Uganda Infothread - Uganda/Kampala

Member

War schon mal jemand auf einer der Ssese Inseln und kann was darüber berichten?

Member

Ja, ich war in Kalangala, dort gibt es zwei schöne Resorts, wo man ein paar sehr entspannte ruhige Tage verbringen kann. Victoria Resort und Brovard Sands. Letzteres is sehr schön, es gibt Vollpension als Buffet (überwiegend local food aber gut und schöne Desserts). Der Laden ist teuer aber es lohnt sich. Die Fahrt dorthin ist allerdings mühsam und lange (Fähre). Auf der Hinfahrt hatte ich die Schnellfähre, aber für die Rückfahrt musste ich die langsame nehmen. Die haben auch eine eigene Hotelfähre, aber die fährt nicht immer. Auf der großen langsamen Fähre musste ich dicht gedrängt die ganze Fahrt über stehen. Victoria Resort sah mir sehr ruhig aus. Brovard ist luxuriöser und dort ist auch mehr los. Es gab auch einmal Abendunterhaltung mit Musik und Dinner im Freien. Insgesamt kann man nur sagen: sehr zu empfehlen!

Member

Hat jemand von Euch negative Erfahrungen gemacht bei Einreise in Entebbe auf dem Luftweg mit Spielzeug das zb in Kenia offiziell nicht „eingeführt“ werden darf ?
Auf dem Landweg sollte es Richtung Kenia doch auch keine Probleme geben 🤔

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand von Euch negative Erfahrungen gemacht bei Einreise in Entebbe auf dem Luftweg mit Spielzeug das zb in Kenia offiziell nicht „eingeführt“ werden darf ?
Auf dem Landweg hat sich in beiden Richtungen niemand für das Gepäck im Auto interessiert bei meiner Reise. Und ich habe auch keinen Zöllner dort gesehen, der sich überhaupt für das Gepäck der Grenzgänger interessiert hat, auch nicht in den vielen Bussen.

Member

Member hat gesagt:
Bei Einreise in EBB werden deine Koffer durch ein Röntgengerät gejagt. Für was die sich da interessieren weiß ich jedoch nicht.
Als ich da war haben die aber die Leute in Ruhe gelassen und niemanden rausgefischt und auch keine Kreide-X oder so gemacht.
Würde behaupten, dass es eher entspannt ist, aber wegen dem Spielzeug weiß ich nicht...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten