Airlines sind eigentlich ein mieses Investment, da sehr stark reguliert und von Rohstoffpreisen abhängig.....
Ich habe selber Airline Aktien im Depot, war eine der nicht so klugen Entscheidungen. Es ist ein sehr kostenintensives Business mit relativ (im Bezug zu den Kosten) geringen Margen. Lieber nen Bogen drum machen! Ich sollte es besser wissen, habe ich doch jahrelang in der Branche gearbeitet. Habe noch Delta Airlines im depot, die Position wird monatlich mit calls beackert und ist fast am Einstand, sobald der erreicht ist fliegt sie raus, das Kapital kann anderswo besser arbeiten.
@murxx : mit Asien ist so ne Sache, es wird dort komplett anders bilanziert als zb in den USA, mein Markt ist es nicht, jedenfalls nicht was (langfristige) investments angeht.
zum trading jedoch sehr gut geeignet, dafür braucht man keine Bilanzen, da reicht simple Markttechnik.Siehe zu dass du nen broker hast der dir sämtliche Börsenhandelsplätze gibt. Bei IB sind es knapp 250, man kann dort überall handeln.
In meinen Augen und nach meiner Erfahrung macht es keinen Sinn Papiere an fremden Standorten zu handeln!
Ich würde nie ne Apple in Frankfurt kaufen, schon allein wegen dem mangelndem Volumen und der daraus resultierenden miesen spreads. Das gleiche gilt analog für Asien investments. Die kaufe ich in shanghai oder Hongkong, oder einfacher gesagt, immer an der Heimatbörse! Denn dort ist das Volumen nun mal am größten...
was den momentanen Handel angeht : ich bin sehr zufrieden mit trades in CL (crude oil) und Weizen zu zeit! Natürlich bin ich nach wie vor langfristig im Aktienmarkt investiert, verkneife mir jedoch momentan trades dort...
bestehende (Aktien) Optionstrades laufen nach wie vor und wurden großzügig weggerollt um die Situation auszusitzen. Demnach änderte sich eigentlich auch nix an meinem gestartetem Protokoll hier. Natürlich wird trotzdem verdient, calls rennen in diesem Umfeld wunderbar, und neue trades wie gesagt momentan im Rohstoff Bereich, was sehr gut läuft. sind halt future Optionen, auch nicht jedermanns Sache. Es wird auch nicht ewig so weitergehen, momentan ist es easy dort geld zu verdienen, aber Rohstoffmärkte sind nun mal range - märkte, es kommen also auch wieder andere Zeiten.
Aber so ist es nunmal, man muss sich an die gegebenen Situationen anpassen