Nachdem ich hier nichts verstanden habe, habe ich mich auch erst mal davon verabschiedet. Im Moment ist eine Zulieferer Aktie auf meiner Watchlist, Rock Tech Lithium Inc
Die Firma stellt Lithium für u. a. Tesla’s Batterien her, ein Werk dafür wird in Guben/Brandenburg, also unweit von Tesla Grünheide entstehen.
Ein weiterer Zukunftstrend bzw. einer den es schon mal gab wäre Cannabis. Die Parteien, die wahrscheinlich unsere nächste Regierung stellen sind sich bei der Legalisierung einig. Also wird das mit großer Wahrscheinlichkeit auch kommen. Defensiv drin bin ich schon, über Dermapharm. Die haben eine kleine Cannabis Sparte bzw. sind an einer niederländischen Firma beteiligt.
Cannabis oder Lithium? Mein Bauchgefühl sagt mir eher Lithium, da ist es auch fast egal welcher Autokonzern nun groß von der Elektromobilität profitiert. Lithium für Ihre Batterien brauchen sie alle, außer es gibt eine Batterietechnik, die ohne Lithium auskommt.
Hat jemand anderes ähnliche Gedanken, die gleichen Dinge auf der Watchlist oder sieht Risiken?
Bei Hebelprodukten hab ich nach der Diskussion hier für mich erst mal nur leveraged ETFs auf der Watchlist. Würde also nach einem Rücksetzer in so ein Produkt investieren, aber immer nur kurzfristig für wenige Monate. Da muss ich kein Verständnis für Optionen etc. haben und auch nichts rechnen. Nutzt jemand von euch schon solch gehebelte ETFs und wie nutzt ihr die? Wie sind eure Erfahrungen damit?