Member
Wenn man keine große Auswahl an ETF benötigt, könnte Traderepublic eine Option sein. Gebühr immer 1€ je Transaktion. Keine versteckten Kosten bisher.
Member hat gesagt:Wo gibts billige Broker accounts?
Hab selbst mal gesucht und nichts gefunden. Alle Fonds auf die VL gehen kosten ohne Ende Gebühren. Sowas wie einen ETF mit normaler TER auf den VL gehen gibts nicht(oder habe ich zumindest nach langer Suche nicht gefunden).Member hat gesagt:Fonds bzw. ETFs habe ich im Depot. Das ist kein Problem. Mir geht’s nur darum die VL vom AG dort unter zu bringen. Cortal Consors z. B. geht nicht. Fonds und ETFs als Sparplan ja, aber keine VL.
Ich hab jetzt was gefunden und werde morgen mal anrufen.Vermögenswirksame Leistungen
Wie Sie Ihre Vermögenswirksamen Leistungen clever anlegen in Fonds und ETFs anlegen. Jetzt VL-Sparen mit finvesto!www.finvesto.de
Onvista ist auch alleine schon deswegen zu empfehlen weils der Commerzbank gehört und du damit in der deutschen Einlagensicherung dabei bist. Bei den anderen Billigbrokern bin ich mir nicht so sicher wies mit der Sicherung läuft.Member hat gesagt:Ich habe ein Broker account bei meiner Bank. Kann online alles kaufen und verkaufen. Minimum Gebühr ist 15 EU pro booking bzw 0,65%.
D.H., ich muss erst mal 31 EU Zuwachs haben, um 1 EU profit zu haben. Bei kurzfristigen Kleinanlagen ist das nicht sehr geil. Hatte zb. Caterpillar Aktien.. innerhalb von einem Tag 40 EU gewonnen... wollte warten, dann 30 runter, dann wieder auf 45 rauf... Wenn ich nun verkauft hätte und neu gekauft dann wären das 60 EU für die Bank und Peanuts für mich.
Wo gibts billige Broker accounts?
Habe den Stop Loss Mittwoch Abend wieder gelöscht, großer Fehler im Nachhinein. Trotzdem gestern verkauft für 42 EUR. Hatte zum Glück nur 1000 EUR investiert, der Verlust tut aber trotzdem weh, wäre ein Flugticket noch LOS gewesen. Als Anfänger überlege ich jetzt meine anderen Positionen Shell, Sixt und Fraport auch zu verkaufen. VIelleicht bleibe ich doch lieber bei ETF´s, damit kann ich besser schlaffen und schau nicht 100 mal am Tag wie die Kurse gerade stehen.Member hat gesagt:Beim Blick auf den heutigen Wirecard-Kurs hoffe ich für dich, dass du, wie angeregt, einen Stop Loss gesetzt hast...
Member hat gesagt:Habe den Stop Loss Mittwoch Abend wieder gelöscht, großer Fehler im Nachhinein. Trotzdem gestern verkauft für 42 EUR. Hatte zum Glück nur 1000 EUR investiert, der Verlust tut aber trotzdem weh, wäre ein Flugticket noch LOS gewesen. Als Anfänger überlege ich jetzt meine anderen Positionen Shell, Sixt und Fraport auch zu verkaufen. VIelleicht bleibe ich doch lieber bei ETF´s, damit kann ich besser schlaffen und schau nicht 100 mal am Tag wie die Kurse gerade stehen.
Ich finde es einfach nur beschämend für die Bafin das so etwas im DAX sein darf. Ich meine hier geht es um 1,9 Millarden die fehlen.Member hat gesagt:Habe den Stop Loss Mittwoch Abend wieder gelöscht, großer Fehler im Nachhinein. Trotzdem gestern verkauft für 42 EUR. Hatte zum Glück nur 1000 EUR investiert, der Verlust tut aber trotzdem weh, wäre ein Flugticket noch LOS gewesen. Als Anfänger überlege ich jetzt meine anderen Positionen Shell, Sixt und Fraport auch zu verkaufen. VIelleicht bleibe ich doch lieber bei ETF´s, damit kann ich besser schlaffen und schau nicht 100 mal am Tag wie die Kurse gerade stehen.