Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

Na klar, die erwarten ja auch auf der Insel ein ein weiteres Containerschiff mit 5000 Autos!!!

Auf einer autofreien Insel geht das ja auch nicht anders ... 🤣😂🤣

Der Bericht stimmt zumindest, andere berichteten, es stünden 4000 Fahrzeuge auf der Insel Lamu!

😂😅
Das ist natuerlich 100%iger Unsinn. Auf der Insel wird es mit Autos nicht so toll sein. Da liegt vermutlich eine Verwechslung mit dem HAFEN Lamu vor. Der liegt eine Ecke weiter noerdlich auf dem Festland. Die Anlage war vor einigen Jahren ausgebaut und hat weithin sichtbare Ladeeinrichtungen. Nur passiert dort ausser der Verschiffung von Lebentieren auf die arabische Halbinsel nicht viel. Die Einheimischen berichten, dass das Projekt von wirtschaftlich Interessierten in Mombasa sabotiert wird. Urspruenglich sollte der Hafen als Alternative fuer Lieferungen nach Aethiopien und weiter dienen. Die Strassen in der Region sind hervorragend und nicht mit der Rumpelstrecke von Mombasa nach Nairobi zu vergleichen.

• Like
Reactions: 1 user
Hat jemand schon mal im Big Tree übernachtet? Wenn ja, wie sind die Zimmer? Oder gibt es bessere Alternativen? Ich habe mir auch Airbnb-Apartments mit einem Schlafzimmer in Nyali angesehen.

Hat jemand schon mal im Big Tree übernachtet? Wenn ja, wie sind die Zimmer? Oder gibt es bessere Alternativen? Ich habe mir auch Airbnb-Apartments mit einem Schlafzimmer in Nyali angesehen.
Hallo Jabba

Dies ist ein Info und kein Fragethread und auch als English Speaker kannst Du durchaus die Suchfunktion nutzen und findest dann zum Beispiel unter anderem:

Zudem haben wir auch eine Rubrik mit Hotelbewertungen:

• Like
Reactions: 3 users
Gibt verschiedene Renovierungsstufen.
Besser zeigen lassen und entscheiden.
Nicht blind buchen.

• Like
Reactions: 1 user
Ich habe es schon irgendwo geschrieben: auf jeden Fall wegbleiben aus den Apartments in direkter Nähe zum Pirate Beach.
Dort ist seit Ende Januar eine Moschee aktiv, die wirklich extrem laut ist.
Ich war im Lido Beach Resort. Eigentlich ganz okay, aber morgens um 5 fällt man mit Allahu Akbar aus dem Bett.
Und der Club am Pirate Beach ist auch sehr laut. Jeden Abend.

• Like
Reactions: 5 users
Menü
Zurück
Oben Unten