waschen, Vorsicht bei Kopfkissen und Handtüchern), um das Virus nicht noch weiter zu verbreiten bzw. sich vor einer Infektion zu schützen. Bei einigen dauert es wenige Tage bei anderen 2-3 Wochen, das ist ganz individuell. Antibiotika helfen nur im seltenen Fall, dass die angegriffenen Augen von einer bakterielle Sekundärinfektion befallen sind. Es werden auch gerne Tropfen mit Kortikosteroide verschrieben, welche das Immunsystem im Auge unterdrücken und damit Rötungen und Schwellungen sehr schnell verschwinden lassen, während die Infektion weiter vorhanden bleibt.

Wer es schon hatte ist für einige Monate geschützt, daher ebbt die Infektionswelle auch schnell wieder ab.
 
        #2.423  

Member

Member hat gesagt:
In der Zeit am besten peinlichst genau Hygienemaßnahmen befolgen (Augen nicht berühren, Hände regelmäßig waschen, Vorsicht bei Kopfkissen und Handtüchern), um das Virus nicht noch weiter zu verbreiten bzw. sich vor einer Infektion zu schützen.

Genau die Unkenntnis, was Hygiene betrifft, ist dort das Problem. Ich habe es live erlebt und auch so von mehreren anderen bestätigt bekommen. Lange musste ich auf S. einreden, bis sie überhaupt erst einmal begriff, was ich meinte!!! Oft ist es üblich, dass die Kids zusammen mit der Mutter in einem Bett pennen, alle das gleiche Handtuch benutzen usw ....

Nicht ohne Grund wird auf den kursierenden Flyern so explizizt auf Hygienemaßnahmen hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.424  

Member

Ich vermiete weiterhin meine Wohnung in Mtwapa.

Es gibt einige Neuerungen:
Im Schlafzimmer wurde eine Klimaanlage eingebaut
In der Küche wurde der Hochtisch durch einen neuen Esstisch ersetzt
Ein Schreibtisch/Arbeitsecke wurde im zweiten Schlafzimmer eingerichtet
Neues schnelleres Internet von Safaricom (ca. 40-60 Mbps Download, 20-30 Mbps Upload)
Ein Motorrad TVS 150ccm wurde angeschafft und kann zusätzlich gemietet werden (700 KES/Tag, Rabatt bei Langzeit)

freie Termine derzeit:
ab 1.5.2024

Tagespreis 3000 KES, Rabatt bei Langzeitaufenthalt, Strom extra, Reinigung 2x Woche

Für das ETA/Visa kann ich bei Bedarf eine Buchungsbestätigung ausstellen

Anfragen und Reservierung per PN

Anhang anzeigen 1708250576104.jpg
Anhang anzeigen 1708250195198.jpg
Anhang anzeigen 1708250533054.jpg
Anhang anzeigen 1708250631563.jpg

Anhang anzeigen 1708250687237.jpg
 
        #2.425  

Member

Member hat gesagt:
Ich vermiete weiterhin meine Wohnung in Mtwapa.

Es gibt einige Neuerungen:
Im Schlafzimmer wurde eine Klimaanlage eingebaut
In der Küche wurde der Hochtisch durch einen neuen Esstisch ersetzt
Ein Schreibtisch/Arbeitsecke wurde im zweiten Schlafzimmer eingerichtet
Neues schnelleres Internet von Safaricom (ca. 40-60 Mbps Download, 20-30 Mbps Upload)
Ein Motorrad TVS 150ccm wurde angeschafft und kann zusätzlich gemietet werden (700 KES/Tag, Rabatt bei Langzeit)

freie Termine derzeit:
ab 1.5.2024

Tagespreis 3000 KES, Rabatt bei Langzeitaufenthalt, Strom extra, Reinigung 2x Woche

Für das ETA/Visa kann ich bei Bedarf eine Buchungsbestätigung ausstellen

Anfragen und Reservierung per PN

Anhang anzeigen 1708250576104.jpg
Anhang anzeigen 1708250195198.jpg
Anhang anzeigen 1708250533054.jpg
Anhang anzeigen 1708250631563.jpg

Anhang anzeigen 1708250687237.jpg

Schönen guten Tag

Leider kann ich dir keine PM schicken :
Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.
Ich vermute das ich nicht genug Beiträge habe um das zu machen.

Für die eTA müsste eine Wohnungsbestätigung ausgestellt werden - ist das möglich ?

Ab wann wäre das Zimmer frei ?

MfG
Jörg

Edit : Aufgrund der Antwort von AndreasDU versuche ich die Frage zu konkretisieren - Ab wie viel Uhr wäre das Zimmer frei ?
Da ich ab dem 27.04 vor Ort bin müsste ich mir für die Übergangszeit ein Hotel buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.427  

Member

Seid ihr eigentlich immer in der Trockenzeit unterwegs oder hat jemand Mombasa Erfahrungen zu den anderen Monaten?
Eher NoGo oder doch durchaus möglich?
Danke!
 
        #2.429  

Member

Member hat gesagt:
Seid ihr eigentlich immer in der Trockenzeit unterwegs oder hat jemand Mombasa Erfahrungen zu den anderen Monaten?
Eher NoGo oder doch durchaus möglich?
Danke!
Das ist immer möglich. In der Regenzeit hat man sogar noch mehr Auswahl.
Und Regenzeit bedeutet nicht, dass es den ganzen Tag schifft.
 
Booking.com
        #2.430  

Member

Member hat gesagt:
Ein Blick auf die Klimatabelle hilft:



Ich bin das nächste Mal ab Ende April dort!
Ist schon komisch. Ich war im Oktober 2016 in Diani. Lt Tabelle soll es dann regenreich sein. Ich war 16 Tage dort. Kein einziger Tag Regen. Aber im Mai 2019 bin ich da vor lauter Regen nach Sansibar geflüchtet. Kein tag ohne Dauerregen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten