Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.141  

Member

Member hat gesagt:
Kann durchaus sein, muss aber nicht. Bin vor einer Woche in Tana ausgereist und es verlief alles total entspannt. Die Frage nach pourboire kommt im Prinzip immer. Ich ignoriere das einfach.
Die Frage nach dem pourboire stellt der gute (arme) Mann, der deinen Pass kontrolliert.
Die Handgepäckkontrolle kommt danach, samt den trickreichen Zöllnern.

#1.142  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage nach dem pourboire stellt der gute (arme) Mann, der deinen Pass kontrolliert.
Die Handgepäckkontrolle kommt danach, samt den trickreichen Zöllnern.
Normalerweise fragen beide nach Trinkgeld. Wenn schon dann richtig. 🤣
Die armen Passkontrolleure haben mittlerweile schon einen imposanten BMI. 😂

#1.143  

Member

Member hat gesagt:
Von Weihnachten bis April ist sehr wenig los in Nosy Be. Die Regenzeit ist sicher nicht nur theoretisch aber jedes Jahr anders.
Letzten Winter hat schon im November ein Zyklon Mayotte komplett platt gemacht. In diesem Winter hat es bisher ziemlich wenig
geregnet. Das heißt aber nicht, das es so bleibt. Die größten Regenmengen gibt es im Februar und März. Im worst case hast du dann
tagelangen heftigen Dauerregen.
Danke . Du hast das super beantwortet. ( mir ging´s ein wenig um den Vergleich zur Regenzeit in Thailand. Da ist das ja meist auf wenige Stunden oder Tage begrenzt ). Den Zyklon auf Mayotte hatte ich schon erfolgreich verdrängt.

#1.144  

Member

Tax
Member hat gesagt:
Gilt das denn auch fürs Taxi Be etc. ? ( sprich: ist da wegen der theorethischen Regenzeit aktuell insgesamt wenig los ? ). L.G.

Taxi Be ist immer gut besucht da gibt es immer genug spass

#1.145  

Member

Bitte um Erfahrungswerte das folgende Hotel betreffend, denn Lage scheint vernünftig. Besser Low Budget oder Upgrade?

Hôtel Ambatoloaka (wird auch in guestfriendly-hotels empfohlen).
6 Nächte für 123 Teuro (Low Budget)

Französisch spreche ich nicht aber die können mir das dort sicher gewährleisten 😵

DZ Meerblick wäre 185
Familienzimmer mit Meerblick: 224

Anhang anzeigen IMG_1363.png

Anhang anzeigen IMG_1364.png

#1.146  

Member

Member hat gesagt:
Bitte um Erfahrungswerte das folgende Hotel betreffend, denn Lage scheint vernünftig. Besser Low Budget oder Upgrade?

Hôtel Ambatoloaka (wird auch in guestfriendly-hotels empfohlen).
6 Nächte für 123 Teuro (Low Budget)

Französisch spreche ich nicht aber die können mir das dort sicher gewährleisten 😵

DZ Meerblick wäre 185
Familienzimmer mit Meerblick: 224

Anhang anzeigen IMG_1363.png

Anhang anzeigen IMG_1364.png
Die Bewertungen sprechen doch für sich. Ich würde niemals eine Hotel buchen mit einer Bewertung unter 7,5. Das Hotel gibt es schon sehr lange und ist ziemlich abgerockt.
Kenne auch niemanden, der da schon übernachtet hat. Eventuell war da schon jemand und kann berichten.

Das TAF-Standard Hotel in Nosy Be ist die Residenz Kambana. Da machst du nicht viel verkehrt.

#1.147  

Member

Sehe ich genauso, residence kambana kurze wege und schöner pool,zimmer basic aber in Ordnung

#1.148  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso, residence kambana kurze wege und schöner pool,zimmer basic aber in Ordnung
Hier noch die Nummer der Dame an der Rezeption im Kambana so kannst Du über WhatsApp buchen und benötigst kein Booking.com.

+261 325876172

Der Pool ist schön, das Zimmer ist nicht so wichtig den die Mädels dort sind die Attraktion;-)

#1.149  

Member

Bin ohne Hotelbuchung nach Nosy-Be und habe mich vor Ort umgeschaut und bin gut fündig geworden.
Bei mir war es das Beach22 wegen der tollen Lage und dem Essen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten