Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

Ja, am Freitag gewechselt.
Ich nehme an dein Gesicht ist ihm bekannt.

• Like
Reactions: 1 user
Hallo, Leute hoffe ihr könnt mir paar Tips bei meiner Route geben. Plane im juli von diani nach lunga lunga mit dem Bus/matatu? Zu reisen und danach mach tanga, dort ggf. Eine Nacht übernachten und paar Tage nach pemba island mit der zan fast faeries (Preis 40 euro pro Person). Und von mkoani (pemba island) nach Kigomasha.

Nun paar Fragen dazu:
1. Transfer nach lunga lunga?
- wie am besten bus/matatu oder einen Sitz im privat taxi. Habt ihr hier ggf. Kontakte?
- was wären die ungefähren kosten für die einzelnen Beförderungsmittel?
2. Grenzübergang:
Für mich ist es klar, wie ist es für jmd. Aus Kenia? Visa, Gelbfieber notwendig? Kosten am Grenzübergang?
3. Nach tanga
Wie am besten wie hoch sind ungefähr die Kosten?
4. Boot nach pemba island
Ggf. Mit einem boot from strand aus möglich oder so? Auch hier die Frage nach den Kosten.

Und letzte Frage, Bezahlung ich nehme an ich kann nicht mit mpesa so einfach Geld schicken, wo besorg ich mir Bargeld, wenn ich die Grenze überquert habe um die Weiterreise zu bezahlen?

Gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu der Route oder auch Tips

Ich würde einen Reisebus buchen, z.B Tahmeed oder Tawakal. Die haben auch bequeme VIP Sitze vorne im Bus.
Die Busse fahren früh morgens in MBA los und kommen nachmittags in DAR an
Wenn Du denen sagst wo Du zusteigen willst dann erklären sie dir das. Irgendwo an der Hauptstrasse in Ukunda ist ein Halt. Da musst du dann hin.

Für Lunga Lunga brauchst du ein Visum plea yellow fever und deine Begleitung Pass und yellow fever. Der Grenzübergang dort ist klein und die kenianischen Beamten Arschlöcher.

Danach geht’s nonstop nach Tanga weiter wo viele aussteigen. Einen Bootstransfer solltest du früh genug abstimmen und buchen.

• Like
Reactions: 1 users
Hat mir jetzt keine Ergebnisse für die Strecke angezeigt
Siehe die Antwort von @bvb_mikesch.

Denke ID reicht auch für Kenianer.

Zur Fähre hab ich hier mal was gepostet:

Ob das noch aktuell ist, muss halt deine Freundin vorher telefonisch klären.
Direkt nach Pemba wird wohl schwierig werden.

Für Sansibar resp. Pemba braucht es auch noch die obligatorische ZIC Versicherung.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten