Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

  • Ersteller
        #111  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht’s eigentlich aus mit Gewinnen bei Kryptowährungen. Müssen die mit der Kapitalertragssteuer versteuert werden? Steuerfrei?

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas angibt. Ist es nicht einer der großen Vorteile von Cryptowährung, dass der Staat keinerlei Zugriff darauf hat. :) (Tschuldigung, mein persönliches Verständnis für derlei Doppelbesteuerung hält sich in Grenzen.)
Ansonsten gilt wohl das Gleiche wie für Aktien.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Hat sich jemand einmal darüber schlau gemacht, welche Investmentstrategien 1929 erfolgreich waren?
Ich denke man kann derzeit nicht soviel falsch machen wenn man etwas Zeit mitbringt. Der einzige Fehler aus meiner Sicht wäre es größere Geldmengen auf dem Konto oder daheim liegen zu haben und nicht zu investieren.
 
        #113  

Member

Eine meiner defensiven Investitionen war in Wasser und deren Aufbereitung.
Diese hatte ich mir im Februar bewusst als Titel ins Portfolio gelegt trotz hohem KGV und siehe da -2,8% seit Kauf. Der Wert ist mit abgestürzt konnte aber sehr schnell einen turnaround antreten und trägt zu einem stabilen Portfolio bei.
Powercell hingegen habe ich vorgestern mit +-0 abgestoßen. Die sitzen zwar auf Cash aber haben eine negative EBITDA und da steige ich lieber später wieder ein, wenn dann auch mit deutlich kleinerer Gewinnstrecke.
Mit McDonalds habe ich das gleiche getan, da mega verschuldet. Mit MC ist nur ein kleiner Verlust entstanden aber auch aufgrund der Eigenkapitalquote, kein Wert den ich gerade behalten will.
 
        #114  

Member

Bin aus Einzelwerten raus. Hatte mein Depot zum Anfang des Jahres als es in Wuhan losging auf links gedreht. Vor drei Wochen über ETF´s wieder rein. Xetra Gold, ÖL-Gas, Indexwerte der Wirtschaftszentren sowie ein DaxETF. Das sind jetzt in der kurzen Zeit schon wieder 25% Zuwachs.
 
        #115  

Member

Würde derzeit von Fluggesellschaften und Zulieferer aller Art Abstand nehmen.
Ich bin in Tech Werte investiert wie Apple, Amazon, Tesla.
Zudem in NEL, PowerCell, ITM und Varta
Mein Hochrisiko Amazon KO Call Hebel 7 ist jetzt 30% im Plus.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem schwöre ich auf Türkische Staatsanleihen in US$, grad auch wieder billig und mit 7,25% Verzinsung (Laufzeit bis 2038) bin ich da sehr relaxed.
Also da kann ich nur staunen. Moody`s hat die Bonität der Türkei auf B1 eingestuft, Tendenz nach unten. Damit sind sie auf Augenhöhe mit Angola oder Sri Lanka. Dazu Kommt das der Türkei ein Handfester Streit mit den USA droht..Sanktionen drohen. Die Türken haben ja ein Abwehrsystem bei den Russen gekauft. Passt Trump so gar nicht. Die Türkei ist Nato-Mitglied. Die Inflation in der Türkei liegt aktuell bei 20 %- Kurz und gut. Türkische Staatsanleihen sind ein Risiko. Die relativen hohen Renditen gibt es nicht umsonst. Anleihen mit einer Laufzeit von einem Jahr bringen übrigens 24 % Rendite..
 
        #117  

Member

Ich bin nun leider wirklich kein Finanzexperte. Hat jemand einen Tipp, wie man möglichst unkompliziert Euro in Schweizer Franken switchen kann? Egal, ob sinnvoll oder nicht. Meine Bank hat mir da ein Fremdwährungskonto empfohlen. Abartig hohe Gebühren und ein dermaßen beschissener Wechselkurs, dass ich mich frage, ob es da nicht was anderes gibt.
 
        #119  

Member

Revolut bietet so etwas. Man kann alle möglichen Währungen tauschen, u. a. auch Schweizer Franken. Ein Konto mit Kreditkarte.
 
        #120  

Member

Ich benutze auch Revolut, gibt eine Gratis Kreditkarte dazu und auch virtuelle Karten für Online Einkäufe. Keine Gebühren bei "Auslandeinsatz" habe je ein Konto für CHF,EUR sowie US$. Da kann ich Sekundenschnell zu einem Superkurs von einem Konto aufs andere überweisen.

GiorgioB
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten