Member
Martin hat Recht…Member hat gesagt:Ich habe die Fähre im Januar erstmals benutzt.
Das ist einmalig ein Erlebnis, aber das würde mir beim zweiten Mal auf die Nerven gehen.
Man wartet teilweise echt lange auf der Fähre, bis sie ablegt. Und das teils in der prallen Sonne, mitten unter Menschenmassen, je nach Uhrzeit.
Mit dem Auto kann man Richtung Flughafen fahren, um die Fähre zu vermeiden, aber das ist ein heftiger Umweg.
Ich habe nicht auf die Uhr geschaut. Die Fahrt selbst geht vielleicht 10 Minuten?
Aber das ganze drumherum zieht sich echt.
Du bist viel erfahrener als ich, also muss ich dir vermutlich nicht sagen, dass Likoni einer der übelsten Orte dort ist. Bei Dunkelheit würde ich mich nicht auf die Fähre trauen.
Ach, und die Herren von der Polizei zogen natürlich nur mich und meine Gattin aus der Menge beim Einsteigen. Wir waren die einzigen Weißen. Passkontrolle. Und danach Hand mit Handfläche nach oben.
Als Weißbrot wirst du rausgezogen und man wird Bares verlangen. Oder du wirst bereits auf dem Weg dorthin im Auto gestoppt. Dann wird so lange nach einem Grund gesucht bis der Sheriff seine Kohle hat.
Am besten ein paar kleine Scheine in die Hosentasche packen. Wenn ein prall gefülltes Portemonnaie erspäht wird, wird es teurer.