Der Flug mit Ethiopian ab Frankfurt über Addis Abeba war super... höchstens zu 1/3 besetzt - das kann ich so genau sagen, weil jeder eine 3er-Reihe für such haben konnte... also Business zum Eco-Preis... Über die Probleme beim Anschlussflug wegen Nebels in Addis schreibe ich später noch. Beim Check In in Frankfurt am Montag musste man erst die neuesten Infos über die Einreise checken.. Das Auswertige Amt war da noch nicht auf dem neuesten Stand... Deutsche Staatsangehörige stehen auf der Positivliste! Den Corona-Test habe ich am Sonntag am Airport machen lassen, dieser wird schon beim Einchecken kontrolliert. Aber Achtung: Für den Test als "Abflieger" muss man sich vorher online relativ aufwändig registrieren und auch online bezahlen.
Bereut habe ich es nicht, hier zu sein, aber: Strand leer, die meisten Restaurants - auch Yuls- zu ( auf Insta oder FB steht es anders) und Hotels sind geschlossen. Cheers und SafariInn sind bis 19:00 Uhr offen - kein Bier
. Girls: Naja... am 1. Abend war ich im Cheers essen (nur Pizza) und der einzige männliche Gast - und drei Damen. Das Verhältnis ist ja gut, aber die Auswahl... Maria, eine Masseuse (z. Z. natürlich ohne Job), meinte, dass nach dem anstrengenden Flug eine Massage nötig sei... Das Angebot habe ich gerne angenommen und wegen der Ausgangssperre gab es am nächsten Tag nochmals den tollen Service. Bin zur Zeit noch im Plaza Beach Hotel... vorab über Booking. com gebucht - eines der wenigen Hotels, die offen sind.
Anhang anzeigen 20200806_113155.jpg
Anhang anzeigen 20200806_112213.jpg
Anhang anzeigen 20200806_112409.jpg