Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #681  

Member

Bei Taxi Paul habe ich auch reserviert. 80k nach Madirokely; finde ich voll okay.

Frage an die Experten: Was darf denn ein 125er oder 150er Roller kosten bei 4 Wochen Mietzeit?
 
        #682  

Member

Member hat gesagt:
Bei Taxi Paul habe ich auch reserviert. 80k nach Madirokely; finde ich voll okay.

Frage an die Experten: Was darf denn ein 125er oder 150er Roller kosten bei 4 Wochen Mietzeit?
Ich war vor fünf Jahren das letzte Mal dort und meine 8€ pro Tag bezahlt zu haben, so ungefähr. Definitiv weniger als 10€ für den Roller.
 
        #683  

Member

8€ (und das noch bei 4 Wochen Mietzeit) wäre aber ganz schön teuer. Okay, Thailand-Preise gibt's fast nirgendwo sonst auf der Welt, aber für 8€/Tag kriegste ja in Europa schon fast ein Auto.
 
Booking.com
        #684  

Member

Warte mal ab was andere sagen, vielleicht gibt’s bei längerer Miete discount. Ich hatte den Roller ungefähr eine Woche. Eigentlich brauchst du den Roller nicht unbedingt jeden Tag. Nachts würde ich abraten zu fahren. Du hast nur schwarzen Asphalt und der schluckt das ganze Licht. Keine Beleuchtung, auch kein Licht in angrenzenden Hütten. Keine Fahrbahnmarkierung zur Orientierung, stockfinster. Max. 30 km/h bin ich gefahren. Versuch das erst mal auf ganz kurzer Strecke.
 
        #685  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker bezüglich des Hotel Marina!

Eröffnung wird um den 15.08.24 sein - +/- ein paar Tage. Buchbar sind noch keine Zimmer da alle im Moment von Freunden und Arbeitern belegt sind. Das Hotel hat 8 Zimmer die genau gleich sind und zum Start um die € 50,00 kosten werden. Im 2. Stock gibt es ein Appartement mit 2 SZ und dieses liegt bei ca 100,00!

Ich habe das Marina Hotel gerade für eine Woche über 'booking' gebucht. 65€/Nacht.

Am 24.09. geht es von Frankfurt über Addis Abeba nach Tana, nach ein paar Tagen in Tana dann nach Nosy Be und später wieder zurück nach Tana.
Bin gespannt was mich erwartet. Die vielen Informationen hier haben jedenfalls die Vorfreude geweckt; vielen Dank an dieser Stelle.
Es wird sicherlich was zu berichten geben, so dass ich mich ein wenig revanchieren kann.
 
        #686  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das Marina Hotel gerade für eine Woche über 'booking' gebucht. 65€/Nacht.

Am 24.09. geht es von Frankfurt über Addis Abeba nach Tana, nach ein paar Tagen in Tana dann nach Nosy Be und später wieder zurück nach Tana.
Bin gespannt was mich erwartet. Die vielen Informationen hier haben jedenfalls die Vorfreude geweckt; vielen Dank an dieser Stelle.
Es wird sicherlich was zu berichten geben, so dass ich mich ein wenig revanchieren kann.
65 Euro ist aber echt sportlich für 15qm. Mal sehen, ob die das durchhalten. Die Buchungslage für Oktober ist eher bescheiden. Wann verlässt du Nosy Be?

Member hat gesagt:
Bei Taxi Paul habe ich auch reserviert. 80k nach Madirokely; finde ich voll okay.

Frage an die Experten: Was darf denn ein 125er oder 150er Roller kosten bei 4 Wochen Mietzeit?
Die Frage ist weniger was es kostet, sondern ob es Sinn macht. Viel zu sehen gibt es auf Nosy Be nicht. In Ambatoloaka kannst du alles zu Fuss machen und das Tuktuk nach Hellville kostet gerade mal 3000. Ich fahre auch sehr gerne Roller, aber auf Nosy Be nur sehr wenig.
 
Booking.com
        #687  

Member

Auf Nosy bin ich bis 5.10. und anschließend noch ein paar Tage in Tana bevor es zurück nach D geht.

Ich hatte auch vor, mir einen Roller oder ein Motorrad zu mieten. Kannst du einen Verleiher empfehlen?
 
        #688  

Member

Member hat gesagt:
Auf Nosy bin ich bis 5.10. und anschließend noch ein paar Tage in Tana bevor es zurück nach D geht.

Ich hatte auch vor, mir einen Roller oder ein Motorrad zu mieten. Kannst du einen Verleiher empfehlen?
Es gibt direkt an der Hauptstraße mehrere. Allerdings ist der Zustand der Roller teilweise sehr fragwürdig.
 
Booking.com
        #690  

Member

Danke für die Info!
50.000ar sind etwa 10€, finde ich eigentlich okay und nicht übertrieben. Zweiräder sind im Verhältnis zu Autos ja immer deutlich teurer, da ständig was zu reparieren ist.
Scheinbar kann man dort auch Enduros mieten, was mir bei meiner Größe deutlich lieber wäre als ein Roller. Werde mich jedenfalls mal dort umschauen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten