Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Scheinbar kann man dort auch Enduros mieten, was mir bei meiner Größe deutlich lieber wäre als ein Roller. Werde mich jedenfalls mal dort umschauen.
Keine schlechte Idee, es gibt dort auch Schotterpisten und mit m Roller ist das fast unmöglich.

Member

Mal ne Frage an die Experten vor Ort. Ich möchte Nosy Be für drei Tage verlassen Richtung Ambilobe.
Wenn ich früh losmache, sollte ich gegen Mittag in Ambilobe sein. Es gibt ja mittlerweile provisorische Brücken.
Kommt man denn am Mittag auch noch nach Ambilobe, so das man am Abend da ist?

Member

Preise für Tagesmiete:
Roller 40k
Cross 60K

Member hat gesagt:
Mal ne Frage an die Experten vor Ort. Ich möchte Nosy Be für drei Tage verlassen Richtung Ambilobe.
Wenn ich früh losmache, sollte ich gegen Mittag in Ambilobe sein. Es gibt ja mittlerweile provisorische Brücken.
Kommt man denn am Mittag auch noch nach Ambilobe, so das man am Abend da ist?

Also von Ambilobe nach Nosy habe ich im Juli 24 ca. 4h gebraucht mit Überfahrt (ohne Wartezeit).
Denke Du kommst bis ca. 15 Uhr Ankunft Ankify noch weiter mit dem Taxi Brousse.
Würde Dir aber ein Reservierung mit dem 4x4 empfehlen.

Member

Member hat gesagt:
Also von Ambilobe nach Nosy habe ich im Juli 24 ca. 4h gebraucht mit Überfahrt (ohne Wartezeit).
Denke Du kommst bis ca. 15 Uhr Ankunft Ankify noch weiter mit dem Taxi Brousse.
Würde Dir aber ein Reservierung mit dem 4x4 empfehlen.
Eine Frage an @Thai_Jo:

Wo kann ich ein 4x4 von Diego nach Nosy be anfragen/reservieren ? Mir wurden Preise um die Ohren gehauen …. die sind nicht realistisch.

Member

Mal über Facebook Gruppen fragen oder ob ein Franzose vor Ort jemanden kennt.
Ansonsten kostet ein Privatfahrer um die 700k bis Ankify

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank, ja so habe ich es auch gelesen .... Mir wurden 450 Euro offertiert ....

Member

Member hat gesagt:
Danke @Thai_Jo Dein Vorschlag war Gold wert. Hab nen Transport mit nen 4x4 für 600k bis Ankify bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Danke @Thai_Jo Dein Vorschlag war Gold wert. Hab nen Transport mit nen 4x4 für 600k bis Ankify bekommen.
Geht auch für 40k. Dann aber mit etwas weniger Komfort.

Member

4x4 in Nosy Be schwierig, da hatte ich auch rumgefragt und kam zu keinem Ergebniss.

Roller/Enduro schräg gegenüber der Tauchschule Ocean`s Dream direkt an der Straße ist ne kleine Holzhütte, da stehen Bikes davor.
Damit hatt ich die besten Erfahrungen. Wichtig: Tankinhalt prüfen und Photo machen + kurze Probefahrt und ALLE Defekte festhalten per Foto oder Video, ansonsten wird das bei Abgabe berechnet !

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info!
50.000ar sind etwa 10€, finde ich eigentlich okay und nicht übertrieben. Zweiräder sind im Verhältnis zu Autos ja immer deutlich teurer, da ständig was zu reparieren ist.
Scheinbar kann man dort auch Enduros mieten, was mir bei meiner Größe deutlich lieber wäre als ein Roller. Werde mich jedenfalls mal dort umschauen.
Wg. den Enduros, da wäre ich für exakte Infos echt dankbar! DLzG.- Chris

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten