Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Ich kenne mich halt so absolut nicht aus, daher hab ich bisher auch immer auf meine Hausbank vertraut aber als die gute Frau Anfang der Woche anrief und mich noch mal überreden wollte zu investieren hab ich geblockt. Der Markt ist absolut komisch, ich rechne quasi, ohne Hintergrund- oder Fachwissen damit das das alles in kurzer Zeit wieder einbrechen wird wenn die Firmen mal ihre Quartalszahlen fürs laufende Jahr durchgeben. Sehe ich das komplett falsch ? Alleine heute wieder 3,36% mehr und ich frag mich halt wo das herkommt bei der aktuellen doch recht miesen wirtschaftlichen Lage. Klar ihr habt das hier erklärt nur wie lange lässt sich sowas künstlich aufrecht erhalten ?

Member

Ich bewundere euch wirklich alle für eure tollen Investments. ;-)

Selber könnte ich nachts nicht ruhig schlafen, hätte immer nur irgendwelche Börsenkurse vor Augen. o_O

Und vor lauter Gedankenspiele ob auch alles klappt, würde ich Herzklabaster kriegen :ungff:

Für mich gehören alle hier in diesem Thread zu den wirklich unerschrockenen und mutigsten Männer in diesem Forum. Bravo ! :bravo:

Member

Habe letzten Monat meine ersten Aktien gekauft
Bin über 32%im Plus
Da wir einem schwindelig
Habe gestern die erste wieder
Verkauft das ist doch wahnsinnig was da gerade passiert
Das kann nicht gutgehen auf Dauer

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage zwischendurch:
Mein Sohn guckt schon seit zwei Jahren nach Aktien und so.
Hat aber noch keine. Er wird ja jetzt erst 18.
wir würden gerne für ihn zum 18. ein Depot eröffnen mit kleinen Startkapital. Aber haben null Ahnung. Sparkassen Broker soll teuer sein, andere wie Comdirekt anfangs kostenlos später auch teuer. OSKAR ist nur Aktienfondsparplan oder so. Je länger man versucht sich was anzulesen, umso komplizierter wird’s.
Er will Lehrlingsgeld, Geburtstagsgeld etc. in Aktien anlegen ...
Wie und wo soll man anfangen?

Ich bin seit inzwischen Jahrzehnten Kunde bei der Consorsbank und sehr zufrieden. Habe dort quasi alles zusammengefasst. Privatkonto, Geschäftskonto und
Aktiendepot. Ist alles gebührenfrei und ich bekomme an jedem Geldautomat in Deutschland mein Geld umsonst.
Der einzige Witz ist das Thema Kredite. Ich bekomme als Selbstständiger bei meiner Bank keinen Kredit, selbst wenn ich Millionen auf dem Konto hätte.

Ich kann Leute verstehen, die jetzt Gewinne mitnehmen. Der Markt ist total überkauft. Bei mir auch 18% Plus nur in dieser Woche. Ich werde allerdings weiter halten.

Member

Member hat gesagt:
Der Markt ist absolut komisch, ich rechne quasi, ohne Hintergrund- oder Fachwissen damit das das alles in kurzer Zeit wieder einbrechen wird wenn die Firmen mal ihre Quartalszahlen fürs laufende Jahr durchgeben. Sehe ich das komplett falsch ?

Na ja die Börse handelt die Zukunft und all diese Szenarien waren schon eingepreisst außerdem ist soviel billiges Geld am Markt und der Zins bei 0 bzw. noch darunter,
daß macht Aktien fast alternativlos. Sollte es keine 2.Welle od. Ähnliches geben rechne ich nicht das es zu einem weiteren Einbruch der Märkte kommt.
Ev. mal kleinere Rücksetzer bedingt durch Gewinnmitnahmen aber mehr nicht.
Ich bleibe voll investiert nur so nimmt man die gewaltigen Kursexplosionen so wie gestern voll mit.
In Krisen heißt es Nachkaufen.
Der Titel des Threads ist etwas unglücklich gewählt,
er sollte heißen "Investments im Crash"
danach ist schon wieder zu spät , die großen Vermögen werden alle im Crash gemacht.

Member

Member hat gesagt:
die großen Vermögen werden alle im Crash gemacht.
Naja ich mag auch diese Sprüche, nur sollte man sie immer der Realität gegenüberstellen. Wenn ich 20000 Euro anlege und meine Werte verdoppeln sich, habe ich eben auch nur "40000 Euro".
Natürlich kann man auch mit einem Hebel von 3 investieren dann habe ich eben statt 40000 Euro nachher 80000 Euro, reich ist man dann immer noch nicht. Überhebelt handeln, bedeutet langfristig Crash im Konto.

Als Buy&Hold Anleger macht man so einen Crash ja auch mit, d.h. die Aktientitel gehen ins Minus und mit einer Cashquote von meinetwegen 20% kauft man nach. Man muss die Titel suchen, die dann eben 600% machen aber das sind meistens Aktien, die man zu diesem Zeitpunkt einfach nicht erkennen vermag, das es solche super Performer sind.

Die Anleger die ein Konto eröffneten, als der DAX bei 9000 stand, haben natürlich einen großen Gewinn jetzt gehabt. Bleiben diese aber nun 10 Jahre dabei, wird es sie auch mal erwischen und dann wird sich zeigen ob sie schlafen können, wenn der Markt mal 50% rutscht oder die Reißleine ziehen und sich vom Markt abwenden.

Ich hoffe aber das die Konten beim Broker langfristig oben bleiben und der DAX wieder mehr internationales Gewicht bekommt.

Member

Marktmanipulation bei Wirecard? Geschäftsräume von der Staatsanwaltschaft München durchsucht.

Kurs fällt im Späthandel um 12%

Member

Aktien muß man halt langfristig sehen ab 20 Jahre Anlegedauer und da kann man schon ein kl. Vermögen machen wenn man
die guten Werte in die man sonst nur teuer reinkommt in Krisenzeiten kauft bzw. nachkauft.
Die big 5 im Techsektor stehen wieder auf ihren ATH und das nach 3 Monaten.
Die nächsten "tenbegger" zu finden ja das wärs ist aber nicht so einfach außerdem trägt man
das Risiko das so ne kl. Bude ganz pleite geht.
3D Druck war so eine Sache od. auch die gehypten Solar Aktien , momentan ist es Wasserstoff,od. veganes Essen
od. vor kurzem noch Marihuana.
Eine andere Option wäre ev. auch auf die "Turnaround" Aktien wie TUI, Carnival od. ev. Airbus und Boing zu setzten.
Ich für meinen Teil kaufe lieber solide Firmen das bringt zwar keinen Recihtum v. heute auf morgen, allerdings
einen schönen Dividenden Cashflow und schlafen kann man auch besser damit.

Member

Member hat gesagt:
Marktmanipulation bei Wirecard? Geschäftsräume von der Staatsanwaltschaft München durchsucht.

Kurs fällt im Späthandel um 12%

Never ending story. Denkt jemand über einen PUT nach oder sind wir mal wieder am Boden ? Meine Performance 2019/2020 mit WC (im Mini Bierschoppen-Ertrags Bereich:( 3 x Aktie mit PLUS verkauft, Call 1 x kleines Plus , Call 1 x KO, PUT1x Ko. Also quasi ausser Spesen.......

Member

Ich halte leider auch noch ein paar Wirecard Aktien. Da ja jetzt die großen Klagen der Anleger losgehen, überlege ich die Verluste zu realisieren, solange der Wert noch nicht bei 0 liegt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten