Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

Wie auch immer, es ist keine Milch da... ;-)
Das geht gar nicht weil....

Nachtrag:
Warum und wieso geht ja noch viel weiter zurück bis

Baron Bror von Blixen-Finecke

der seiner Frau Tanja Blixen gesagt hat als Begründung warum er gegen die Abmachung eine Kaffeeplantage gekauft hat
" Ich bin nicht nach Afrika gekommen um blöde Kühe zu hüten"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Nicht optimal, dass ich vergessen habe, die Nachrichten zu lesen. Ich lande am Sonntag. Ist gerade jemand in Bamburi und kann berichten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Bitte
Reactions: 1 user
Wenn man diesen Prognosen trauen kann, wird es sehr feucht in Kenya von Oktober bis Dezember. Auch die Küste soll es treffen:

• Like
Reactions: 1 users
Was macht der Tafler jetzt? Ignorieren und trotzdem im November nach Mombasa fliegen?

Was macht der Tafler jetzt? Ignorieren und trotzdem im November nach Mombasa fliegen?
Wie in Küstenregionen nicht unüblich, kann sich das Wetter recht schnell ändern und ist gerade an der kenianischen Küstenregion sehr regional begrenzt: Während Ende letzter Woche in Ukunda "Land unter" war, die Fähre in Likoni enorme Probleme hatte, überhaupt anzulegen, war es weiter im Norden doch eher gemässigt ... zwar ebenfalls Regen, aber keinerlei Überflutungen. Gestern morgen gab es sowohl an der Südküste als auch an der Nordküste strahlend blauen Himmel, nachmittags in Mtwapa knapp 30°, in Mombasa (Lighthouse) zog es sich nachmittags etwas zu, blieb jedoch trocken. Lokales Wetter vorherzusagen, ist gerade in dieser Region völlig unmöglich! Insgesamt war in den letzten Jahren lediglich festzustellen, daß die Südküste von Unwettern eher betroffen war als die Nordküste.
Die Auswirkungen von "El Nino", wie in einigen Artikeln beschrieben, geben mir allerdings zu denken, inwieweit sich das speziell auf die Küstenregion auswirkt.

Menü
Zurück
Oben Unten