Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

@Traveller1956 Es ist eigentlich bei jeder Aktie so, das die Dividende einen Tag nach der HV gezahlt wird. Du musst also am Tag der HV diese Aktien besitzen.

@Perkeo Der Sinn des Lebens besteht auch darin, das man irgendwann nicht mehr selber arbeitet, sondern das Geld für sich arbeitet lässt. Über die letzten 10 Jahre
gerechnet komme ich trotz Nullzinsen auf 20% Rendite jährlich. Da sammelt sich über die Jahre schon was an und man kann ein paar Jahre eher in Rente gehen. :D
Bis 67 werde ich mich Sicherheit nicht arbeiten.

Member

Bei Wirecard war ich gestern auch kurz davor auf den Buy-Button zu klicken. Hab dann aber doch lieber bei TUI zugegriffen. Urlaub geht immer.
Könnte natürlich noch weiter runtergehen, aber das absolute Low erwischt man selten. Und wenns komplett krachen geht, dann drauf geschissen.
Egal wie weit TUI noch hoch oder runter geht, die halte ich als Dividenden-Titel.

Das ist meine persönliche Meinung und soll keine Aufforderung oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren sein.

Member

Member hat gesagt:
ich bewundere die in diesem Forum reichen Geldvermehrer. Sind das nicht die gleichen, welche wegen 20 Euronen lieber die Airline gewechselt haben ?

Da ich mich nicht in die Eco zwänge und zudem ausschließlich Star Alliance fliege, sind mir die 20 Euro ziemlich egal. Okay, in München nehme ich den Airportbus und nicht das Taxi zum Flughafen^^ Direkt mal 100 Euro gespart😅

Member

Member hat gesagt:
Bei Wirecard war ich gestern auch kurz davor auf den Buy-Button zu klicken. Hab dann aber doch lieber bei TUI zugegriffen. Urlaub geht immer.
Könnte natürlich noch weiter runtergehen, aber das absolute Low erwischt man selten. Und wenns komplett krachen geht, dann drauf geschissen.
Egal wie weit TUI noch hoch oder runter geht, die halte ich als Dividenden-Titel.

Ich bin bei Tui oder auch Carnival hin- und hergerissen. Das sind schon gewagte Wetten. Unter Umständen fallen Urlaube dieses Jahr völlig ins Wasser. Zur Carnival-Aktie hat Kolja von Aktien mit Kopf vor zwei Wochen ein gutes Video geposted und gemeint, dass er da nicht reingeht.

Member

ein kleines Update zu "meiner" Aktie. Seit ich vor ein paar Wochen zugekauft habe, hat die Aktie 30 % gemacht. Das meiste davon heute. :)
Allerdings bin ich guter Dinge, dass es jetzt langsam aber stetig weiter Berg auf geht. AMS hatte sich bereits vor der Krise vorgenommen OSRAM zu übernehmen und das obwohl die größer sind.
Zuletzt gab es wohl erhebliche Zweifel, dass die Übernahme gestemmt werden kann. Die dafür nötige Kapitalerhöhung lief auch alles andere als gut und der Kurs fiel sogar unter den Kurs der neuen Aktien.
Somit blieben die Banken/Investoren auf sehr vielen Aktien sitzen. Diese wurden jetzt abgestoßen. Das heißt alles ist bereinigt wenn man das so sagen kann. An der Übernahme von Osram wird festgehalten.
Sollte der Kurs wider Erwarten noch einmal unter 9 € fallen kaufe ich wieder nach.
Anhang anzeigen IMG_1981.jpg

Gekauft habe ich für 9,0X € also zumindest da stand jetzt alles richtig gemacht. :)

Member

Nachtrag: Jetzt sind es sogar 23 %. Da seit geraumer Zeit auch Quellen immer wichtiger werden im TAF anbei die Quelle des Kurssprunges.
Vielleicht will ja noch jemand einsteigen. Es sieht nicht schlecht aus.

Member

Ich hab mein Depot vor zwei Wochen auch wieder aufgefüllt. Noch ist alles bei plus minus null.
kleiner Auszug

Vodafone
Microsoft
Visa Card
Ryman (Altenpflege/Gesundheit)
Korian (Altenpflege/Gesundheit)
Mowi (Fischzucht/Lebensmittel)
AddTech (Technologie)
Simon Property (Immobilien)

Auf meiner Watchlist stehen
Booking
CTS Eventim
iRobot
Anheuser Busch
und noch ein Immobilientitel von weiter oben.

Ich bin eher langfristig interessiert. In einem Jahr können wir den Thread mal wieder auskramen und gucken was passiert ist.

Wenn jemand noch einen Dividendenstarken Titel hat, den gucke ich mir gerne an.

Member

ich habe nur einmal in meinem Leben etwas investiert. Vor genau 36 Jahren. Rendite bis Steuererklärung 2020: 800 %. Betongold halt..

Member

Member hat gesagt:
ich habe nur einmal in meinem Leben etwas investiert. Vor genau 36 Jahren. Rendite bis Steuererklärung 2020: 800 %. Betongold halt..
das ist eh das Beste. Aber man muss natürlich auch sagen, dass Wohneigentum heutzutage in den meisten Gegenden kaum mehr bezahlbar ist. Meine Wohnung hat mich alles in allem 70000€ gekostet. Grundstück und Altbau geschenkt. Was vergleichbares in leipzig z.B. 300000 €. Das können sich die wenigsten Singles leisten. Daher ist Wohneigentum zwar nach wie vor das beste Investment, man muss es sich nur leisten können.
Gerade auch in den neuen Bundesländern ist es etwas schwieriger, da ein Vermögensaufbau erst seit der Wende stattfindet. In den alten Bundesländern waren 30-35 Jahr mehr Zeit.

Member

Member hat gesagt:
das ist eh das Beste. Aber man muss natürlich auch sagen, dass Wohneigentum heutzutage in den meisten Gegenden kaum mehr bezahlbar ist.
Ich war damals gerade mal 26 und hatte den Auftrag eine Wohnliegenschaft in der Stadt Zürich zu verkaufen. Der Verkäufer wollte jede Wohnung einzeln verkaufen..bringt mehr. Also musste ich das ganze in ein Stockwerkeigentum umwandeln. Am Schluss blieb eine Wohnung übrig. 5,5 Zimmer in einem gepflegten Haus im Zürcher Seefeld. Damals ein Arbeiterquartier für 150 000 Franken. Ich hatte keinen Cent, konnte meinen Vater aber überzeugen, mir das Geld zu leihen. Heute ist das Seefeld das angesagte Quartier in Zürich. Schicki-Micki-Läden neben Edelitaliener. Kann sich jeder vorstellen was so eine Wohnung heute kostet. Eine schlaue Liegenschaft ist immer noch das beste Investment. Wertverlust praktisch unmöglich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten