Madagaskar Infothread - Nosy Be

        #671  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt hier ein paar Kliniken die grundlegende Behandlungen (Verbände, Spritzen, Blutdruck messen usw.) behandeln können.
Wer hier ernsthaft oder akut krank wird soll beten dass er es noch ein einen Flieger nach Réunion schafft.
Leider haben es ein paar Bekannte nicht mehr geschafft...
Wer eine gute ärztliche Versorgung benötigt solle NICHT nach Mada reisen.
Durchfall ist hier leider auch sehr verbreitet
Wie sieht es denn in anderen Städten von Madagaskar aus? Gibt es wenigstens dort anständige, vielleicht private Krankenhäuser? Zum Beispiel in Diego oder Antananarivo? Oder ist es generell so, dass man eben Immer nach Reunion fliegen sollte?
 
        #672  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es denn in anderen Städten von Madagaskar aus? Gibt es wenigstens dort anständige, vielleicht private Krankenhäuser? Zum Beispiel in Diego oder Antananarivo? Oder ist es generell so, dass man eben Immer nach Reunion fliegen sollte?
Selbst wenn es ein Spital gäbe. Es gibt kein Personal. Das soll sich in Madagascar das Studium selbst finanzieren. Und die wenigen die sich das leisten können, machen das mit dem Ziel auszuwanderen.
 
        #673  

Member

Member hat gesagt:
Wieso muss man sich den Flug leisten können? Es wird ja wohl hoffentlich niemand so verrückt sein und ohne Auslandskrankenversicherung nach Madagaskar zu fliegen.
Die PKV würde in so einem Fall auch bezahlen.
Wenn du medizinisch notwendige Transporte (Rücktransporte)meinst, zahlt die pauschal nicht jede Versicherung einschließlich PKV und was medizinisch notwendig ist entscheidest nicht der Patient.
 
Booking.com
        #674  

Member

Member hat gesagt:
Dann lieber am Strand von Ambatoloaka liegen, und beim letzten Atemzug nochmal einen Blick auf den schönen Sonnenuntergang werfen, dem Rauschen des Meeres und Lachen der spielenden Kinder zuhören und an die letzte Nacht denken, in welcher man durch ein hübsches blutjunges Schokohäschen mit samtiger Haut und knackigem Körper gewärmt wurde.
Wenn es denn so läuft das Ableben. Meistens sieht es anders aus. Aber schon eine schöne Vorstellung.
 
        #675  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es denn so läuft das Ableben. Meistens sieht es anders aus. Aber schon eine schöne Vorstellung.

Ja. Leider. Wenns bei mir so weit ist, dreht mich mit dem Gesicht zum Meer. Oder auf den Rücken, wenn viele Girls mit Mini drum rum stehen. 😅
 
        #676  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du medizinisch notwendige Transporte (Rücktransporte)meinst, zahlt die pauschal nicht jede Versicherung einschließlich PKV und was medizinisch notwendig ist entscheidest nicht der Patient.
Dass du völlig recht und die wenigsten wissen das. Das was viele denken, ist das eine Reiseversicherung mit Rücktransport bedeutet, dass man den Kranken wieder in sein Heimatland zum Beispiel Deutschland zurückfliegt. Aber wohl alle Reiseversicherung haben den Passus, dass man in das nächste geeignete Krankenhaus transportiert wird, dass in der Lage ist die nötige Behandlung durchzuführen. das macht in gewisser Weise sogar auch Sinn, denn wenn man krank und schwach ist, wieso sollte man dann zum Beispiel 14 Stunden zurückfliegen, wenn man auch innerhalb von 1 Stunde in ein nächstes kompetentes Krankenhaus kommen könnte? Allerdings zahlen dann viele Reiseversicherungen auch, dass zum Beispiel ein Angehöriger in das Land kommen kann, um sich um den Kranken zu kümmern.
Zudem entscheidet darüber, was medizinisch nötig ist, welches
Krankenhaus das nächstliegende ausreichend kompetente ist, schon mal überhaupt nicht der Patient, und interessanterweise auch nicht die jeweils behandelnden Ärzte vor Ort oder das Krankenhaus wo man gerade hingekommen ist, sondern einzig und alleine die Ärzte von der Versicherung, die aber so laut Versicherungstext "zum gesundheitlichen Wohle des Patienten"oder so ähnlich entscheiden sollen.
konkret heißt das absolut, dass man immer irgendwie einen Betrag parat haben sollte, um sich irgendwohin fliegen zu lassen. Man kann dann später versuchen sich das erstatten zu lassen.
aber in allen Reiseversicherungsverträgen die ich gesehen habe stand immer, dass man sofort den medizinischen Dienst der Versicherung kontaktieren muss, und dass die alles absegnen müssen, sonst verwirkt man sein Recht irgendetwas erstattet zu bekommen.
also man sollte zumindestens auch zu Hause eine Person haben, die dann im Zweifelsfall diesen Versicherungsdienst kontaktieren kann, und zum Beispiel die medizinische Vorgeschichte etc. erklären kann.
 
Booking.com
        #677  

Member

Mit Vorerkrankungen o.ä. welche bei Bedarf eine speziellere Behandlung benötigen würde ich nicht außerhalb von Antananarivo fliegen.
Auf Nosy Be gibt es die Pharmacie TOKO ggü. Hotel Sarimanok, diese ist recht gut ausgetattet, doch wenn Medikamente alleine nicht helfen, bringt das auch wenig. Es ist schon ein gewisses Risiko das man sich gut überlegen sollte.
Zur Not würde ich an einer der Tauchschulen oder einem der Immobilen-Makler anfragen, die sind in der Hinsicht wohl besser vernetzt und haben evtl. jemanden oder kennen einen Arzt.
 
        #678  

Member

Vorausbuchung Taxi Nosy Be habe ich gerade für 35 Euro angeboten bekommen, uff
 
        #679  

Member

Member hat gesagt:
Vorausbuchung Taxi Nosy Be habe ich gerade für 35 Euro angeboten bekommen, uff
14 Euro ist korrekt. Als ich das letzte Mal am Flughafen 70k geboten habe, haben sie mich ausgelacht und 5min später war der Preis ok. Nicht verarschen lassen.
 
Booking.com
        #680  

Member

Member hat gesagt:
Vorausbuchung Taxi Nosy Be habe ich gerade für 35 Euro angeboten bekommen, uff
„Taxi Paul Nosy Be“ findest du auf Facebook. Korrekte Preise, spricht englisch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten