Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.571  

Member

Was glaubst du bei wievielen "Execution only", ich früher in Marktphasen bei Kunden zusammengezuckt bin, weil sie glaubten das läuft😱... soooo oft das Tal der Tränen erlebt😨.... deshalb lass (ich) den Menschen ihren internationen Aktinfonds oder den Sparplan auf nen Msci ETF... alle glücklich 🤷‍♂️

#2.572  

Member

Ich würde auch ein staatliches Investmentsparen für den Grossteil der Bürger befürworten nach norwegischen, schwedischem Modell💪😊

#2.573  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde auch ein staatliches Investmentsparen für den Grossteil der Bürger befürworten nach norwegischen, schwedischem Modell💪😊

Absolut richtig! Daniel Stelter fordert dies die Jahren. Leider tut sich dahin nichts obwohl Norwegen und auch Singapur damit extern erfolgreich sind.

Unser Kanzler wirbt dagegen immer noch (zumindest bis vor kurzem) für das Sparbuch und hat (angeblich) selbst keine Aktien. Wagenknecht gehört auch diese Fraktion an. Fatal für die Zukunft.

#2.574  

Member

Member hat gesagt:
Absolut richtig! Daniel Stelter fordert dies die Jahren. Leider tut sich dahin nichts obwohl Norwegen und auch Singapur damit extern erfolgreich sind.

Unser Kanzler wirbt dagegen immer noch (zumindest bis vor kurzem) für das Sparbuch und hat (angeblich) selbst keine Aktien. Wagenknecht gehört auch diese Fraktion an. Fatal für die Zukunft.

Schlimm, ich hatte gehofft das kommt schnell 🤷‍♂️

#2.575  

Member

Member hat gesagt:
Schlimm, ich hatte gehofft das kommt schnell 🤷‍♂️

Es hätte bereits vor Jahren kommen müssen, spätestens nach dem Corona Crash März 2020. Passiert ist nichts.

Würde mich nicht wundern, wenn es in einem längeren Bärenmarkt startet und dann nach kurzer Zeit als nicht erfolgreich wieder ad. Acta gelegt wird.

#2.576  

Member

Member hat gesagt:
I

Ich saß selber bei solchen Beratern und kenne entsprechende Verträge aus dem Bekanntenkreis. 4-6% Ausgabeaufschlag, jeder kann sich ml selber ausrechnen, was das Ding für eine Performance abwerfen muss um allein das wieder reinzuspielen. TER von 1-2% p.a. Dann muss das Teil mal mindestens 10% p.a. machen, ansonsten kann ich das privat zu geringeren Kosten mittels ETF umsetzen.
Und da sind wir weder bei Zeitintensiv, noch bei Hirnschmalz investieren oder gar bei der aktiven Anlage.
Dieser Ausgabeaufschlag ist absolut obsolet , denn dieses Agio zwischen NAV und Rückkaufpreis kassiert ja die Bank also der Intermediär ,
den Großteil der Fonds könnt man auch selbst direkt an der Börse kaufen ohne dieses Agio genannt Ausgabeaufschlag.
Das diese Fonds dann immer noch hohe Gebühren beherbergen sei mal dahingestellt.

#2.577  

Member

Nochmal, das Problem sind nicht die Provisionen der Vermittlung die an den Bankfuzzi gehen, sondern das daraus resultierende beschissene Endergebnis.
Warum wendet man sich an ihn? Weil man Rendite will! Punkt. Und wenn die ausbleibt oder nicht dem Üblichen entspricht war das Geschäft eben scheisse! Weil er nicht liefert, bzw. das Produkt. Daran gibt es nix zu rütteln.

Wenn ich zu Benz gehe und nen Auto kaufe, soll es fahren und technisch i.O. sein. Er kriegt seine Provision, alles gut.
Hab ich dann allerdings 200 Meter nach dem Kauf ne Karre die auf nur 2 Töpfen läuft, entspricht das eben nicht der üblichen"Rendite" oder technisch i.O.

Und leider läuft es für viele Privatanleger mit Fonds vom Bankberater nunmal genau so....

#2.578  

Member

Jetzt seit dich da nicht so streng, der Preis eines 100.000 Benz ist doch auch obsolet😜

#2.579  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt seit dich da nicht so streng, der Preis eines 100.000 Benz ist doch auch obsolet😜
Darum gehts ja nicht.

Aber das eigentliche Problem sollte hoffentlich nun klar sein ;)

#2.580  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal, das Problem sind nicht die Provisionen der Vermittlung die an den Bankfuzzi gehen, sondern das daraus resultierende beschissene Endergebnis.
Warum wendet man sich an ihn? Weil man Rendite will! Punkt. Und wenn die ausbleibt oder nicht dem Üblichen entspricht war das Geschäft eben scheisse! Weil er nicht liefert, bzw. das Produkt. Daran gibt es nix zu rütteln.

Wenn ich zu Benz gehe und nen Auto kaufe, soll es fahren und technisch i.O. sein. Er kriegt seine Provision, alles gut.
Hab ich dann allerdings 200 Meter nach dem Kauf ne Karre die auf nur 2 Töpfen läuft, entspricht das eben nicht der üblichen"Rendite" oder technisch i.O.

Und leider läuft es für viele Privatanleger mit Fonds vom Bankberater nunmal genau so....

Klar läuft mal was performancemässig nicht gut.. keiner ist ein Hellseher🤷‍♂️ aber wenn ich mir die Performane von internat. Aktienfonds/ ETFs anschaue, habe viele "normale" Privatanleger gut Geld mitgemacht 🤷‍♂️

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten