Momentan ist es ja ein bisschen wie bei der Achterbahn, heute mal mit einem Aufbäumen. Bin gespannt, ob das nur ein Zucken war, oder ob da noch was kommt.
Hab mit meinen letzten Kröten noch ein paar TUI gekauft, bin gespannt, ob die sich wieder berappeln oder ob ich das Geld besser "direkt" in Tourismus investieren hätte sollen. Einstieg vor ein paar Tagen (7.3.) knapp unter 2,25.
Ansonsten war heute tatsächlich bemerkenswert, so deutliche Bewegung sieht man selten - hätte auch eigentlich gegen Schluss jeweils in Fra als auch NY mehr Gegenbewegung nach unten erwartet, meistens lässt der Zug ja am Ende deutlich nach, bzw. Gewinnmitnahmen oder Aufräumen machen sich bemerkbar...
Mal was anderes, kennt sich jemand im pazifischen/asiatischen Raum aus und kann Länder /Branchen /Firmen empfehlen (nur als Denkanstoß, keine Anlageempfehlung)
Wo kann man diese Aktien vernünftig handeln (meint Realtime o. Near time Kurse, vernünftige Gebühren?)
Bei meinen Brokern geht das nicht so besonders gut, aber eigentlich will ich die nicht über Frankfurt oder via US handeln.
Mir fallen nur Japan, Australien, China bzw. HK ein, aber Informationsfluss ist zum einen meistens indirekt und auch eher spärlich. Falls jemand gute Quellenempfehlungen für den Raum Asia-Pacific hat, wäre mir auch schon geholfen...
Ist nicht akut, aber langfristig will ich mir da auch ein paar Positionen aufbauen.
Nur via ETF ist mir zu langweilig.