Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #4.021  

Member

Fähre bereits mehrfach genutzt, keine Abzocke erlebt.
Das rundherum macht etwas mit einem. So viele voll-verschleierte Frauen wie dort bekommt man selten zu sehen, irgendwie wirkt alles wie im Mittelalter.
Die Armut scheint dort besonders gross zu sein, aber ich habe mich nicht gefährdet gefühlt.

#4.022  

Member

Member hat gesagt:
Fähre bereits mehrfach genutzt, keine Abzocke erlebt.
Das rundherum macht etwas mit einem. So viele voll-verschleierte Frauen wie dort bekommt man selten zu sehen, irgendwie wirkt alles wie im Mittelalter.
Die Armut scheint dort besonders gross zu sein, aber ich habe mich nicht gefährdet gefühlt.

Tagsüber habe ich mich auch sicher gefühlt, obwohl mir die TukTuk Fahrer auf der Likoni Seite irgendwie verdächtig erschienen. Kann aber auch sein, dass ich mit dem Wissen, wie gefährlich Likoni ist, da einen Bias hatte.

Bei Dunkelheit würde ich mich da nicht hintrauen.

#4.023  

Member

Mit einem Fahrzeug, insbesondere einem Motorrad, ist die Überfahrt problemlos. Nur zu den Stosszeiten kann es mit dem PKW zu Wartezeiten kommen. Mit dem Zweirad bist eh immer in der ersten Reihe.

Als Fussgänger finde ich die Überfahrt zu drängelig und auch tagsüber zu warm. Vor allem wenn es regelmässig hin und her geht. Aber mal machen kann man das sicherlich.

Nachts ist die Likoni Seite nicht ohne. Dort als Weissbrot rumzulaufen kann schon mal kompliziert werden zumal man ja auch immer wenigstens ein Handy dabei hat.
Aber das gilt für manche Ecken in Mombasa natürlich genau so

#4.024  

Member

Die Fähre ist auch abends entspannt, zumal die Anlegestellen ausgeleuchtet sind. Lediglich auf der Likoni-Seite würde ich nicht unbedingt im Dunkeln alleine rumlaufen ... da stehen aber immer genug TukTuks und Taxis rum.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten