Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #651  

Member

Member hat gesagt:
Mit viel Glück tut sich was am 7 Juli

Member hat gesagt:
Und ich habe heute Info bekommen, das TK ab 8. Juli 3mal pro woche Nairobi anfliegen will.
Ob die Länder ein Deal abgemacht haben ?
Wir werden sehen was passiert.

Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens..........
Wie hofften wir doch am 5 Juli das sie Countries, die Bars und die Brücken öffnen, aber nichts oder fast nichts geschah und wir waren wieder frustriert.
Aber eben, ich hoffe mit euch allen
 
        #652  

Member

SORRY, ich meinte oben den 5. Juni.

Solche Berichte machen einem aber noch weniger Hoffnung.

Covid-19: Infection rate highest in Mombasa

..... Kenya has 3,700 beds in 151 isolation and quarantine facilities set aside for coronavirus response and public hospitals in Nairobi and Mombasa are already at capacity :eek:
 
        #653  

Member

Member hat gesagt:
Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens..........
Wie hofften wir doch am 5 Juli das sie Countries, die Bars und die Brücken öffnen, aber nichts oder fast nichts geschah und wir waren wieder frustriert.
Aber eben, ich hoffe mit euch allen


Ich sehe das genauso wie @bruhot , inbesondere da der kenianische Präsident Kenyatta bei der letzten Verlängerung der Corona Beschränkungen ( abendliche Ausgangssperre, Einreisebeschränkungen etc. ) noch einmal ausdrücklich betont hat, dass Lockerungen erst bei einem Rückgang der Todes- und Infektionszahlen erlassen werden:

“To open up the economy, the infections must be contained and the number of deaths must be headed downward but this is not the case.” ( Klick hier )

Die derzeitige Entwicklung bei den gemeldeten Neuinfektionen spricht leider nicht für eine Trendumkehr und somit auch nicht für eine baldige Aufhebung der Reisebeschränkungen:


Anhang anzeigen 1592818421448.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #654  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin mittlerweile absoluter Dianifan. Der Strand ist viel besser und es ist insgesamt sauberer.
Einen Mangel an Frauen hatte ich dort nie. Auch kommen viele girls vom Norden gerne mal auf einen AbStecher nach Diani.
Gruß Piper

Das seh ich auch so. Bin natürlich nicht der NightClubFan der bis 3:00 morgens sich vollaufen lässt sondern bevorzuge Wine & Dine auf der eigenen Terasse mit nem LT-girl und den privaten Pool. Im Gesamtpaket kommt das dann kostenmässig etwa aufs gleiche raus - da die vergleichbaren Unterkünfte mit Pool in Diani doch um 1000 bis 2000 günstiger sind. Und am Strand gibst keine lästigen Algenteppiche sondern ein paar Beach Pubs wo man ganz relaxed abhängen kann.
Jeder muss für sich entscheiden. Und besser ist dann was einem persönlich passt.
Anhang anzeigen Kenya16_Trizzy18 (2019_01_30 15_18_44 UTC).jpg
 
        #655  

Member

Member hat gesagt:
Die derzeitige Entwicklung bei den gemeldeten Neuinfektionen spricht leider nicht für eine Trendumkehr

Ich sehe es eigentlich genauso.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vor Oktober ( und das ist schon ein guter Termin) rechne ich nicht mit dem öffnen der Grenzen
 
        #656  

Member

Member hat gesagt:
Das seh ich auch so. Bin natürlich nicht der NightClubFan der bis 3:00 morgens sich vollaufen lässt sondern bevorzuge Wine & Dine auf der eigenen Terasse mit nem LT-girl und den privaten Pool. Im Gesamtpaket kommt das dann kostenmässig etwa aufs gleiche raus - da die vergleichbaren Unterkünfte mit Pool in Diani doch um 1000 bis 2000 günstiger sind. Und am Strand gibst keine lästigen Algenteppiche sondern ein paar Beach Pubs wo man ganz relaxed abhängen kann.
Jeder muss für sich entscheiden. Und besser ist dann was einem persönlich passt.
Anhang anzeigen Kenya16_Trizzy18 (2019_01_30 15_18_44 UTC).jpg
Diani gefällt mir auch, keine Frage.
Watamu oder Lamu sind mehr als eine Alternative für Diani an der Nordküste für einen Relax Urlaub mit SLT.
Die Schwarze Katze auf deinem Bild gefällt mir - sauber.
 
Booking.com
        #657  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal Moin und weil dieses mein Erster Beitrag wird stelle ich mich kurz vor.
Mitte fünfzig - allzeit bereit - laber einen Haufen Scheiße - eigentlich ein Nichtsnutz.
Das Hibiskus wird von Peter (Afrikaner) und seiner Frau Ingrid (Deutsche) geführt, beide stehen mit beiden Beinen auf der Erde und helfen gern ebenso der Staff.
Das Hotel hat zwei Gebäude in dem die Zimmer angeordnet sind. Das runde Neue Gebäude ist sicher das bessere.
Aircon gibt es nicht jedoch eine Kochnische mit Kühlschrank und einem kleinen Balkon.
Kein warm Wasser und WIFI hat man nur auf dem Balkon der an das Wohnhaus von Peter und Ingrid angrenzt.
Am Pool der ca. 5 auf 9 Meter ist funktioniert das WIFI auch.
Frühstück kostet extra und die Schöne der Nacht ist ohne Probleme oder Zusatzkosten dabei.
Zur nächsten Teerstraße die beleuchtet ist und wo immer was los ist sind es ca. 40 Meter und an der Kreuzung stehen immer Mopeds rum.
Pro - zentral gelegen, günstig, Tresor für Wertsachen beim Inhaber.
Contra - kein warm Wasser, kein vernünftiges WLAN, die Kirche an der Ecke - Sontags von 6,00 Uhr ab gesinge und gebete im Afrika Stil, kein direkter Strand.

Fazit: Wer in den Geldbeutel schaut und Afrika Basis genug ist pennt dort.
Wer ansatzweise Deutschen Standard will bezahlt das drei oder vierfache und fickt im Soi Rock oder Kahamas. Auf mich bezogen habe ich zwei mal dort eine längere Zeit verbracht und würde es wieder machen.
passt genau wie du schreibst...hatte bei Peter und Ingrid auch nix zu klagen
 
        #658  

Member

Member hat gesagt:
Krügel, bitte schick mich doch nicht ohne Essen ins Bettchen.. der Flug ist gebucht und ich versuche nun meinen Aufenthalt mit wirklich gezielten Fragen einfacher zu gestalten!

Was soll ich durchlesen bzw. vorbereiten? An welche Art der Vorbereitung denkst du? Ich stehe auf dem Schlauch!

Kennt nun jemand die Hibiskus Lodge? Also ja kann man durchaus bringen.... das heisst ist nicht am Arsch der Welt und ist soweit sicher. Infos gibt es zur genüge vor Ort da von deutschen Auswanderen geführt.....

Ganz einfach
also ich war diese Jahr von Ende Januar an paar wochen da...tgl verschiedene Maedels kein Problem wie bereits geschrieben es ist Basic aber sauber als ich da war..Peter und Ingrid helfen gerne..umd es ist sicher..zudem bist du sehr schnell ueberall
 
        #659  

Member

Tk will ab dem 10.07 drei Mal wöchentlich Nairobi anfliegen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten