Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

Was sagt ihr zu der Bedrohung vom Ebola-Virus?
In den Kongo kannst Du gerne fliegen, nur würde ich nicht in die östliche Region von der Republik Kongo und die angrenzenden Staaten Uganda und Südsudan gehen.

War letztes Jahr Anfang März in Kampala, als dort zu der Zeit ebenfalls ein "Ebola-Ausbruch" war.
Vor Ort wusste niemand was davon🤷‍♂️

Hatte abwechselnde, gefühlsechte Gefährtinnen und lebe immer noch.

Schnorcheln am Bamburi Beach?

Hallo allerseits, könnt Ihr mir verraten ob man am Bamburi Beach gut schnorcheln kann? Falls ja, kann man direkt vom Strand zum Riff schnorcheln oder sollt man einen Ausflug buchen? Hat jemand einen Tipp?

Vorab schonmal großen Dank für eine Antwort

Lieber ne Tour. Zum Riff ist es je nach Gezeiten ~ 1 km und der vorliegende Canal ist tief und sandig da siehst nicht wirklich viel. Außerdem sind da je nach Strandabschnitt Kiter und Jetski unterwegs was nicht ungefährlich ist.

Wenn du für dich ins Wasser willst geh lieber Bamburi/Shanzu Gegend oder Copacabana Beach/ Mtwapa, Maweni und in Richtung Monsoon Restaurant ( Jumba Ruins). Ich geh da gelegentlich zum Spearfishing da sind auch Felsen usw. mit allerlei Getier. In Kilifi erlaubt, auf gar keinen Fall letzteres auf der Mombasa Seite machen, wenn sie dich da erwischen bist im Arsch. Zum Riff ist es dort aber noch ein Stück weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten