Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Meine Unterkunft, das Kambana bezieht das Wasser aus einen Brunnen und der neue Generator versorgt sogar die Klimaanlagen.
Also nahezu keinerlei Ausfälle, sollte man bei der Buchung des Hotels drauf achten.

Member

Hatte bei der Abreise Gelegenheit mit Massimo zu plaudern. Wasser gibt es genug auf Nosy Be. Das Problem sind die Pumpen des Wasseranbieters die in die Jahre gekommen sind und ständig nur geflickt statt ersetzt werden. Massimo will nun selber ein Wasserloch graben und das eigene Wasser zum Hotel pumpen. Es soll 2 Monate dauern bis es fertig ist.

Member

Member hat gesagt:
Meine Unterkunft, das Kambana bezieht das Wasser aus einen Brunnen und der neue Generator versorgt sogar die Klimaanlagen.
Also nahezu keinerlei Ausfälle, sollte man bei der Buchung des Hotels drauf achten.

Also bei den Penthouses vielleicht, das Studio und Appartement sind bei Stromausfall ohne Wasser, bei Generator hauts immer die Sicherung raus und man muss die selbstständig wieder einsetzen.

Member

Ich habe 157K Ariary abzugeben. Gut geeignet fürs erste Handgeld...

Bei Interesse bitte PN. Wir werden uns bestimmt einig😉

Member

Member hat gesagt:
Also bei den Penthouses vielleicht, das Studio und Appartement sind bei Stromausfall ohne Wasser, bei Generator hauts immer die Sicherung raus und man muss die selbstständig wieder einsetzen.
Dann hattest du aber ein merkwürdiges Zimmer. In den Zimmern 4 und 8 gab es immer Wasser und abgesehen von den Umschaltzeiten des Generators auch immer Strom. Kann man sehr empfehlen.

Member

Member hat gesagt:
Dann hattest du aber ein merkwürdiges Zimmer. In den Zimmern 4 und 8 gab es immer Wasser und abgesehen von den Umschaltzeiten des Generators auch immer Strom. Kann man sehr empfehlen.
In der Tat merkwürdig. Teilweise fiel in der Nacht die Klima aus, der Strom lief jedoch. Bis ich drauf gekommen bin, dass die Aircon eine eigene Sicherung hat.
Wer die wohl jedes mal umschaltete? Makis, Geckos, Securities, die ohne Lärm schlafen wollten?

Member

Member hat gesagt:
Irgendwer hatte doch vom Etoile Blanche - Wasserdruck Problem berichtet, zumindest in der oberen Etage. Da wüßte ich auch gern mehr, bin da im Dezember.
Ja das war ich. Es betrifft das ganze Hotel. Es war wirklich oft das Wasser weg in den letzten 3 Wochen. Massimo der Hotelbesitzer überlegt eine eigene Wasserleitung zu bauen. Ob das das Problem behebt bleibt abzuwarten.

Er hat mittlerweile auch davon gesprochen das der Hotelneubau auf dem Nachbargrundstück ca 1,5 Jahre dauert. Dabei stelle ich mir die Frage nächstes Jahr hier zu buchen. Der Abriss ist schon nervig. Wie soll es dann beim Neubau nerven?

Vielleicht buche ich lieber das Sarimanok.

Member hat gesagt:
Wenn du das Etoile Blanche meinst, da gab es im Zimmer 8 auch kein Wasser.

Member

Member hat gesagt:
Ja das war ich. Es betrifft das ganze Hotel. (..)
Wenn du das Etoile Blanche meinst, da gab es im Zimmer 8 auch kein Wasser.
Er meinte sicher Residence Kambana.

Member

Achtung: in Ambatoloaka funktioniert der BMOI Bankomat an der Pharmacy dauerhaft nicht mehr. Der Laden ist seit gestern geschlossen. Ein neuer Automat ist bestellt und soll binnen 7 Tagen aus Tana kommen.

Der andere Bankomat hat Hochbetrieb, also dieser hier BNI Madgaas ATM · Hell-Ville

Aber leider 10K Gebühren. Alternativ kann man sich für 1,5k ins Tuk setzten Richtung Helle Ville, dan gibt's links einen auf halben Weg an der Straße.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Dankeschön für die Info, werde morgen für eine Nacht vor Ort sein
Dann geht es weiter nach Ambanja

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten