Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Kommt Dracula doch noch...?

FOCUS Online: Star-Ökonom prophezeit „Verderben und Desaster“: Kommt die Dracula-Wirtschaft?.

Was für dich @jonyw ... 😉

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja auch eine Never-Ending-Story. Wenn man sich überlegt, was die FT berichtet, dann klagen die dagegen. Dann zahlen sie für ein geschöntes Gutachten und lassen sich dabei erwischen...

Member

Member hat gesagt:
Arbeitet ihr mit Stop Loss um euer Depot abzusichern? Ich bin noch relativ neu dabei und überlege nun speziell meine Wirecard Aktien mit Stop Loss abzusichern. Kann mir da jemand einen Rat geben ob das sinnvoll ist? Gerade bei WIrecard sind die Schwankungen ja sehr hoch, Donnerstag sollen die Jahreszahlen präsentiert werden und ich habe Bedanken das es zu Unstimmigkeiten kommt, und danach die Aktie total abschmiert.
Grundsätzlich ist Stopp Loss eine gute Sache zum Absichern, gerade bei Aktien mit einer höheren Schwankung, Wirecard ist hier momentan sogar ein Extrembeispiel. Bei realitiv "sicheren" Aktien verzichte ich darauf, aber ich schaue mir die Kursverläufe regelmäßig an.
Zu Bedenken ist, dass bei Stopp Loss unter der eingegebenen Grenze (Limit) zum nächsten (besten) verfügbaren Kurs verkauft wird, dieser kann bei Aktien mit starker Schwakung (also auch Wirecard) also noch einige Prozent unter dem Stopp-Kurs liegen !

Member

Member hat gesagt:
Kommt Dracula doch noch...?

FOCUS Online: Star-Ökonom prophezeit „Verderben und Desaster“: Kommt die Dracula-Wirtschaft?.
[...]
Musste den Begriff mal googeln, hab ich noch nie gehört. Scheint doch nur ein anderer Name für das Anleihen-Kaufprogramm der EZB zu sein.

Member

Member hat gesagt:
Na dann braucht dich ja dieser Thread so rein gar nicht zu interessieren. Es soll ja tatsächlich Leute geben, die nicht nur bis zum nächsten Urlaub denken,
sondern etliche Jahre im Voraus und die auch erkannt haben, das Geld arbeiten muss und nicht nur auf den Kopf gehauen werden sollte.
Aber vermutlich hast du dir die asiatische Lebensart schon zu eigen gemacht.

Wenn er genug Cash hat (Tagesgeld 0,01 % /annum 55555555) , dann ist es doch ok sich nicht dem Investieren oder Zocken hinzugeben. Wen die Geschichte interessiert, der machts halt. Besser zu viel Kohle, als zuwenig. Im Zweifelsfall bekommt Gigg oder Mia Noi die Erträge !!!!

Member

Member hat gesagt:
Wenn du bei Wirecard aktuell im Plus bist, macht eine Stop-Loss Absicherung sicher Sinn. Die Aktie ist ja unberechenbar.
Falls du in Minus bist, würde ich nichts unternehmen und beten, dass nicht noch mehr Sch..... aufgewirbelt wird.
In jedem Fall!! Das Teil ist weit über 90 heute. Wenn Du den richtigen Einstieg hattest, dann sichern oder weg damit bis der nächste Bericht kommt. Habe bei Allianz zu lange gewartet. Kauf 159,-. ging die am 8.6. 191,- , jetzt wieder runter 177. Selbst bei 20 Stück war das schon das Holzklasse (wer's mag !)Ticket gen Osten. Hätte, hätte........

Member

Knock Out Rechner.

Wer kennt zuverlässigen kostenlosen Internet Knock Out Rechner. Zertifikate Anleger, Onvista etc, tun es nicht: Meinem selbstgebastelter Excell Chart traue ich nur bedingt

Tks

T

Member

Wie die Indexe sich heute wieder bewegt haben, echt sensationell. Ein Gap down gerissen um dann nochmal richtig zu sinken. Bei 11580 gings dann wieder steil nach oben und schließt heute im Fdax bei über 12000 Punkten. Börse ist spannend und unberechenbar. Alles was man zurzeit an der Börse sieht ist doch absolut bullisch.
Habt ihr bei dem Rücksetzer gekauft?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten