Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Ein paar Worte zum Thema Verkehr auf Nosy Be. Die gelben Tuktuks gab es in den letzten Monaten offensichtlich im Sonderangebot. Die habe sich vermehrt wie die Schmeissfliegen. Ab etwa 15.30 Uhr zieht sich eine kilometerlange gelbe Karawane durch Hellville mit entsprechenden Staus. Wer in der Stadt etwas zu erledigen hat, sollte es auf Fälle vorher machen.

Mein Fahrer wollte in Hellville eine verheissungsvolle Abkürzung nehmen.......
Wir waren nicht alleine! :hehe:

Anhänge

• MVI_0073.MOV
    12,6 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Massimo vom Etoile Blanche hat das Grundstück nebenan gekauft (ehemals Beach Club) und macht es gerade platt. Es soll auch ein Hotel werden, aber er hat noch keinen genauen Plan.

Anhang anzeigen IMG_5978.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Massimo vom Etoile Blanche hat das Grundstück nebenan gekauft (ehemals Beach Club) und macht es gerade platt. Es soll auch ein Hotel werden, aber er hat noch keinen genauen Plan.

Anhang anzeigen IMG_5978.jpeg
….er hat schon einen Plan 😉 selbst im Juli schon gesehen und es liegt an anderen Gründen wieso sich das mit dem Hotel verzögert

Member

Beachclub fand ich ok, um den Tag zu verbringen.
Ich weiss nicht ob es noch ein hotel braucht.

Member

Member hat gesagt:
Beachclub fand ich ok, um den Tag zu verbringen.
Ich weiss nicht ob es noch ein hotel braucht.
Volle Zustimmung. Vor allem war der Beachclub am späteren Abend eine super Alternative zu den beiden Bars.
Ich hatte da meinen Spass und die Musik war auch gut. Allerdings stand damals das Chinesenhotel noch nicht direkt daneben.
Ein Wiederaufbau wäre super. Ich befürchte aber, das der Besitzer andere Pläne hat.

Member

Wie ist der Stand bei den wasser problemen?

Member

Ich habe gehört das es in nosy be im Moment Engpässe gibt mit der regelmässigen Wasserversorgung

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gehört das es in nosy be im Moment Engpässe gibt mit der regelmässigen Wasserversorgung
Das halte ich für ein Gerücht. Da sich die Wasserbehälter größtenteils auf dem Dach befinden, funktioniert das auch ohne Strom.
In etlichen Hotels wird das Wasser inzwischen solar geheizt. Von daher würde es mit dem warmen Wasser nur in der Regenzeit Probleme geben.
Aktuell scheint ja meist den ganzen Tag die Sonne und nur nachts regnet es.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten