Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
naja es sind wohl eher 5 %
Beispiel Store Capital (US8621211007 :( Gekauft bei knapp 15 EUR und hat für 2019 eine Dividende von 1.25 EUR ausgezahlt. Das macht eine Dividendenrendite von 8,33 Prozent ;)
Oder Omega Healthcare (US6819361006:( Notiert aktuell knapp unter 27 EUR, Dividende im vergangenen Jahr 2,44 EUR => 9,04%

Aber selbst fünf Prozent finde ich bei dem seit langem geltenden Zinssätzen für ganz ordentlich;-)

Member

Es gibt im deutschen Immoblienbereich diverse Firmen, die zwischen 5 und 10% Dividende zahlen. In meinem Depot liegen z.B. einige Tausend
TTL-Aktien. Die kosten aktuell 2,50 Euro und schütten für 2019 0,20Euro Dividende aus. Also genau 8%. Da kann man doch nicht meckern. Im vergangenen
Jahr waren es sogar mehr als 10%.

Auch Öl- und Gasförderfirmen zahlen in der Regel eine hohe Dividende, teilweise im zweistelligen Bereich. Hier wird es aber vermutlich zu deutlichen Kürzungen kommen.
Mit dem aktuellen Ölpreis lässt sich nur schwer Geld verdienen.

Member

Member hat gesagt:
Auch Öl- und Gasförderfirmen zahlen in der Regel eine hohe Dividende, teilweise im zweistelligen Bereich. Hier wird es aber vermutlich zu deutlichen Kürzungen kommen.
Mit dem aktuellen Ölpreis lässt sich nur schwer Geld verdienen.

Hab vor einigen Wochen erstmal Shell eingekauft :) Selbst wenn es heuer nichts wird - so schnell werden wir die Abhängigkeit vom Öl nicht los. BP damals nach der Explosion der Deepwater Horizon gekauft und in den Jahren danach ein sehr verlässlicher Dividendenzahler gewesen ;-)

Member

ich bewundere die in diesem Forum reichen Geldvermehrer. Sind das nicht die gleichen, welche wegen 20 Euronen lieber die Airline gewechselt haben ?

Member

Aktien sind für jedermann, unabhängig vom Verdienst/Vermögen ein Muss. Nur wer es auf der Ausgabenseite nicht übertreibt hat Geld zum Investieren zur Verfügung.

Member

Member hat gesagt:
ich bewundere die in diesem Forum reichen Geldvermehrer. Sind das nicht die gleichen, welche wegen 20 Euronen lieber die Airline gewechselt haben ?

Wer den Cent nicht ehrt, ist........

Member

Member hat gesagt:
Es gibt im deutschen Immoblienbereich diverse Firmen, die zwischen 5 und 10% Dividende zahlen. In meinem Depot liegen z.B. einige Tausend
TTL-Aktien. Die kosten aktuell 2,50 Euro und schütten für 2019 0,20Euro Dividende aus. Also genau 8%. Da kann man doch nicht meckern. Im vergangenen
Jahr waren es sogar mehr als 10%.

================
Coole Aktie !!
Frage an die Experten: Wenn die virtuelle Hauptvers. jetzt am 10.6.2020 ist, sind die bis zum 19.6.2020 gekauften Aktien noch dividendenberechtigt gem. HV Vorschlag?

Member

Wirecard 747206 ist heute fast atomisiert. Hatte kurzes Rendevouz jetzt im April 117/128. Wer plant kurzfristig Wiedereinstieg (Aktie, Call oder gar PUT ??). Heute auf 95.-Abgrund. Erholt bis zum Abend auf ca 100,-

Member

Member hat gesagt:

Wenn Du 6-8 Mal im Jahr unterwegs bist, dann musst Du schon ein bisschen die Kosten im Auge halten.

Member

Member hat gesagt:
Wirecard 747206 ist heute fast atomisiert. Hatte kurzes Rendevouz jetzt im April 117/128. Wer plant kurzfristig Wiedereinstieg (Aktie, Call oder gar PUT ??). Heute auf 95.-Abgrund. Erholt bis zum Abend auf ca 100,-
Ich bin eher froh, dass ich nichts gemacht habe... Umgang mit Informationen ist mehr als fragwürdig und selbst wenn nix war, schwebt jetzt dauerhaft weiter das Risiko mit im Raum - auch wenn der Crash auf unter 100 ja gestern schon statt gefunden hat.
Habe und halte meine Mini Position, hab aber kurz- und mittelfristig wenig Hoffnung auf eine positive Entwicklung

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten