Heute habe ich mein Visum bekommen (30 $) - damit steht mein Trip für einen knappen Monat, im Juli, nach Mombasa. Für die ersten vier Nächte habe ich das Cowrie Shell gebucht, ich will mich dann mal umsehen, ob mir etwas anderes besser gefällt. Oder vielleicht mal ein paar Tage nach Diani oder Watamu. Bisher waren eure Tipps sehr hilfreich, aber mir liegen noch einige Fragen auf der Seele.
1. Kann ich vom Cowrie Shell bis runter zum Big Tree oder weiter komplett am Strand lang gehen, oder gibt es da eingezäunte Bereiche von privaten (Hotel-) Stränden, sodass man auf die Straße ausweichen muss?
2. Sind auch 2 Girls gleichzeitig im Cowrie Shell erlaubt? Muss man da eventuell extra Geld abdrücken? An wen?
3. Ich habe mir auch mal die Speisekarten vieler Restaurants online angesehen. Wie macht ihr das mit Salat, Eis, Smoothie, rohem Gemüse oder Früchte? Überall steht der Tipp "Peel it, boil it, cook it, or forget it". Esst ihr da alles oder nehmt ihr nur gekochte / gegrillte Sachen im Restaurant?
4. Unter Freizeitaktivitäten hat mich auf den ersten Blick "Swimming with turtles" angesprochen. Lohnt sich das - und wo ist es gut und günstig?
5. Ach ja - das Thema Abholen am Flughafen nach der Ankunft. Es gibt ja den Tipp, das mit dem Hotel abzuklären. Aber welche Zeit geht ihr an? Verspätungen, Zollabfertigung, Immigration, Safari.com-Karte und Mpesa installieren lassen - das dauert ja alles etwas.
Viele Fragen, ich weiß, wahrscheinlich kommen noch mehr. Schönen Abend noch.