Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.841  

Member

Durchgegartes, alles mit Schale, und original verschlossene Getränke sind in der Regel kein Problem in Asien, und das sollte auch für Afrika gelten

Zweite wichtige Regel: Immer dort essen, wo es voll ist mit Locals - die wissen wo es gut und günstig ist.

Bei street food scheint es größere Bedenken zu geben als bei street girls 😅.

#3.842  

Member

Member hat gesagt:
Durchgegartes, alles mit Schale, und original verschlossene Getränke sind in der Regel kein Problem in Asien, und das sollte auch für Afrika gelten

Zweite wichtige Regel: Immer dort essen, wo es voll ist mit Locals - die wissen wo es gut und günstig ist.

Bei street food scheint es größere Bedenken zu geben als bei street girls 😅.

welche Bedenken bzgl. Girls meinst du?

Mit haben tatsächlich schon Girls vom Street food abgeraten, weil sie durchaus wissen, dass ihr Immunsystem andere Dinge gewöhnt ist als unseres

#3.845  

Member

Okay, ich schreibe einfach mal.. Der Safaricom und der ATM am Airport sind eine guter Ratschlag, danke. Auch wenn es nicht für mich war. Ggf. werde ich auch das erste mal in Mombasa landen, sonst immer in Nairobi, mal sehen. Der ATM am Nyali Mall hat in jedem Fall eine kleine Gebür. ca. 500 ksh. also in jedem Fall, ich meine jede Höhe des Betrages. Also nimm so viel wie nur möglich aus dem ATM , es kostet immer 500 ksh. Ich habe es auch erst nach dem dritten mal gemerkt. Weil einem das auch keiner sagt. Bitte berichtigt mich, sollte es nicht wahr sein.

#3.846  

Member

Die Pommesbuden in Mombasa sind durchaus nicht schlecht. Es gibt eine ganze Reihe von Familienbetrieben und diese werden gut besucht. Die Auswahl ist immer begrenzt, meist mit Huehnchen, manchmal auch mit Biryani, z.T. nur an bestimmten Tagen, wie z.B. Freitag/Samstag. Die Qualitaet wird einigen Tourilaeden nicht nachstehen, dafuer kostet der Spass wesentlich weniger und ist interessanter in Sachen Leute sehen und Umgebung. Wer unbedingt das flair von McDoof braucht, kann auch im Mombasa Mall und drum herum Laeden finden, die auf westliche fast food chain machen. Insgesamt gut fuer den schnellen Hunger.

Es gibt ein paar aehnliche Laeden, aber nicht so gut, auch in Bamburi.
Mombasa hat eine uralte staedtische Kultur, eher mitteloestlich gepraegt und ist von daher als Ort eine Fundgrube, wenn man sich darauf einlassen will. Ich vermisse die Stadt sehr. Damit lohnen sich Ausfluege aus dem Tourighetto ins echte Leben und es ist nur eine Matatufahrt entfernt.

#3.847  

Member

Member hat gesagt:
Okay, ich schreibe einfach mal.. Der Safaricom und der ATM am Airport sind eine guter Ratschlag, danke. Auch wenn es nicht für mich war. Ggf. werde ich auch das erste mal in Mombasa landen, sonst immer in Nairobi, mal sehen. Der ATM am Nyali Mall hat in jedem Fall eine kleine Gebür. ca. 500 ksh. also in jedem Fall, ich meine jede Höhe des Betrages. Also nimm so viel wie nur möglich aus dem ATM , es kostet immer 500 ksh. Ich habe es auch erst nach dem dritten mal gemerkt. Weil einem das auch keiner sagt. Bitte berichtigt mich, sollte es nicht wahr sein.
Und auch Dir kann man wärmstens die Suchfunktion empfehlen:

#3.848  

Member

Member hat gesagt:
Diese Street food Stände würde ich gerne probieren. Ich hatte immer Befürchtung bzgl. Durchfall

Das Gute daran ist ja, dass man zusehen und sich eine eigene Meinung bilden kann.
Das ist bei den Restaurants ja nicht immer gegeben.
Da kann es durchaus sein, vorne hui, hinten pfui.

Zudem sitzen dieses Mammas zum Teil schon Jahrzehnte da und arbeiten auf eigene Rechnung.
Die wären längst Weg vom Fenster, wenn es ernsthafte Probleme gäbe.

Ob die Hygiene bei einer unmotivierten und unterbezahlten "Fachkraft" in der Bude eines (ausländischen) Investors besser ist, ist nicht garantiert.

Zudem wird alles täglich frisch produziert und abverkauft.

Mehr Vorsicht ist zB auf dem night market in Sasibar geboten:

#3.849  

Member

Member hat gesagt:
Der ATM am Nyali Mall hat in jedem Fall eine kleine Gebür. ca. 500 ksh. also in jedem Fall, ich meine jede Höhe des Betrages.

Auch an der Nyali City Mall gibt es einen kostenfreien Automaten der KCB!

#3.850  

Member

Komisch ich habe gerade heute an diesem atm geld gezogen und es waren 500 shilling Gebühren darauf

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten