Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #4.061  

Member

Member hat gesagt:
😂🤣😂 Na und? Was ist daran schlimm?
Lauf mal über den Kongowea Market ... wobei auch das keineswegs bedrohlich oder gar gefährlich ist, solltest nur in dem Gedränge auf deine Wertsachen aufpassen oder gleich im Hotel lassen...
Was "schlimm" ist, muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Für mich, wie gesagt, unangenehm. Für Andere vielleicht bedrohlich.
Und natürlich macht der Ton die Musik, "hey, Muzungu" kann ja auch freundlich gesagt werden, bei den Besoffenen schwingt aber Aggression und Unberechenbarkeit mit.
Wie auch immer, wenn mir die Zigaretten ausgehen, lauf ich auch Nachts zur Total Tankstelle.

#4.062  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Bretterbuden lungern Abends / Nachts immer besoffene und zugedrogte Typen herum, die mich jedesmal dumm anquatschen "hey, Muzungu". Womöglich dank meiner Statur, hat sich bisher noch keiner genähert, fühlte sich aber nie gut an.
Anhang anzeigen Screenshot_2026-03-14-16-26-02-395_com.google.android.apps.maps.jpg
Ich kenne fast alle von ihnen und rede auch regelmäßig mit ihnen. Den einen oder anderen trifft man tagsüber auch am Strand, wo sie versuchen, ihre Geschäfte zu machen. Manchen habe ich auch schon ein Bier spendiert. Außerdem kaufe ich hin und wieder eine Flasche Wasser an einer der Bretterbuden. Manchmal habe ich auch etwas Schokolade übrig.
Ich bin überzeugt, dass es genau diese Typen wären, die mir helfen würden, wenn ich einmal in die Bredouille kommen sollte.
Zu jeder Tages- und Nachtzeit würde ich dort ohne Bedenken vorbeilaufen; was ich auch bisher immer ohne mulmiges Gefühl getan habe.
Wenn dich jemand mit „Hey Muzungo“ anspricht, kannst du einfach locker mit „Habari rafiki - sawa sawa“ antworten. (Hallo Freund - alles gut bzw. alles klar)
Meist wollen die Leute damit einfach nur ins Gespräch kommen. Ja und auch ein Bier. Klar kann das manchmal ein bisschen anstrengend sein, aber oft entstehen daraus auch ganz nette Begegnungen. Also trau dich ruhig mal und geh locker drauf ein.

Zuletzt bearbeitet:
        #4.063  

Member

Member hat gesagt:
Oh je, bei meiner Statur vermöbeln die mich bestimmt, denke nicht das hilft wenn ich sage : Bin Brillenträger und Bluter. Da laufe ich nicht lang
Wo genau ist das Problem?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten