Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.231  

Member

oder noch einfacher über die Safaricom App ohne diese vielen USSD codes

#3.232  

Member

Member hat gesagt:
oder noch einfacher über die Safaricom App ohne diese vielen USSD codes

Klar, dafür benötigt man jedoch (zumindest zur Registrierung) Internet, wogegen USSD-Codes auch ohne Internetverbindung funktionieren und mit Safaricom-SIM im Handy von D aus kostenfrei sind.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.233  

Member

Das Internet sollte ja kein Problem sein. WLAN oder Hotspot regelt das.
Daher würde ich auch die Safaricom-App nehmen. Da ist auch Mpesa integriert.

#3.234  

Member

Member hat gesagt:
Das Internet sollte ja kein Problem sein. WLAN oder Hotspot regelt das.
Von D aus? Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht, ein Handy mit Safaricom-Sim in D komplett neu einzurichten... die beiden Apps "MySafaricom" und "MPesa" liessen sich erst in Kenya komplett aktivieren.
Member hat gesagt:
Daher würde ich auch die Safaricom-App nehmen. Da ist auch Mpesa integriert.
Ja, aber nicht mit allen Funktionen, siehe auch: https://thailand-asienforum.com/threads/safaricom-mpesa.30003/

Dabei fällt mir ein: ich könnte dort mal die USSD-Codes ergänzen ...

#3.235  

Member

Member hat gesagt:
Von D aus? Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht, ein Handy mit Safaricom-Sim in D komplett neu einzurichten... die beiden Apps "MySafaricom" und "MPesa" liessen sich erst in Kenya komplett aktivieren.

Ja, aber nicht mit allen Funktionen, siehe auch: https://thailand-asienforum.com/threads/safaricom-mpesa.30003/

Dabei fällt mir ein: ich könnte dort mal die USSD-Codes ergänzen ...
Ja, ich habe das immer von D aus gemacht, auch bei neuem Iphone/Gerätewechsel.
Möglicherweise habe ich aber zusätzlich VPN benutzt. Das weiß ich gerade nicht mehr genau.

#3.236  

Member

Member hat gesagt:
Heute habe ich mein Visum bekommen (30 $) - damit steht mein Trip für einen knappen Monat, im Juli, nach Mombasa. Für die ersten vier Nächte habe ich das Cowrie Shell gebucht, ich will mich dann mal umsehen, ob mir etwas anderes besser gefällt. Oder vielleicht mal ein paar Tage nach Diani oder Watamu. Bisher waren eure Tipps sehr hilfreich, aber mir liegen noch einige Fragen auf der Seele.
1. Kann ich vom Cowrie Shell bis runter zum Big Tree oder weiter komplett am Strand lang gehen, oder gibt es da eingezäunte Bereiche von privaten (Hotel-) Stränden, sodass man auf die Straße ausweichen muss?
2. Sind auch 2 Girls gleichzeitig im Cowrie Shell erlaubt? Muss man da eventuell extra Geld abdrücken? An wen?
3. Ich habe mir auch mal die Speisekarten vieler Restaurants online angesehen. Wie macht ihr das mit Salat, Eis, Smoothie, rohem Gemüse oder Früchte? Überall steht der Tipp "Peel it, boil it, cook it, or forget it". Esst ihr da alles oder nehmt ihr nur gekochte / gegrillte Sachen im Restaurant?
4. Unter Freizeitaktivitäten hat mich auf den ersten Blick "Swimming with turtles" angesprochen. Lohnt sich das - und wo ist es gut und günstig?
5. Ach ja - das Thema Abholen am Flughafen nach der Ankunft. Es gibt ja den Tipp, das mit dem Hotel abzuklären. Aber welche Zeit geht ihr an? Verspätungen, Zollabfertigung, Immigration, Safari.com-Karte und Mpesa installieren lassen - das dauert ja alles etwas.
Viele Fragen, ich weiß, wahrscheinlich kommen noch mehr. Schönen Abend noch.

Ja, du kannst am Strand entlang bis zum Big Tree laufen. Dauer ca. 20 Minuten. Habe ich auch immer gemacht, da man sich ( außer im Bett) sonst wenig bewegt.
Ich kenne die offiziellen Regeln zwar nicht, aber ich hatte auch schon doppelte Damenbegleitung. Wichtig ist nur, dass beide ihre ID bei sich haben.
Falls es trotzdem am Eingang Stress gibt, so helfen ein paar Schilling. ( hatte ich aber nie)

#3.237  

Member

Member hat gesagt:
Ja, du kannst am Strand entlang bis zum Big Tree laufen. Dauer ca. 20 Minuten.
Das würde ich sehr gerne sehen. Ich laufe wirklich zügig und brauche etwa 30min für die Strecke. Es sind auch ziemlich genau 3km am Strand entlang.

#3.238  

Member

Member hat gesagt:
Das würde ich sehr gerne sehen. Ich laufe wirklich zügig und brauche etwa 30min für die Strecke. Es sind auch ziemlich genau 3km am Strand entlang.
Ich will nicht um 2-3 Minuten streiten. Wenn ich meine Kopfhörer aufsetze ( um den Fragen der Händler zu entgehen) und Innenbahn am Meer entlang laufe sind es bei mir 20 vllt. auch 25 Minuten.

#3.239  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ich habe das immer von D aus gemacht, auch bei neuem Iphone/Gerätewechsel.
Möglicherweise habe ich aber zusätzlich VPN benutzt. Das weiß ich gerade nicht mehr genau.

Zumindest bei der Mpesa-App erinnere ich mich, dass bei der Installation explizit gefordert wurde, WIFI abzuschalten. ansonsten ließ sich das Ding nicht installieren, da es die SIM-Karte nicht erkennen konnte. Damit beisst sich von D aus die Katze in den Schwanz, wenn kein data-volume auf der Karte vorhanden ist.

#3.240  

Member

Member hat gesagt:
Zumindest bei der Mpesa-App erinnere ich mich, dass bei der Installation explizit gefordert wurde, WIFI abzuschalten. ansonsten ließ sich das Ding nicht installieren, da es die SIM-Karte nicht erkennen konnte. Damit beisst sich von D aus die Katze in den Schwanz, wenn kein data-volume auf der Karte vorhanden ist.
Dann würde ich mir von einem Mädel ein paar MB schicken lassen. Wifi muss dabei abgeschaltet werden, korrekt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten