Thailändisch lernen

Interactive Coronavirus (Covid-19) Travel Regulations Map

        #2  

Member

Wir ( meine Frau und ich) möchten endlich nach Hause ( Österreich) fliegen !
unser Rückflugticket bei EVA Air ist noch gültig! ( eigentlich wäre der Rückflug am 07. Mai gewesen ). Lt unserem Reisebüro fliegt EVAAIR erst wieder ab 01. Juli 2020!
unsere Sorge ist ob’s bis dahin endlich auch Domestik Flüge gibt?
wir müßten von Caticlan oder Kalibo / Insel Panay nach Manila! Die schaffen es nicht die Flughäfen bzw. Regelmäßige Flüge ins laufen zu bringen?
Auch mit den Fähren sieht’s nicht besser aus. Bzw. Wie kommen wir dann von Batangas nach Manila?
Nach aktuellem Stand brauchen wir aber jede Menge an Certfikaten um diese Weltreise bis Manila anzutreten!
zuerst braucht man ein Formular vom Barangaykäpten, dann einen Gesundheitsausweis vom Philhealth bzw. Örtlichem Krankenhaus, weiters mit diesen Dokumenten zum DILG im Gemeindeamt. Dieses muß vom Mayor unterzeichnet werden, dann gehts zur Polizei und von dort wird es ( in unserem Fall nach San José ) zur Provinzhauptstadt geschickt und kommt dann so ca. nach 5 - 14 Tagen retour .
und dann bekommt man einen Travel Autoritie mit der man durch alle Checkpoints zum Flughafen in Manila kommt.
 
        #3  

Member

Hallo, gibt es auch Fluggesellschaften, die auf PCR-Test bestehen unabhängig von dem Einreiseland. Beispiel Kenia verlangt max. 96 Stunden bei Ankunft, Fluggesellschaft max. 72 oder sogar 48 Stunden vor Abflug? Reicht der Test (negativ) von 96 Stunden Ankunft in Mombasa, um mitgenommen zu werden? Ich weiß, dass man einen 48 Stunden Negativtest vorweisen muss, wenn man keine Maske tragen will (kann). Trifft aber auf mich nicht zu. Ich trage eine Maske. Es geht um die Flexibilität, wenn ich diese eventuellen Extraauflagen erfüllen soll. Erstens kann ich nicht voraussehen, wann ich einen Testbescheid habe. Zweitens habe ich eine Transferzeit zum Flughafen zu beachten und Drittens will ich 24 Stunden vorher umbuchen können, falls ich bis dahin noch keinen oder einen Positivbescheid habe. Ich finde dazu keine Angaben und bekomme keine klaren Antworten z.B. von der Lufthansa. Ein nochmaliger Schnelltest am Flughafen wäre jetzt nicht das Problem. Danke für Eure Antworten
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, gibt es auch Fluggesellschaften, die auf PCR-Test bestehen unabhängig von dem Einreiseland. Beispiel ...

Hierzu fällt mir akut nur Etihad ein.
Die bestehen, unabhängig von Start und Zierlort, aktuell auf einen negativen PCR-Test vor Check-In.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, gibt es auch Fluggesellschaften, die auf PCR-Test bestehen unabhängig von dem Einreiseland. Beispiel Kenia verlangt max. 96 Stunden bei Ankunft, Fluggesellschaft max. 72 oder sogar 48 Stunden vor Abflug? Reicht der Test (negativ) von 96 Stunden Ankunft in Mombasa, um mitgenommen zu werden? Ich weiß, dass man einen 48 Stunden Negativtest vorweisen muss, wenn man keine Maske tragen will (kann). Trifft aber auf mich nicht zu. Ich trage eine Maske. Es geht um die Flexibilität, wenn ich diese eventuellen Extraauflagen erfüllen soll. Erstens kann ich nicht voraussehen, wann ich einen Testbescheid habe. Zweitens habe ich eine Transferzeit zum Flughafen zu beachten und Drittens will ich 24 Stunden vorher umbuchen können, falls ich bis dahin noch keinen oder einen Positivbescheid habe. Ich finde dazu keine Angaben und bekomme keine klaren Antworten z.B. von der Lufthansa. Ein nochmaliger Schnelltest am Flughafen wäre jetzt nicht das Problem. Danke für Eure Antworten

Du hast echt interessante Probleme. Zwischen PCR-Test und Ergebnis per Email liegen (zumindest bei mir in Bayern) im Durchschnitt 12 Stunden. Da sollte es doch kein Problem sein, die Fristen einzuhalten.
Ich habe inzwischen schon fast ein Dutzend Tests hinter mich gebracht und nie Probleme. Die Schnelltests werden normalerweise nicht akzeptiert da zu ungenau.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Du hast echt interessante Probleme. Zwischen PCR-Test und Ergebnis per Email liegen (zumindest bei mir in Bayern) im Durchschnitt 12 Stunden. Da sollte es doch kein Problem sein, die Fristen einzuhalten.
Ich habe inzwischen schon fast ein Dutzend Tests hinter mich gebracht und nie Probleme. Die Schnelltests werden normalerweise nicht akzeptiert da zu ungenau.
Ach ja? Ich hatte schon einen Flug gebucht. Nach 60 Stunden mein Ergebnis erhalten. positiv. Umbuchung des Fluges war nicht mehr möglich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten