Member hat gesagt:
wenn eine Qualitätstourist es sich leisten kann auf die Insel zufliegen dann sollten die 700.-€ wegen einem Notfall schon drin sein.
Ihr erwartet ernsthaft Logik und Vernunft bei Qualitätstouristen, welche ausgehungert mit akutem Samenstau nach Madagascar fliegen weil ihnen Thailand zu teuer ist?
Würde man Deiner Argumentation folgen, dass man, weil man schon mit einem Notfall rechnet, einen Flug nach La Reunion einplant, könnte man auch behaupten; "Wer es sich leisten kann im Notfall nach Reunion zu fliegen, der kann sich auch einen Urlaub in Thailand leisten", deren Krankenhäuser im Übrigen tiptop sind und dessen medizinisches Personal eine ernsthafte Ausbildung genossen hat.
Bzw. wer sich den Urlaub in Thailand leisten kann, der kann sich auch den Urlaub im Spital zuhause leisten und lässt sich die Escorts aufs Zimmer kommen - oder fliegt nach Nosy Be und bringt den Notarzt und zwei Krankenschwestern gleich mit.
Ich denke es ist eine individuell höchstpersönliche Entscheidung. Vielleicht ist der Herzinfarkt bei einigen mit Eventualvorsatz eingeplant. Wer will schon mit Alzheimer und Demenz in einem Pflegeheim oder der Gerontopsychiatrie dahin siechen weil man mal beim Windelwechsel durch Schwester Milena, beiläufig erwähnte, dass man nicht mehr mag, weil sie einem immer in den Po kneift.
Dann lieber am Strand von Ambatoloaka liegen, und beim letzten Atemzug nochmal einen Blick auf den schönen Sonnenuntergang werfen, dem Rauschen des Meeres und Lachen der spielenden Kinder zuhören und an die letzte Nacht denken, in welcher man durch ein hübsches blutjunges Schokohäschen mit samtiger Haut und knackigem Körper gewärmt wurde.