Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Naja, es funktioniert zeitweise mittelmäßig

Member hat gesagt:
Massimo vom Etoile Blanche hat das Grundstück nebenan gekauft (ehemals Beach Club) und macht es gerade platt. Es soll auch ein Hotel werden, aber er hat noch keinen genauen Plan.

Anhang anzeigen IMG_5978.jpeg
Noch ein paar Photos von heute.

Anhänge

• 20241101_084906.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 13
  • 20241101_074432.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 13

Member

Member hat gesagt:
Wie ist der Stand bei den wasser problemen?
Irgendwer hatte doch vom Etoile Blanche - Wasserdruck Problem berichtet, zumindest in der oberen Etage. Da wüßte ich auch gern mehr, bin da im Dezember.

Member

Member hat gesagt:
Da sich die Wasserbehälter größtenteils auf dem Dach befinden, funktioniert das auch ohne Strom.
Kenne zwar Madagaskar nicht, aber zB in Kenia wird das Wasser meist per Elektropumpe aufs Dach befördert.

Member

Das Wasserproblem ist im Etoile Blanche nicht der Pumpenstrom, denn es gibt da einen Generator, der Stromausfälle rasch überbrückt. Es gab aber tatsächlich in der ganzen Gegend einige Zeit kein Wasser, weshalb dann auch der Wasserspeicher auf dem Dach des Etoile Blanche irgendwann leer war. Und dann haben sie Eimer verteilt.

Anhang anzeigen IMG_5694.jpeg

Member

Sobald Stromausfall ist, gibt es kein Wasser mehr.

Member

Member hat gesagt:
Das Wasserproblem ist im Etoile Blanche nicht der Pumpenstrom, denn es gibt da einen Generator, der Stromausfälle rasch überbrückt. Es gab aber tatsächlich in der ganzen Gegend einige Zeit kein Wasser, weshalb dann auch der Wasserspeicher auf dem Dach des Etoile Blanche irgendwann leer war. Und dann haben sie Eimer verteilt.

Anhang anzeigen IMG_5694.jpeg
Und woher kam das Wasser in den Eimern?

Member

Member hat gesagt:
Versteh ich jetzt nicht ganz.

Es gibt also doch noch Wasser und wer im Erdgeschoss bucht ist auf der sicheren Seite?
Ich bin im Erdgeschoss und hatte noch keinen Eimer, allerdings ist der Druck so schwach, dass dann nur die Handbrause geht und nicht die Dusche. Außerdem nur kalt nicht warm. Stromausfall ist ständig, der Generator läuft manchmal stundenlang am Tag oder auch des Nachts

Member

Member hat gesagt:
Versteh ich jetzt nicht ganz.

Es gibt also doch noch Wasser und wer im Erdgeschoss bucht ist auf der sicheren Seite?
Ein Missverständnis.

Im Etoile Blanche gibt es in den höheren Stockwerken ein Problem mit dem Wasserdruck- deswegen vermutlich die Wassereimer.

In anderen Unterkünften ist bei Stromausfall auch das Wasser weg. Wer also nachts unter der Dusche steht sollte sich schnell abbrausen oder muss schaumig in den Pool hüpfen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten