Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.131  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe über Facebook bei Maki Island Tour mal die Möglichkeit, nach Ausflügen in der Region angefragt, der Kontakt erfolgt über WhatsApp: +261 32 61 818 10 wollte die Info hier gerne teilen:

Touren nach Nosy Iranja werden als Gruppenreise für 60 € pro Person angeboten.

Ausflüge nach Nosy Komba inklusive Nosy Tanikely kosten 70 € pro Person.

Im Preis enthalten sind der Bootstransfer (Hin- und Rückfahrt), ein Mittagessen, Mineralwasser sowie die Eintrittskarten für alle Parks.
Das macht aber nicht so wirklich viel Sinn. Die selben Ausflüge kannst du direkt in Ambatoloaka buchen für deutlich weniger.

#1.132  

Member

Direkt am Hafen/Hotel?

Wollte mich nicht noch mit Orga. rumärgern. Und klar ist, dass die Insel relativ wenig zu bieten hat die Touren daher vermutlich sehr, sehr ähnlich sind 😂

#1.133  

Member

Member hat gesagt:
Direkt am Hafen/Hotel?

Wollte mich nicht noch mit Orga. rumärgern. Und klar ist, dass die Insel relativ wenig zu bieten hat die Touren daher vermutlich sehr, sehr ähnlich sind 😂
Anhang anzeigen 1767196197622.png
In dem Eck wirst Du so eine kleine Bude die solchen Trips anbietet finden.
Nosy Komba inklusive Nosy Tanikely sicher unter 40.-€ soweit ich mich erinnern kann.

#1.134  

Member

Member hat gesagt:
Touren nach Nosy Iranja werden als Gruppenreise für 60 € pro Person angeboten.

Ausflüge nach Nosy Komba inklusive Nosy Tanikely kosten 70 € pro Person.
Diese Preise sind hoffnungslos überteuert. Stände wo du diese Touren buchen kannst gibts genügend. Wenn einer, egal welche Tour, mehr als 140000 Ariary (~25€) will, gehst du lächelnd zum Nächsten. Beim buchen unbedingt bestätigen lassen, dass alle Einteitte inklusive sind.

#1.136  

Member

Member hat gesagt:
@ MagicBiker: das ist exakt, was wissen wollte. Also nicht in vitro (Theorie) sondern paxeologisch in vivo. Das AA wirft auch nur Dingsda heraus aber wehe dem, der von denen mal Hilfe benötigt. Das nur nebenbei, ich schweife ab. 🤗Generell scheinst du hier einer der zuverlässigsten Ansprechpartner bei Fragen rund um MDG & especially Nosy Be zu sein.
Das kann bei Ein-, vor allen aber bei Ausreise über Tana möglicherweise ganz anders aussehen.
Die korrupten Zöllner/Immigrations krallen sich jede Gelegenheit, ein paar extra Euros zu machen.
Die gucken zB die Screens des Handgepäcks mit und falls etwas passendes zu sehen ist, ziehen sie dich raus und "erpressen" dich ne Stunde vor deinem Abflug.

#1.137  

Member

Member hat gesagt:
Das kann bei Ein-, vor allen aber bei Ausreise über Tana möglicherweise ganz anders aussehen.
Die korrupten Zöllner/Immigrations krallen sich jede Gelegenheit, ein paar extra Euros zu machen.
Die gucken zB die Screens des Handgepäcks mit und falls etwas passendes zu sehen ist, ziehen sie dich raus und "erpressen" dich ne Stunde vor deinem Abflug.
Kann durchaus sein, muss aber nicht. Bin vor einer Woche in Tana ausgereist und es verlief alles total entspannt. Die Frage nach pourboire kommt im Prinzip immer. Ich ignoriere das einfach.

#1.140  

Member

Member hat gesagt:
Gilt das denn auch fürs Taxi Be etc. ? ( sprich: ist da wegen der theorethischen Regenzeit aktuell insgesamt wenig los ? ). L.G.
Von Weihnachten bis April ist sehr wenig los in Nosy Be. Die Regenzeit ist sicher nicht nur theoretisch aber jedes Jahr anders.
Letzten Winter hat schon im November ein Zyklon Mayotte komplett platt gemacht. In diesem Winter hat es bisher ziemlich wenig
geregnet. Das heißt aber nicht, das es so bleibt. Die größten Regenmengen gibt es im Februar und März. Im worst case hast du dann
tagelangen heftigen Dauerregen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten