Ich hätte mal zwei andere Fragen, vielleicht können mir da ein oder mehrere Member weiterhelfen.
Frage1: Ich halte Bitcoin, möchte aber auch in andere Kryptowährungen investieren, dies aber diversifiziert. Wenn ich das bei Aktien machen möchte, kaufe ich halt einen ETF. Gibt es sowas auch für Krypto's, und wenn ja, wo? Mir ist wichtig, das es eben kein ETF ist. Es soll ein Produkt oder wie auch immer man es nennen mag sein, das man über seine Kryptobörse handeln kann. Ich habe mal was von Token-Sets gelesen, bin da aber nicht völlig drüber im Bilde. All zu viele Infos finde ich da auch nicht. Zur Info, ich nutze Binance.
Frage 2: Ich würde gerne auch was im Daytrading Bereich machen. Ich habe aber nicht immer die Zeit, die Lust und manchmal vllt. auch nicht immer das Wissen mir ein Setup zurechtzulegen. Ich würde daher gerne vorgefertigte Signale, Handelsempfehlungen oder wie auch immer man es nennen mag bekommen. Eine Verknüpfung meines Kontos mit dem eines Profitraders wäre auch eine Möglichkeit. Das einem diese Dinge nicht geschenkt werden, ist mir klar. Ich bin damit einverstanden das jemand der klare Handelsempfehlungen gibt, oder mit meinem Konto verknüpft ist, ein Stück vom Kuchen abbekommt. Sei das pauschal pro Monat, oder als Provision vom Gewinn, je nach Modell. Hat jemand eigene Erfahrungen mit sowas und kann mit gutem Gewissen was oder wen empfehlen?
Am besten wäre natürlich, wenn der Anbieter seine Erfolge auch belegen kann. Viele werben mit ihrer Trefferquote, aber die sagt rein gar nichts aus. Wenn von 100 Trades 90 mit 0,1% Gewinn schließen, aber 10 mit 1% Verlust, ist man ja am Ende genau so arm oder Reich wie vorher. Trotzdem kann sich der jenige eine 90%-ige Trefferquote auf die Fahne schreiben, was ja erstmal fantastisch klingt. Es sollten deshalb auch andere Erfolgsbelege vorhanden sein.
Ich würde mich freuen wenn im Bezug auf die Fragen jemand weiterhelfen kann