Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Wenn hier Fragen erlaubt sind, was sind ETC's?

Falls nein, dann bitte löschen.

Member

Member hat gesagt:
Und wieso sind konventionelle Aktien aktuell (und nicht auch schon zuvor) nicht auch Glücksspiel oder haben die begründet Anlass zu mehr Erfolg und sind frei vom "Fall"?

Primär:
Weil du außer Pennystocks keine Aktien finden wirst, wo der Kurs über Monate und Jahre hinweg ständig rauf- und runterrauscht. Und daher gibt es auch niemanden, der halbwegs seriös und sachlich begründet eine Prognose für den Kurs von Cryptowährungen machen kann.

Hinter einer Cryptowährung stehen Spekulanten und „Gläubige“, allesamt Teilnehmer an einem Pyramidensystem.

Hinter Aktien stehen Mitarbeiter, Sachanlagen, Kunden, Gewinne, ein Markt, eine Technologie, Know How.

Member

Member hat gesagt:
Primär:
Weil du außer Pennystocks keine Aktien finden wirst, wo der Kurs über Monate und Jahre hinweg ständig rauf- und runterrauscht. Und daher gibt es auch niemanden, der halbwegs seriös und sachlich begründet eine Prognose für den Kurs von Cryptowährungen machen kann.

Hinter einer Cryptowährung stehen Spekulanten und „Gläubige“, allesamt Teilnehmer an einem Pyramidensystem.

Hinter Aktien stehen Mitarbeiter, Sachanlagen, Kunden, Gewinne, ein Markt, eine Technologie, Know How.
verstehe, danke.
Ich habe wenig Ahnung und will auch keine vortäuschen. Ich spiele.
Eine Prognose gibt es bei Crypto zwar auch, aber ist mehr Kaffeesatz. Dennoch liebe ich das Spiel, weil es eine 50:50 Chance darstellt.
Wobei mir die Kenntnisse eben fehlen, dies anderweitig einzuschätzen. Ist es da, wie es auch aktuell zeigt, nicht ähnlich? Kann, muss aber nicht? Und wer weiss, was kommt? Bricht was weg, wer stand dahinter? Ändern sich ggf. Werte?
Gewiss bezeichne ich mich da gern als naiv.
Und sekundär?
Viel Glück auf Deinem Weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Onecoin ist/war m.e. Ein gigantisches Pyramidensystem. Andere wie Bitcoin sicherlich nicht. Denn die sind ja da und haben eine wert und man kann Sachen damit kaufen. Generell finde Ich die blockchain Technologie ziemlich genial, da diese fälschungssicher ist. Ein anderer Vorteil ist, dass es nicht staatlich reguliert ist. Als Investment halte ich es persönlich auch für ungeeignet, mein Kumpel schwört drauf. Der mined aber selber. Immer wenn er auf Montage ist läuft ein kleiner Mining Rechner auf fremdstrom. Reich wird er nicht, aber ihm gefällt es.

Member

Cryptowährung wird die Zukunft sein, die Frage ist nur welche und ob wir diese überhaupt schon kennen. Die Entstehung von Bitcoin ist mir immer noch ein Rätsel.
Ob man jetzt den EUR/USD oder Bitcoin handelt ist für mich kein Unterschied, auch wenn ich prinzipiell sehr wenig im Währungssektor unterwegs bin. Sollte man jetzt Sachanlage und Bitcoin bei der Argumentation vermischen, dann gibt es von mir ein klares nein.
Pennystocks sind auch Aktien aber davon lasse ich komplett meine Finger weg, da schon ein großer Anleger reicht um hier ordentlich Bewegung zu erzeugen. Klar lockt es mal geschwind 50% zu machen, leider kann auch sowas nach hinten los gehen. Die Argumentation das man schnell 50% oder 200% machen kann verstehe ich sowieso nicht, dann gehe ich lieber gehebelt mit einem klaren Stop in einen Wert von dem ich überzeugt bin.

Member

Member hat gesagt:
Cryptowährung wird die Zukunft sein, die Frage ist nur welche und ob wir diese überhaupt schon kennen. Die Entstehung von Bitcoin ist mir immer noch ein Rätsel.
Ob man jetzt den EUR/USD oder Bitcoin handelt ist für mich kein Unterschied, auch wenn ich prinzipiell sehr wenig im Währungssektor unterwegs bin. Sollte man jetzt Sachanlage und Bitcoin bei der Argumentation vermischen, dann gibt es von mir ein klares nein.

Mir ist die Entstehung von Bitcoin kein Rätsel. Und auch das ist ein Grund, weshalb es sich dabei um kein Investment handelt.

Es mag auch sein, dass für dich kein Unterschied zwischen dem Kauf von Bitcoins oder eine Spekulation auf Eur/Usd ist. Der gewaltige Unterschied ist aber der, Bitcoins fallen, wenn mal irgendeine Bitcoin-Börse gehackt wurde oder steigen weil wieder ein paar aus irgendwelchen Gründen an Bitcoin „glauben“. Eur/usd verändert sich, wenn Notenbanken Entscheidungen treffen, Wirtschaftsdaten gemeldet werden oder richtige/falsche Präsidenten gewählt werden. Und wenn die USA langfristig den Bach runter gehen sollten, wird dann auch der Dollar im Eimer sein.

Wer da den Unterschied nicht erkennt, sollte nur in Sparbücher investieren oder das Geld gleich ins Spiellokal tragen.

Member

Soll man jetzt in der Corona Zeit bei sinkenden Dax Werten mal einsteigen?
Also DAX Werte...
z.b. mit monatl. Fonds oder Wertpapierensparen : monatl. Zahlung Auftrag 50,00 oder 100,00 Euro ???
Bin ja kein Millonär und brauche immer "flüssiges" für Thailand ...55 aber so. ca 100,00 Euro in Dax Werte?)
Was meint ihr?:rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Mir ist die Entstehung von Bitcoin kein Rätsel. Und auch das ist ein Grund, weshalb es sich dabei um kein Investment handelt.

Es mag auch sein, dass für dich kein Unterschied zwischen dem Kauf von Bitcoins oder eine Spekulation auf Eur/Usd ist. Der gewaltige Unterschied ist aber der, Bitcoins fallen, wenn mal irgendeine Bitcoin-Börse gehackt wurde oder steigen weil wieder ein paar aus irgendwelchen Gründen an Bitcoin „glauben“. Eur/usd verändert sich, wenn Notenbanken Entscheidungen treffen, Wirtschaftsdaten gemeldet werden oder richtige/falsche Präsidenten gewählt werden. Und wenn die USA langfristig den Bach runter gehen sollten, wird dann auch der Dollar im Eimer sein.

Wer da den Unterschied nicht erkennt, sollte nur in Sparbücher investieren oder das Geld gleich ins Spiellokal tragen.
Die Sache ist doch die, es gibt einfach zu viele Cryptowährungen. Klar der bekannteste ist Bitcoin aber welcher da Bestand hat oder ob überhaupt einer Bestand hat den wir kennen, ist ein Fall für die Glaskugel.
Du hast doch quasi recht und ich auch....Wenn das Vertrauen in einen Währung sinkt dann steigen die Paare und genauso ist das bei Bitcoin. Solange die Menschen daran glauben wird der Wert stabil sein oder steigen, fällt das Vertrauen kann auch eine Null stehen. Es gibt kein Gesetzt dieser Welt, dass einen Käufer verpflichtetet, eine Ware gegen einen festen Bitcoin tauschen zu müssen.
Member hat gesagt:
Soll man jetzt in der Corona Zeit bei sinkenden Dax Werten mal einsteigen?
Also DAX Werte...
z.b. mit monatl. Fonds oder Wertpapierensparen : monatl. Zahlung Auftrag 50,00 oder 100,00 Euro ???
Bin ja kein Millonär und brauche immer "flüssiges" für Thailand ...55 aber so. ca 100,00 Euro in Dax Werte?)
Was meint ihr?:rolleyes:
Das ist die sogenannte Gretchenfrage und doch wäre sie für mich extrem einfach. Ich kann dir nur Fragen stellen und dann kannst du dir die Frage selber beantworten.
Denkst du die Wirtschaft wird in 5 Jahren genauso schlecht sein wie sie derzeit im Moment ist, geht die Welt unter?
Ist es Geld das du 5 Jahre nicht wirklich brauchst?
Wie viele Profis haben Rücksetzer von 200-500 Punkten im DAX gekauft, jetzt haben wir einen Rücksetzer von 5000 Punkten gehabt.
Wirst du denn absoluten tiefsten Punkt zum Kauf erwischen....unter Garantie nicht!
Wenn dich Börse nicht interessiert du aber dennoch investieren willst fürs Alter, dann kauf einen ETF. Beispiele stehen oben MSCI World...........
Kaufe monatlich 20 Jahre und der Preis ist eigentlich wurscht.

Member

Wie sieht’s eigentlich aus mit Gewinnen bei Kryptowährungen. Müssen die mit der Kapitalertragssteuer versteuert werden? Steuerfrei?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten