Member
Ich bin bei 45€ und 49€ rein und ja, ich hatte auch schon bedenken, das es eine zweite PayPal wird, die ich auch vor einem Monat gekauft habe.Member hat gesagt:Novo nordisc ist bei mir ein rotes Tuch, ich habe bei 50€ verkauft zu diesem Zeitpunkt war sie 60% vom hoch 130€. Ich halte das Unternehmen durchaus deutlich unterbewertet aber Unternehmen die mehr als 60% fallen können auch lange benötigen bis sie wieder auf die Beine kommen. (Paypal)
Ich habe meine novo Aktien in zoetis und einen Pharma Fonds umgeschichtet. Pharma Einzelwerte sind mir einfach zu sehr von studienergebnisse abhängig ( schwieriger Markt) wobei ich sicher bin das man mit Pharma die nächsten Jahre gut Geld verdienen kann.
Pharma ist schwierig, stimmt. Aber das KGV ist sehr günstig. Novo ist jetzt das erste Unternehmen mit einer Abnehmpille. Die hat Stärken und Schwächen im Vergleich zu möglichen Konkurrenzprodukten. Gute Verträglichkeit / geringe Abbruchquote während der Studie und höherer Gewichtsverlust. Demgegenüber steht der höhere Preis in der Herstellung und das die Pille ihre Wirkung komplett verliert wenn sie nicht auf nüchternen Magen eingenommen wird, also weniger Bequemlichkeit. Dann gibts noch das viel bessere KGV, andere Medikamente und fortgeschrittene Studien bei Nachfolgeprodukten. Dann gibts noch TrumpRx, eine Plattform auf der Bürger verschreibungspflichtige Medikamente beim Hersteller direkt kaufen dürfen, teilweise zu einem Bruchteil der Preise. Produziert wird die Pille in den USA, man hat sich auch schon preislich festgelegt und im großen Stil vorproduziert. Bis jetzt ist die Pille nur in den USA zugelassen. Eli Lilly, das Konkurrenzunternehmen hab ich auch im Depot, allerdings eine kleinere Position, da viel höheres KGV. Dafür aber schon bequem im Plus. Die wollen ihre Pille in Q1 2026 auf den Markt bringen.
Bei PayPal auch nur eine kleine Position und mit viel Geduld. Die Fundamentaldaten sehen gar nicht so schlecht aus und PayPal kauft Aktien zurück. Sollte das alles in Zukunft so bleiben wird auch die Aktie irgendwann anziehen.
Das sind so meine Gedanken dazu, keine Anlageberatung.