Gäste lese Limitierung!

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.361  

Member

Member hat gesagt:
An der Küste sieht das ein wenig anders aus, speziell in den Augen der echten locals.

Jepp ... die gefühlte oder auch alternative Wahrheit kann von den Fakten durchaus schonmal abweichen.

Member hat gesagt:
allerdings aufgrund der besonderen Historie einen Schwerpunkt in Mombasa (ca. 55 %).

Legt man die Daten von statskenya zugrunde, ist Mombasa mitnichten ein "Schwerpunkt", dort fällt es aufgrund der Bevölkerungsdichte lediglich mehr auf. Vielmehr sieht es so aus, daß der prozentuale Anteil in Mombasa und Kilifi im Vergleich zu den anderen Küstenregionen niedriger ist. Interessant ist, daß er zunimmt, je weiter man nach Norden Richtung Äthiopien kommt.

#3.362  

Member

Hatte kürzlich Besuch in Diani von einer Schwarzkutte. Eingehüllt bis obenhin.
Im Zimmer zog sie sich dann aus und trug ein Fick-mich-kleidchen darunter.
Erst brauchte sie etwas Alkohol, dann ging die Post ab, ohne Einschränkungen.
Am Samstagabend wollte sie dann im Tandoori ein Mädel suchen, weil sie auch gerne Muschis leckt, ausser einer Kampflesbe ließ sich aber nichts auftreiben, so sind wir alleine nach Hause.
Nach der 2.Nacht mußte sie dann nach Hause (oder zum nächsten Kunden), und verliess mein Zimmer mit 5k reicher und sittlich schwarz gekleidet.
Piper

#3.363  

Member

Member hat gesagt:
es hat nichts mit Religion oder so im Bett zu tun. Wie gesagt, es steht einfach auf meiner Liste. Ich habe noch nie mit einem Muslim geschlafen, war in Thailand, auf den Philippinen, in Sambia, in Amerika, in den meisten Teilen Europas und Osteuropas.

also mit einem Muslim habe ich auch noch nie geschlafen, bisher nur mit Muslimas

#3.364  

Member

Member hat gesagt:
Jepp ... die gefühlte oder auch alternative Wahrheit kann von den Fakten durchaus schonmal abweichen.

Legt man die Daten von statskenya zugrunde, ist Mombasa mitnichten ein "Schwerpunkt", dort fällt es aufgrund der Bevölkerungsdichte lediglich mehr auf. Vielmehr sieht es so aus, daß der prozentuale Anteil in Mombasa und Kilifi im Vergleich zu den anderen Küstenregionen niedriger ist. Interessant ist, daß er zunimmt, je weiter man nach Norden Richtung Äthiopien kommt.

Member hat gesagt:

Deine Zahlen belegen doch, was ich sage.

Die Küste war ursprünglich hauptsächlich muslimisch mit u.a. Swahili als Muttersprache.

In jeder politischen Ära wurden sich dann die Filetstücke an der Küste und anderswo einverleibt.
So gehört unter anderem das Voyager Hotel in Mombasa zum Hotel Portfolio der Kenyatta Familie.
Nebst riesigen Ländereien, Farmen, Lodges etc. etc.
Dasselbe Spielchen in der Moi Zeit und deren Klientel.

Zudem wurden gezielt Mitglieder des eigenen Stamms in fragwürdigen Umsiedelungsaktionen mit Land an der Küste mit ungenauer Herkunft beschenkt.
Für die ist Swahili auch eine Fremdsprache, die sie erlernen müssen.
Währen man die Einheimischen, die sich inzwischen marginalisiert fühlen, infrastrukturmässig etc. darben liess.
Dies führt(e) zwangsläufig zu Spannungen, auch zwischen den Neubauern und den traditionellen Hirten.

Und je weiter nördlich man kommt, desto unwirtlicher und uninteressanter wird das Land, weshalb sich der Ursprüngliche Zustand behaupten konnte.

Nördlich von Malindi war und ist es daher schon immer unruhiger/gefährlicher.
Und mal mehr und mal weniger, flackern auch immer wieder Unabhängigkeitsgelüste an der Küste.

Oft sieht man das Graffiti/Tag "Pwani si Kenya", die Küste ist kein Teil Kenia's:

#3.365  

Member

Muslim zum Christ: " Warum essen deine Leute Schweine"?
Daraufhin.
Christ zum Muslim: " Warum ficken deine Leute Ziegen"?

#3.366  

Member

Entschuldigung, ich wollte keine religiöse Sache anfangen, ich wollte einfach nur eine Chance haben, eine Frau im Hijab zu ficken

#3.367  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte schon paar Muslimas in Mombasa. Es gefällt mir. Dauert ewig bis man sich mal trifft. Erst paar mal essen gehen und viele Whats app. Ist irgendwie wie beim ersten Date. Alkohol im Kühlschrank mögen sie nicht.Klar sind es auch Nutten weil am Ende bezahlt man etwas aber nicht so offensichtlich. Hab es schon geil gefunden eine Muslima mit Kopftuch am Hotel anzumelden mit der Gewissheit spätestens 20 Minuten später ihr mal richtig es zu besorgen. Hab irgendwie das Gefühl Muslimas sind mehr ausgehungert und brauchen es weil sie es nicht offen zeigen können. Mit Muslimas in Mombasa hatte ich die besten Erfahrungen.Wurde nie betrogen oder es gab nie Diskussionen.
..ich hatte schon Treffen mit muslimischen Frauen, einige davon richtig religiös. Mich hat es gewundert das die genau so schnell im Bett waren wie ihre christlichen Landsleute. Jungfräulich in die Ehe gibt es zwar in Kenia durchaus, jedoch hat das wohl nichts mit der Glaubensrichtung zu tun, scheinbar eher mit einer allgemein konservativen Wertevorstellung.
Zum Alkohol kann ich nicht viel sagen.
Die Verschleierung mit Hidschab oder Niqab wird am nächsten Tag ganz unproblematisch durch Hotpants oder sonstiges sexy Outfit getauscht. Es gibt da sicherlich vielfältiges, aber ganz so streng wir die Muslima in Deutschland sind die in Mombasa eher nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten