Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Börsentag beginnt super. Fast die gesamte Watchlist rot. Mal schauen, was die Amis und Kanadia heute nachmittag machen. Wenn die gut drücken, dann kommen heute oder morgen vielleicht ganz nette Einstiegs- und Aufstockkurse. Der €-Colt ist geladen, Finger liegt locker am Abzug. 🤠

Member

Procter & Gamble war von gestern abend auf heute super für 'n kurzen, recht sicheren Trade. Bin gerade wieder raus.
Gibt im Moment viele kleine Gelegenheiten.

Beste Grüße an alle TAFler. Bleibt gesund! ✌

Member

LU0292101796, den habe ich mir am Montag ins Depot gelegt.

Es ist eine relativ kleine Position, die ich gegebenenfalls noch ausbauen werde.
Hierbei handelt es sich um einen ETF auf den EU 600 Oil und Gas Index.

Die größten Positionen nach Ländern sind UK und Frankreich mit ca. 30 %.
Die größten Einzelpositionen sind Total, Shell, und BP.

Member

Nachdem es gestern für viele Werte in den Keller ging, startet der Tag heute recht gut. Mal schauen...

Member

Schräger Start heute. Mit Halo Labs einen schnellen Trade am Morgen. Rein, raus, bisschen Kohle mitgenommen. Traue dem Rest aber nicht so. Mal schauen, ob Agraflora heute weiter hochgekauft wird. Und wird interessant, was die Amis und Kanadier heute nachmittag machen.

Das ist keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Aktien!

Allen einen entspannten Tag und bleibt gesund. ✌

Member

Kennt jemand eine gute Seite for beginners? Ich würde gerne mit dem traden beginnen.

Danke

Member

Member hat gesagt:
Kennt jemand eine gute Seite for beginners? Ich würde gerne mit dem traden beginnen.

Danke
Geh mal zu Erichsen auf Youtube und der hat einen anderen Kanal, der heißt Tradermacher.
Am Montag von 9 Uhr bis 12 Uhr tritt er sogar Live auf und man kann mittraden, man muss sich aber anmelden, kostet auch nichts.
Ansonsten einfach Tradermacher eingeben und ein paar Videos schauen, er erklärt einfach, verständlich und zeigt dir auch Tools auf. Dieser Mann ist oft konkret in seinen Aussagen und spricht nicht in Worthülsen.

Einer der besten DAX-Trader Deutschlands ist Rocco Gräfe. Hier kannst du täglich anschauen wie er technisch den Markt analysiert.

Wenn du genau weißt was du willst kann ich dir noch weitere guten Kanäle aufzeigen.

Member

Ich hatte letzte Woche schonmal ETFs Öl und Gas gekauft und Anfang der Woche, als Öl noch einmal absackte nachgekauft. Gestern hat es einen schönen Schub gegeben.

Meine Überlegung dabei war, dass ich mich bei niedrigem Kurs immer noch über die Spritpreise an der Tanke freuen kann 555. Wenn nicht, habe ich die Gewinne bei den ETFs.

Weiterhin werde ich vermutlich noch langfristig auf einige MSCI World Index ETF gehen.

Aber alles nur Spielgeld, was ich durch meinen gecancelten Urlaub spare.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten