Thailändisch lernen

Insolvenzverwalter in München nimmt königliche B737 in Pfand

        #51  

Member



Ich glaube nicht, dass eine Regierung Dokumente in Khao San Road Qualität beibringen wird. Da gibt es sicher andere Möglichkeiten. :yes:
 
        #52  

Member



Das sollte, wie an dem Smiley zu erkennen, zwar ein Scherz sein, aber an der deutschen
Gründlichkeit einer C14-Methode dürften sich selbst die königlich-thailändischen Fälscher
die Zähne ausbeißen :hehe:
 
        #53  

Member



Das ist so lächerlich, für so scheiß 30 Mio einen solchen Diplomatischen Eiertanz auszulösen.

Da es das "göttliche Volk" ist die ja immer recht haben und nie Fehler machen geben sie vermutlich nicht nach, zumindest offiziell, Gesichtswahrung:wink0:

Die Gerichte geben die Kiste im Laufe der Woche frei und der Staat zahlt dann die 30 Mio, die Thais haben "gewonnen" und der Konkursverwalter seine Kohle. Just my 2 Cent8)
 
        #54  

Member



das glaube ich nicht, die tricksen rum um dem prinzen zu helfen, aber zahlen tun die nicht, es geht nur darum das flugzeug zu bekommen.
ich würde als insovenzverwalter mal prüfen lassen wer denn die tankrechnungen im ausland begleicht, das königshaus oder die regierung ...
 
        #55  

Member



Ich denke auch, dass es zu irgend einem Gesichts wahrenden Kuhhandel kommt.
Aber so sind nun mal die Unterschiede zwischen Thailand und Deutschland: Am Ende
haben die Thais ein Gesicht, das sie behalten dürfen und die Deutschen das Geld :mrgreen:
 
        #56  

Member



@ crasher,

nicht nur die Spritkosten.... ich möchte nicht wissen wer die Standgeb. im Minga löhnt, vermutlich der deutsche Steuerzahler weil "wir" ja die Kiste festhalten, billig wird das nicht sein:roll:
 
        #57  

Member



Die Standgebühren zahlt immer der Owner. Wenn der im Moment nicht zahlen muss, weil die Maschine gepfändet ist, dann muss der Gläubiger in Vorleistung treten. Der Steuerzahler hat damit jedenfalls nichts zu tun. So teuer ist das aber gar nicht. Ich habe mal etwas von 800 EUR am Tag gehört, kein Vergleich zu den Liegegebühren von Kreuzfahrtschiffen :wink0:
 
        #58  

Member



@ Onkel,

ich habe wirklich keinen Plan was das kostet denke aber auf jeden Fall mehr als die von dir genannten 800 €.

Man sagte mir mal das die Royal Brunei u.a. wegen der extrem hohen Standgeb, FRA nicht mehr ansteuert, ältere TH-Flieger kennen diese Verbindung 1x täglich mit der 767 sicher noch.

Wenn ich jetzt hier:

http://www.airliners.de/wirtschaft/kapitalmarkt/flughafen-muenchen-erhoeht-landegebuehren/18950

lese das man nun auch Lärmgeb. zahlen muss welche allein schon bis 700€ gehen kann passt das mit den 800 nicht. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Und mit dem Beschlagnahmen haste recht, ist ja wie beim Abschleppen wer beauftragt zahlt erstmal:wink0:
 
        #59  

Member



Die reine Standgebühr ist nicht so hoch, das kommt hin mit den 800€. Dann wird der Vogel halt ins hinterste Eck gestellt.

Auftanken, Instandsetzung/Wartung, Enteisung, usw. haut wohl richtig rein.
 
        #60  

Member



In dem von mir verlinkten Beitrag (siehe #46) wird über eine Standgebühr von 600 € berichtet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten