Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Man bräuchte jetzt wohl Jemanden, dem man blind vertrauen kann... damit er für einen einkaufen geht.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
DANN gibt es bald ne+ "Goldschwemme" (Überangebot) UND dann wird es wieder billiger...55
Muss mal checken, ob meine ex LT in Roi Et noch ihre Kette hat...;-)

Member

Member hat gesagt:
Um auf Währungen zu setzen, könnte man auch ein fx oder cfd Konto aufmachen.
Anmeldung geht meist direkt online ggfs. mit ID Check.

Ich hab keine Ahnung wie die aktuellen Konditionen sind, aber Währungen halte ich seit mehr als 10 Jahren bei Oanda, das geht auch mit kleinem Einsatz (Positionen aufbauen kann man mit einem Hebel, der allerdings ggfs. bei schlechten Entscheidungen oder zu viel Einsatz gerne auch die Sache abkürzen kann)
(aktuell stehen bei mir Positionen auf AUD, NOK und sehr sehr kleine auf TRY und MEX; bzw. setzt man ja immer auf Währungspaare also z. B. EUR/NOK und dann die Richtung, also z. B. short, daraus ergeben sich dann Zinsen (je nach Zins- und Differenz zu zahlen oder zu erhalten) und bei Bewegung des Wechselkurse ergeben sich Kursgewinne oder - Verluste)
Hierbei wäre zu erwähnen, das 85% aller Privatanleger im CFD Handel Geld verlieren.
Man muss den SWAP (Haltekosten) berücksichtigen. Sollte der Kurs mehrere Tage und Wochen gehalten werden, entstehen hier kosten die möglicherweise den möglichen Gewinn übersteigen bzw. dämpfen.
Mit dem CFD Handel sollte man langsam anfangen und vor Allem sich vorab informieren, so einfach ist es nicht.
Es muss ein klares Exitszenario geben, wer hier ohne Stop gehebelt arbeitet macht sein CFD-Konto platt.
Wer mit dem Gedanke herangeht: ich gehe hier mal kurz auf short mach ein paar Euro und dann wieder hier Long...das sind Wunschvorstellungen.

Ich hatte auch mal die grandiose Idee in thailändischen Aktien zu investieren. Der Spread zwischen Ankauf und Verkauf ist bei meinem Broker so groß, dass ich erstmal 15% Gewinn erzielen müsste um wieder auf meinen Einstand zu kommen. Die Idee war gut die Wirklichkeit anders.

Member

Hallo,
beim CFD Handel gibt es noch mehrere Punkte zu berücksichtigen:

-Einlagensicherung. Ist mein Geld beim CFD Broker geschützt? In welchem Land sitzt der Broker, welche Gerichtsbarkeit ist anwendbar.
-Man handelt immer nur mit dem Broker. Die stellen Euch die Kurse (oder auch nicht) und machen den Spread nach Belieben auf.
-evtl Nachschusspflicht. Wenn Eure Position gegen Euch läuft, kann es zu Margin Calls kommen. Dh man kann mehr verlieren als ursprünglich eingesetzt. Manche Broker schließen das aber aus.

Es gab von der Bafin letztes Jahr das Bestreben CFD für Privatanleger zu verbieten. Wurde aber durch Lobbyarbeit verhindert.

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
beim CFD Handel gibt es noch mehrere Punkte zu berücksichtigen:

-Einlagensicherung. Ist mein Geld beim CFD Broker geschützt? In welchem Land sitzt der Broker, welche Gerichtsbarkeit ist anwendbar.
-Man handelt immer nur mit dem Broker. Die stellen Euch die Kurse (oder auch nicht) und machen den Spread nach Belieben auf.
-evtl Nachschusspflicht. Wenn Eure Position gegen Euch läuft, kann es zu Margin Calls kommen. Dh man kann mehr verlieren als ursprünglich eingesetzt. Manche Broker schließen das aber aus.

Es gab von der Bafin letztes Jahr das Bestreben CFD für Privatanleger zu verbieten. Wurde aber durch Lobbyarbeit verhindert.
Bleiben wir in Deutschland, sonst wird es unübersichtlich. Bei einem deutschen Broker ist man als Privatanleger durch die MiFID 2 bezüglich der Nachschusspflicht geschützt.
Lobbyarbeit Privatanleger, wer soll das sein?
So wie es derzeit aussieht, wird Olaf Scholz das Termingeschäft 2021 unrentabel für Privatanleger machen. Doppelte Kontenführung (Gewinn, Verlust) dürfen mit 10000 Euro verrechnet werden. Ob CFD Handel ein Termingeschäft ist, ist mir unklar, da es ja kein bestimmten Termin Ablauf gibt. Hier muss ein Banker her um das zu beantworten, dafür reicht mein Halbwissen nicht.

Member

Member hat gesagt:
Mein WTI Öl Call hängt durch.

Ist heute teilweise nochmal um 40% eingebrochen.

Meine United Aktien sind auch noch nach unten gerauscht.
... ABER... Gut Ding will Weile haben.

Member

Zum Öl und zum allgemeinen Aktienmarkt gibt Markus Koch, n-tv Börsenberichterstatter hier seine aktuelle Einschätzung.

Member

Ich habe vor Kurzem mal intensiv mit eToro gespielt. Habe eigentlich mit allen Positionen immer etwas verloren :) Zum Glück stieg im gleichen Zeitraum der Dollar gegen den Euro deutlich, so dass ich trotz der Verluste hinterher wieder die gleiche Summe in Euro hatte.

Da muss man wirklich wissen, was man macht und selbst dann sind einige Sachen so planbar wie Roulette.

Member

Fragwürdigkeit von ETF´s auf Öl

Interessant wird das nach meiner Meinung hier heute erklärt..., für Member, die es gern auf deutsch mögen, ab Minute 29 wirds interessant.

Member

Schon geil wenn man das Mai Future-Kontrakt nicht geschlossen hatte. 1000 Barrel Öl (159l *1000) und zusätzlich hätte man einen kleinen 4 stelligen Betrag bekommen. Das Problem, wie kommt das Öl nach Hause und wo bunkert man 150000l Öl?

Member

Member hat gesagt:
Schon geil wenn man das Mai Future-Kontrakt nicht geschlossen hatte. 1000 Barrel Öl (159l *1000) und zusätzlich hätte man einen kleinen 4 stelligen Betrag bekommen. Das Problem, wie kommt das Öl nach Hause und wo bunkert man 150000l Öl?

555..... ich habe nen politisch inkorrekten SUV, nur her damit😝

Btw.... es geht weiter....

ZEIT ONLINE: Rohöl: Turbulenzen am Ölmarkt halten an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten