Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #4.041  

Member

#4.042  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, weiß jemand, welche Geldautomaten in der City Mall kostenlos sind? Ich habe den ganz hinten benutzt und 600 Pesos Gebühren bezahlt. Kennt jemand außerdem Restaurants in Nyali außer der City Mall?
Steht in #162: Nyali Center, DTB

Im Nyali Center gibt es "Tapas Gold Bar & Restaurant" im Obergeschoss. Schöner Pub Style mit Raucherterrasse. Wir haben nur Fishfingers gesnackt, war OK.
Das Java House hatte aktuell geschlossen.

Member hat gesagt:
Wie steht es denn um die Sicherheit nachts vom New Big Tree zum Sheratton Beach V. @The_happy_Sisyphus ? Es sind zwar nur ein paar Meter, aber kann man die einigermassen gefahrlos laufen? Lieber am Strand oder den Fußweg?
Am Strand nur wenn keine Flut ist, also circa 20h/24h.
Über den Parkplatz (Security) ein bisschen dunkel, aber da lungern keine Typen herum, bis zur Security vom Azul und Sheratton ist es ein Katzensprung. Die einzige Gefahr, die mir begegnet ist, waren die verschmähten Girls vom BigTree, die mich verfolgten und anhänglich waren.
Vorne an der Ecke zur Total Tankstelle hängen immer finstere und zugedrogte Typen herum, machen großmäulige Sprüche. Mir ist aber nie einer zu nahe gekommen, haben wohl keine Lust auf Sumo😁.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4.043  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, weiß jemand, welche Geldautomaten in der City Mall kostenlos sind? Ich habe den ganz hinten benutzt und 600 Pesos Gebühren bezahlt. Kennt jemand außerdem Restaurants in Nyali außer der City Mall?
Du bittest zwar um Restaurant-Empfehlungen außerhalb der City-Mall und trotzdem möchte ich die Cultura Weltküche im 1.OG der City Mall in Nyali - über der Cafesserie gelegen - empfehlen.
Obwohl das Restaurant erst seit 14.02.24 geöffnet ist, habe ich bereits die Speisekarte durchprobiert und alles hat mir gut geschmeckt. Auch mein Lieblingswein aus Barolo wird aus dem Klimaschrank wohltemperiert serviert. Das Restaurant „CULTURA – WorldCuisine“ offeriert mir derzeit die beste Küche an Mombasas Küste.

Das Misono - in Nyali gegenüber dem Java House - gilt als erstklassige Adresse für authentische japanische Küche an Kenias Küste. Das Restaurant bietet meisterhaft zubereitetes Sushi, Sashimi, und Teppanyaki. Alles wird mit viel Liebe zum Detail und nach traditionellen Methoden hergestellt. Jedes Gericht demonstriert Genauigkeit und Hochwertigkeit und verwandelt jede Mahlzeit in ein besonderes Vergnügen.
Die Weinauswahl konnte mich jedoch nicht begeistern.
Meine Empfehlung: Salmon-Sashimi!

Im 1. Stock der Petrocity Plaza auf Nyalis Links Road findest du das „Li's“ ein chinesisches Restaurant mit authentischer Küche.
Hier kann man endlich mal mückenfrei essen, da es klimatisiert ist.
In Kenia wird Rindfleisch normalerweise zäh und trocken serviert, aber hier ist es zart und kommt mit delikater Soße.
Aber Achtung: Die Rechnung fällt aufgrund der Hinzurechnung von Mehrwertsteuer und Service deutlich höher aus als erwartet. Die Preise auf der Karte beinhalten dies nicht. Evtl. anfallende Parkgebühren werden erstattet.
Einige finden das Essen nicht gut, da es scharf ist. Mir ist es recht und ich werde das Li’s wieder besuchen!

#4.045  

Member

Member hat gesagt:
Wie steht es denn um die Sicherheit nachts vom New Big Tree zum Sheratton Beach V. @The_happy_Sisyphus ? Es sind zwar nur ein paar Meter, aber kann man die einigermassen gefahrlos laufen? Lieber am Strand oder den Fußweg?
ein Fußmarsch am Abend in Mombasas dunkle und einsame Ecken würde ich nicht empfehlen. Gefährliche sind schon 200m Meter dunkle und unbelebte Straße. Ich bin kein ängstlicher Typ aber Vorsicht ist geboten Die Armut dort ist groß.

#4.046  

Member

Member hat gesagt:
Meine Empfehlung: Salmon-Sashimi!

Dann doch lieber (Thun-)Fisch, der frisch aus dem indischen Ozean geholt wird, als Zuchtlachs aus fragwürdigen Quellen, der zuerst um die halbe Welt geflogen werden muss.

#4.047  

Member

Member hat gesagt:
ein Fußmarsch am Abend in Mombasas dunkle und einsame Ecken würde ich nicht empfehlen. Gefährliche sind schon 200m Meter dunkle und unbelebte Straße. Ich bin kein ängstlicher Typ aber Vorsicht ist geboten Die Armut dort ist groß.
Das ist mir durchaus bewusst. Aber wegen 150m vom New Big Tree zum Sheratton Beach V. ein TukTuk nehmen … 😕

#4.048  

Member

Das ist meine ich uebehaupt kein Problem…. Big Tree am Parkplatz hat Security… Azul an dem du dann vorbei läifst har Security und dann kommt das Sheraton … hab aus der Ecke nie was gehört also ja laufen …

#4.049  

Member

Die einzigen, die dich dort nachts "überfallen", sind die Nutten, die im Big Tree leer ausgegangen sind!!!

#4.050  

Member

Member hat gesagt:
Dann doch lieber (Thun-)Fisch, der frisch aus dem indischen Ozean geholt wird, als Zuchtlachs aus fragwürdigen Quellen, der zuerst um die halbe Welt geflogen werden muss.
Aus Klimaschutzgründen stimme ich dir zu. Das Tuna-Sashimi habe ich ebenfalls genossen, doch der Sashimi-Lachs mundete mir deutlich mehr.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten