Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.221  

Member

zu 1. Ja
zu 2. ich hatte nie Probleme, hab aber auch immer mal ein paar Schilling (max.200) bei der Security gelassen.
zu 3. Man muß ja nicht alles und überall essen, da mußt bissel schauen. Gegrillter Eisbecher ist jetzt nicht so mein Ding.
zu 4. "Swimming with turtles", naja. Aber gerade am Cowrie Shell kommen jeden Tag Boote vorbei. Wennst da mit der Besatzung sprichst kannst für kleines Geld ne Bootstour machen.
zu 5. Du hast es bis Mombasa gepackt, da wirst das für die letzte Meile wohl auch noch mit ner Taxi-App schaffen.

#3.222  

Member

Member hat gesagt:
1. Kann ich vom Cowrie Shell bis runter zum Big Tree oder weiter komplett am Strand lang gehen, oder gibt es da eingezäunte Bereiche von privaten (Hotel-) Stränden, sodass man auf die Straße ausweichen muss?
2. Sind auch 2 Girls gleichzeitig im Cowrie Shell erlaubt? Muss man da eventuell extra Geld abdrücken? An wen?
3. Ich habe mir auch mal die Speisekarten vieler Restaurants online angesehen. Wie macht ihr das mit Salat, Eis, Smoothie, rohem Gemüse oder Früchte? Überall steht der Tipp "Peel it, boil it, cook it, or forget it". Esst ihr da alles oder nehmt ihr nur gekochte / gegrillte Sachen im Restaurant?
4. Unter Freizeitaktivitäten hat mich auf den ersten Blick "Swimming with turtles" angesprochen. Lohnt sich das - und wo ist es gut und günstig?
5. Ach ja - das Thema Abholen am Flughafen nach der Ankunft. Es gibt ja den Tipp, das mit dem Hotel abzuklären. Aber welche Zeit geht ihr an? Verspätungen, Zollabfertigung, Immigration, Safari.com-Karte und Mpesa installieren lassen - das dauert ja alles etwas.
Viele Fragen, ich weiß, wahrscheinlich kommen noch mehr. Schönen Abend noch.

zu 1) Cowrie Shell ist toll, aber du weißt hoffentlich, dass in der Umgebung nichts ist. Du brauchst immer Taxi, Tuk Tuk oder Boda, um da weg zu kommen. Man kann bis zum Big Tree laufen. Schau dir aber den Tiden Kalender an. Bei Flut gibt es ab dem Yuls nasse Füße. Du kannst auch in die andere Richtung laufen. Dann bist du in 20 min am Continental Hotel und kannst dort gegenüber ins Safari Inn zu Rudi zum Essen (Dienstag und Freitag Live Musik). Daneben gibts auch einige MAssage Läden. Geht aber auch nur bei Ebbe.

zu 2) Peel it, boil it, cook it, or forget it!

zu 4) Ich schwimme am liebsten mit Schokohasen. Aber jeder, wie er mag.

zu 5) Wenn du einen verlässlichen Fahrer willst, schreib mir eine PN oder order dir ein Uber. Es stehen auch genügend Taxi Fahrer vor dem Flughafen. Zeige ihnen den Uber Preis. Safaricom macht am Airport erst um 8 Uhr auf. Nur am Airport oder in der Nyali Mall bekommen Touris eine Sim Karte. Also alternativlos. Je nachdem, wann du ankommst, plane eine Wartezeit ein. Immigration und Koffer abholen dauert etwa 30 bis 45 Minuten.

#3.223  

Member

Member hat gesagt:
Heute habe ich mein Visum bekommen (30 $) - damit steht mein Trip für einen knappen Monat, im Juli, nach Mombasa. Für die ersten vier Nächte habe ich das Cowrie Shell gebucht, ich will mich dann mal umsehen, ob mir etwas anderes besser gefällt. Oder vielleicht mal ein paar Tage nach Diani oder Watamu. Bisher waren eure Tipps sehr hilfreich, aber mir liegen noch einige Fragen auf der Seele.
1. Kann ich vom Cowrie Shell bis runter zum Big Tree oder weiter komplett am Strand lang gehen, oder gibt es da eingezäunte Bereiche von privaten (Hotel-) Stränden, sodass man auf die Straße ausweichen muss?
2. Sind auch 2 Girls gleichzeitig im Cowrie Shell erlaubt? Muss man da eventuell extra Geld abdrücken? An wen?
3. Ich habe mir auch mal die Speisekarten vieler Restaurants online angesehen. Wie macht ihr das mit Salat, Eis, Smoothie, rohem Gemüse oder Früchte? Überall steht der Tipp "Peel it, boil it, cook it, or forget it". Esst ihr da alles oder nehmt ihr nur gekochte / gegrillte Sachen im Restaurant?
4. Unter Freizeitaktivitäten hat mich auf den ersten Blick "Swimming with turtles" angesprochen. Lohnt sich das - und wo ist es gut und günstig?
5. Ach ja - das Thema Abholen am Flughafen nach der Ankunft. Es gibt ja den Tipp, das mit dem Hotel abzuklären. Aber welche Zeit geht ihr an? Verspätungen, Zollabfertigung, Immigration, Safari.com-Karte und Mpesa installieren lassen - das dauert ja alles etwas.
Viele Fragen, ich weiß, wahrscheinlich kommen noch mehr. Schönen Abend noch.
Zu 1: das kann man laufen, sind halt ca 3km. Auf dem Weg liegen die beiden Restaurants La Casa die Nico und Yul‘s.
Zu 2: da machen die Schwierigkeiten. Ob es überhaupt geht weiß ich nicht.
Zu 3.: ich hatte damit keine Schwierigkeiten in Mombasa.
Zu 5. ich hatte direkt ein Uber organisiert. Mit WLAN im Flughafen geht das gut. Vor Ort gäbe es zwar ein Safaricom Laden, bei dem du ne eSim holen könntest. Die machen aber für den frühen Flieger aus Frankfurt noch nicht auf.

#3.224  

Member

Member hat gesagt:
Die machen aber für den frühen Flieger aus Frankfurt noch nicht auf.

So ab 7:30 sind die Damen meistens im Shop. Freundlich klopfen und für ein bischen Tip erledigen sie das auch bereits vor der Öffnung. Hat zumindest bei mir 2x funktioniert.

#3.225  

Member

Member hat gesagt:
@ Cherry

@5 Du warst schon öfter in Thailand und hast dort länger gelebt? Dann solltest Du doch wissen wie das läuft. Du gibst dem Hotel Flugnummer mit Tag und Ankunftszeit .... der Rest ist Problem vom Hotel/Taxi.
In Thailand habe ich nie ein Taxi vorbestellt. Immer eins der am Abflug ankommenden abgegriffen. Danke for den Tipp.

Member hat gesagt:
Zu 5. iDie machen aber für den frühen Flieger aus Frankfurt noch nicht auf.
Danke für die Tipps. Ich komme nicht so früh an, mittags mit der Ethiopian.

Member hat gesagt:
zu 1) Cowrie Shell ist toll, aber du weißt hoffentlich, dass in der Umgebung nichts ist. Du brauchst immer Taxi, Tuk Tuk oder Boda, um da weg zu kommen. Man kann bis zum Big Tree laufen. Schau dir aber den Tiden Kalender an. Bei Flut gibt es ab dem Yuls nasse Füße. Du kannst auch in die andere Richtung laufen. Dann bist du in 20 min am Continental Hotel und kannst dort gegenüber ins Safari Inn zu Rudi zum Essen (Dienstag und Freitag Live Musik). Daneben gibts auch einige MAssage Läden. Geht aber auch nur bei Ebbe.

zu 2) Peel it, boil it, cook it, or forget it!

zu 4) Ich schwimme am liebsten mit Schokohasen. Aber jeder, wie er mag.

zu 5) Wenn du einen verlässlichen Fahrer willst, schreib mir eine PN oder order dir ein Uber. Es stehen auch genügend Taxi Fahrer vor dem Flughafen. Zeige ihnen den Uber Preis. Safaricom macht am Airport erst um 8 Uhr auf. Nur am Airport oder in der Nyali Mall bekommen Touris eine Sim Karte. Also alternativlos. Je nachdem, wann du ankommst, plane eine Wartezeit ein. Immigration und Koffer abholen dauert etwa 30 bis 45 Minuten.

Sorry für den technischen Fehler beim Zitieren, aber vielen Dank für die ausführliche Info. Das Problem mit der Umgebung vom Cowrie Shell habe ich schon wahrgenommen, aber tagsüber am Strand entlang stelle ich mir schon nett vor. Zurück dann eben abends oder nachts per Taxi. Ich habe ja auch zunächst nur 4 Nächte da gebucht, mal sehen ...
Ja, ich schwimme auch lieber mit Schokohasen, aber irgendwie sehen die Schildkröten auch nett aus. Das habe ich noch nie gemacht.
Ich komme erst mittags am Flughafen an. Also kein Problem mit dem Safaricom-Shop.

#3.226  

Member

Mit dem Cowrie Dhell hast du nix verkehrt gemacht! Die großen Zimmer sind echt gut, das Personal immer freundlich und hilfsbereit!
Das Wachpersonal am Tor hatte ich gleich auf meiner Seite nach ein wenig Tip!
Konnte da immer mit 4 Hasen oder so aufs Zimmer!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten