Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.121  

Member

Member hat gesagt:
Was ich allerdings für mich(!) mit Sicherheit bestätigen kann ist, dass mir die "Spaghetti Frutti Mare" eines November abends aus dem Zeburger ca. 6 Std. später die Nacht und den darauffolgenden Tag kräftig versaut haben....

Wie geschrieben, gilt für mich; muss nicht für jeden anderen genauso sein.
Das ist zwar theoretisch korrekt, in der Realität sorgt verdorbenes Essen bei jedem zu einer entsprechenden Reaktion.

Member hat gesagt:
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß In meinem Fall die Eisdiele des Ortes der Auslöser war. Dort war ich fast täglich. Aktuell gehe ich da nicht mehr und es gibt keinerlei Probleme.
Kannst du z.B. Eiswürfel / verseuchten Wasser ausschließen? Seitdem ich in gewissen Gebieten nichts konsumiere, was mit Leitungswasser in Berührung gekommen sein sollte (Eiswürfel, offene Getränke,...) hab ich keine Verdauungsprobleme mehr erlebt.

Wobei das natürlich noch ne andere Stufe als ne Lebensmittelvergiftung ist.

#1.122  

Member

Member hat gesagt:
Das ist zwar theoretisch korrekt, in der Realität sorgt verdorbenes Essen bei jedem zu einer entsprechenden Reaktion.

Das ist zwar richtig, aber manchmal meint einer, nur weil er kotzen musste und es ihm übel ging, dass er verdobenes Essen gegessen hat. Das muss aber nicht sein. Ich bin mal zusammen mit einem Freund einen Langstreckentrip mit 2x umsteigen geflogen und wir haben beide die ganze Zeit exakt das gleiche gegessen. Ihm war kurz nach Ankunft hundeübel und er musste sich noch im Taxi zum Hotel übergeben; mir ging es blendend. Es meinte, es muss am Essen gelegen haben, was aber defintiv nicht sein kann, weil ich genau das gleiche Essen hatte.

Jeder reagiert halt anders. Was der eine gut verträgt, muss für den anderen nicht gelten. Es kann einem auch schlecht gehen ohne etwas Verdorbenes gegessen zu haben.

#1.123  

Member

Member hat gesagt:
Jeder reagiert halt anders. Was der eine gut verträgt, muss für den anderen nicht gelten. Es kann einem auch schlecht gehen ohne etwas Verdorbenes gegessen zu haben.
Bin voll bei dir. Das ist aber auch ein anderes Problembild als "war zwei Tage fast tot".

Man muss definitiv genau hinsehen, was für ein Problem berichtet wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten