Investments nach dem Crash

  • Ersteller
        #771  

Member

Member hat gesagt:
So wie deine Fragen formuliert sind, hast du anscheindend Null Ahnung

Ganz so schlimm ist es nicht. Allerdings arbeite ich bis zu 7 Tage in der Woche im Schichtbetrieb und mache nebenbei noch ne Weiterbildung die noch ca. 1 Jahr dauert. Da bleibt vllt. mal Zeit um ein paar Trades zu platzieren, aber sicher nicht für Chartanalyse u.ä..
 
        #772  

Member

Danke Mr Trump!
Meine US$ ETF's sind innerhalb der letzten Woche um ca 5% durchschnittlich gestiegen nachdem sich die vergangen 3 Monate alles mehr nach Süden entwickelt hat. Wenn ich jetzt verkaufe hab ich nen tollen Urlaub in cash.
Soll ich?
 
        #773  

Member

Besser als unter Trump hätten meine US-Aktien kaum performen können. Ich hoffe es für mein Depot und für meine Nerven, bezweifle jedoch, das es unter Biden auch so gut läuft.
 
        #774  

Member

Member hat gesagt:
Danke Mr Trump!
Meine US$ ETF's sind innerhalb der letzten Woche um ca 5% durchschnittlich gestiegen nachdem sich die vergangen 3 Monate alles mehr nach Süden entwickelt hat. Wenn ich jetzt verkaufe hab ich nen tollen Urlaub in cash.
Soll ich?

Ich würde noch warten, denn dank Mr Biden geht jetzt dann die Post ab.
 
        #775  

Member

Member hat gesagt:
Besser als unter Trump hätten meine US-Aktien kaum performen können. Ich hoffe es für mein Depot und für meine Nerven, bezweifle jedoch, das es unter Biden auch so gut läuft.
Das steht und fällt wahrscheinlich mit den Branchen in denen du investiert bist...?! Das kann jetzt noch positiver werden...oder aber gegenteilig ;-)
 
        #776  

Member

Hahaha..jetzt hab ich 3 Antworten und das Resumee ist:

Das kann jetzt noch positiver werden...oder aber gegenteilig
 
        #777  

Member

Da die Börse positiv auf die Wahl von Biden reagiert hat würde ich noch warten mit dem Verkauf. Dann stehen auch noch zwei andere Dinge in naher Zukunft an. Die Notfallzulassung eines Impfstoff (wenn Biontech und Pfizer liefern, das soll in der 3. Novemberwoche soweit sein). Ende des Jahre steht der Brexit an, bis jetzt sieht’s nach einem harten Brexit aus.
Dann will Biden als eine der ersten Amtshandlungen wieder dem Klimaabkommen beitreten. Irgendwann wird er auch ein Konjunkturpaket beschließen und ein Handelsabkommen mit China erreichen wollen. Dann werden Zölle reduziert. Je nachdem wie du die Chancen einschätzt und dein Geld brauchst solltest du drin bleiben, vielleicht auch einen Teilverkauf. Ich für meinen Teil sehe mehr Chancen als Risiken. Mein Depot lief die letzten Wochen/Monate auch nach unten, auf den verhängten neuen Lockdown gab es eine kleine Delle nach unten, sowas kann immer passieren. Die Delle ist nach der Biden Wahl aber schon wieder verschwunden. Wenn du noch bei Amazon investiert bist könnte auch noch ein gutes Weihnachtsgeschäft in Frage kommen.

Das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
 
        #778  

Member

Hier mal noch ein Einschätzung nach der Biden Wahl, warum die Märkte so reagiert haben und wie die Aussichten eingeschätzt werden. Vielleicht hilft dir das ja ?

 
        #779  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte mal zwei andere Fragen, vielleicht können mir da ein oder mehrere Member weiterhelfen.

Frage1: Ich halte Bitcoin, möchte aber auch in andere Kryptowährungen investieren, dies aber diversifiziert. Wenn ich das bei Aktien machen möchte, kaufe ich halt einen ETF. Gibt es sowas auch für Krypto's, und wenn ja, wo? Mir ist wichtig, das es eben kein ETF ist. Es soll ein Produkt oder wie auch immer man es nennen mag sein, das man über seine Kryptobörse handeln kann. Ich habe mal was von Token-Sets gelesen, bin da aber nicht völlig drüber im Bilde. All zu viele Infos finde ich da auch nicht. Zur Info, ich nutze Binance.

Frage 2: Ich würde gerne auch was im Daytrading Bereich machen. Ich habe aber nicht immer die Zeit, die Lust und manchmal vllt. auch nicht immer das Wissen mir ein Setup zurechtzulegen. Ich würde daher gerne vorgefertigte Signale, Handelsempfehlungen oder wie auch immer man es nennen mag bekommen. Eine Verknüpfung meines Kontos mit dem eines Profitraders wäre auch eine Möglichkeit. Das einem diese Dinge nicht geschenkt werden, ist mir klar. Ich bin damit einverstanden das jemand der klare Handelsempfehlungen gibt, oder mit meinem Konto verknüpft ist, ein Stück vom Kuchen abbekommt. Sei das pauschal pro Monat, oder als Provision vom Gewinn, je nach Modell. Hat jemand eigene Erfahrungen mit sowas und kann mit gutem Gewissen was oder wen empfehlen?
Am besten wäre natürlich, wenn der Anbieter seine Erfolge auch belegen kann. Viele werben mit ihrer Trefferquote, aber die sagt rein gar nichts aus. Wenn von 100 Trades 90 mit 0,1% Gewinn schließen, aber 10 mit 1% Verlust, ist man ja am Ende genau so arm oder Reich wie vorher. Trotzdem kann sich der jenige eine 90%-ige Trefferquote auf die Fahne schreiben, was ja erstmal fantastisch klingt. Es sollten deshalb auch andere Erfolgsbelege vorhanden sein.

Ich würde mich freuen wenn im Bezug auf die Fragen jemand weiterhelfen kann :elite:

1) Macht für Kryptos ja nicht wirklich Sinn, oder? Das ist ja wie eine Währung und keine Aktie. Es gibt ja nicht so viel, wenn die 3-5 Top kaufst kannst nix falsch machen und wenn du spekulieren willst, dann immer mal für ein paar hundert Euro einen Newcomer kaufen und hoffen, dass der boomt.

2) Copytrading mach ich seit 1,5 Jahren. Provision ist 40% vom Gewinn. Alle 5 Wochen ist Gewinnausschüttung. Hab das auf mehrere Trader diversifiziert. Profit ist so zwischen 3-10% Netto (also die 40% Provision schon abgezogen). Bin aktuell bei 70% Gesamtgewinn, hab aber zum Teil auch reinvestiert.
Wenn du keine Zeit hast, dann hilft dir eine Tradinggruppe auch nicht weiter - da musst du ja laufend die Infos verfolgen und dann immer noch selbst traden. Es gibt auch Tradingbots zu kaufen, die kannst du dann für dich laufen lassen. Hab das mal simuliert, aber der kommt knapp über 50% Winrate. Wenn den SL entpsrechend hoch setzt konnte ich die WR auf 70% steigern, aber in den letzten Monaten gabs machmal echt etreme Ausschläge und dann bist du zackig in der Verlustzone.
 
        #780  

Member

Glückwunsch an alle die in Reiseunternehmen investieren haben.
Bis zu 25% plus innerhalb weniger Stunden kann sich sehen lassen :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten